Corvetteforum Deutschland
Fragen an Stuttgart-Insider - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fragen an Stuttgart-Insider (/showthread.php?tid=38416)

Seiten: 1 2


Fragen an Stuttgart-Insider - Midnight-Cruiser - 18.03.2009

Hallo Stuttgart-Insider,

bin am Samstag vor Ort, und zwar im Apollo-Theater zum Musical "We will rock you". Im gegenüberliegenden Palladium war ich bereits mehrfach in "Mamma Mia".

Hier nun meine Fragen an die Insider:

- hat das Apollo eine eigene Tiefgarage/Parkplatz/Parkhaus oder muss ich wie gehabt im
SI-Zentrum parken ?
- könnt ihr mir in der näheren Umgebung, sprich Laufweite, vom SI-Zentrum ein gutes Restaurant empfehlen (Italiener, Chinese) ? Die Lokale im SI-Zentrum sind reichlich überteuert und auch nicht wirklich prickelnd. Das US-Diner im Obergeschoss als brauchbare Alternativ bringt es leider sogar fertig, auf Umsatz zu verzichten und über die Mittagszeit nicht zu öffnen. McD, BurgerK oder KFC in der Nähe wären auch noch interessant, ist immerhin besser als Nichts und besser als die Lokale im SI-Zentrum.

Danke für eure Bemühungen !


- Nero - 19.03.2009

ich wohne zwar in der Nähe, kann dir aber leider nicht wirklich weiterhelfen.

Es gibt dort mehrere Parkhäuser, welches für das Apollo am besten ist, weiß ich aber nicht.

Mit Essen in der näheren Umgebung (1km) sieht es schlecht aus. Meines Wissens gibt es dort überhaupt kein Restaurant.
Bevor das SI-Zentrum gebaut wurde, war die Gegend nicht gerade das kulturelle und kulinarische Zentrum von Stuttgart.
Die nächsten Restaurants sind mehr im Zentrum von Möhringen.

McDonalds und Burgerking gibt es in Filderstadt-Bernhausen (ca. 8km Schnellstraße), einen Burgerking gibt es auch noch in Vaihingen (ca. 3km ohne Navi etwas schwieriger zum finden).
KFC gibt es nur am anderen Ende von Stuttgart.


- Midnight-Cruiser - 19.03.2009

Na, das sind doch schon mal brauchbare Informationen ! Danke dir !


- Reckwem - 21.03.2009

Hallo Midnight-Cruiser,

wie war´s in Stuttgart?
Ich habe am 29.03. das gleiche Programm vor.
Wo hast Du geparkt? Hat das Apollo-Theater einen Parkplatz?

Danke und Gruss

Markus


- Midnight-Cruiser - 23.03.2009

Hallo Markus,

das Musical war spitzenklasse, ich war jetzt bereits zum 2. Mal dort, das erste Mal in Köln. Wir hatten Plätze in Reihe 4 ziemlich genau in der MItte, also voller Überblick über die Bühne, und man konnte auch noch die Mimik der Darsteller erkennen. Das Apollo-Theater, was ebenfalls zum SI-Zentrum gehört (ist aber ein separater Bau, deshalb war mir das nicht klar) hat eine eigene Tiefgarage. Bei der Kartenbestellung wird man oftmals, je nach Kartenanbieter, mit einem kleinen Plänchen beglückt, welches einen unweigerlich in die Tiefgarage "SI-Zentrum" lotst. Und diese Zufahrt ist ausgeschildert, die Parkplätze haben die Kennung P2 und P3. Von der Tiefgarage im 2. Teil des SI-Zentrums, nämlich das, in dem das Apollo-Theater ist, redet kaum jemand. Dieser Parkplatz hat die Kennung P1. Wenn du also in Stuttgart-Möhringen/Degerloch von der A8 abfährst, richte dich zunächst mal nach der Beschilderung "SI-Zentrum". Du kommst auf die B27 Richtung Stuttgart. An der 2. Ausfahrt, ebenfalls mit "SI-Zentrum" beschildert, gehts von der B27 runter. Ab da richte dich nach der Parkplatzkennung P1. Da der P1 in den Unterlagen weit weniger genannt wird als P2 und P3, ist er nicht so stark frequentiert, was bei der Abfahrt am Kassenautomaten ungeahnte Vorteile hat. Eine Anfahrt mit der Vette würde ich nicht empfehlen: die Stellplätze sind sehr eng.

Wir waren von ca. 12 bis 18 Uhr im Parkhaus und haben 7,50 Euro bezahlt. Empfehlenswert zum Essen ist der "Marktplatz" in der Mitte des Gebäudes. Die hatten am Samstag 2 Buffet-Angebote - also Teller vollladen bis zum Anschlag, 1 Preis. Die anderen Lokale im SI-Zentrum sind völlig überteuert - wenig auf dem Teller für viel Geld.

Viel Spaß und keep on rocking !


- Reckwem - 24.03.2009

Hallo Midnight-Cruiser,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Respekt
Klasse, wenn einem so viele Infos zur Verfügung stehen!
So ist die Anreise am Sonntag etwas entspannter...

Mit der Vette meide ich eh jedes Parkhaus wie die Pest und ich nehme den Alltagsgolf.
Da ich wegen der Tickets mal wieder zu spät dran war habe ich mir nur Plätze in der Reihe 9 sichern können.
Schade, ich wäre gerne näher dabei gewesen...

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort!

Schöne Grüsse aus dem Süden

Markus


- Midnight-Cruiser - 25.03.2009

Hallo Markus,

na dann mal viel Spaß ! Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort, das Musical kann man einfach immer wieder sehen. Man könnte bei Interesse z.B. auch mal mit mehreren da hinfahren. Dann würde ich sogar mit Vette fahren, da man sich in der Tiefgarage mit 2 Vetten 3 Parkplätze teilen kann :) und somit die Enge umgeht. Wenn man die Karten online selbst bucht, kann man sich auch die Sitzplätze selbst raussuchen.

Für dich etwas zur Einstimmung:

Begriffe und Wörter, die in dem Musical vorkommen: "Dieter Bohlen", "Daniel Küblböck", "Britney Spears", "Carolin Reiber"... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und hier was für die Ohren aus Köln:

I want it all

Hammer to fall

Under pressure

Taschentücher nicht vergessen: Only the best die young

Der Knaller: das Kölner Ensemble, Roger Taylor und Brian May bei "Wetten dass"


- Guggi - 25.03.2009

Hallo Midnight-Cruiser,

wir waren am Sonntag in der Vorstellung um 14:00 Uhr.
Eigentlich hätten wir uns ja "sehen" müssen :-)). Uns hat
es auch ganz gut gefallen. Die Musik war echt klasse, nur
weibliche Stimmen für Freddy`s Lieder.....na ja, war etwas
gewöhnungsbedürftig.

Falls Du/Ihr wieder in Stuttgart seid, kann ich Euch das Lokal
"Calwer-Eck", fast Hähe Hauptbahnhof, empfehlen. Essesn und
Trinken sind gut, allerdings nicht ganz soooo billig.


Gurss Guggi


- Highway - 25.03.2009

Jo Servus Guggi, Yeeah!biste wieder zu Gezig gewesen im
Calwer-Eck dir was gutes zu bestellen?????? King

Denke bei einem Pitscher Bier Trinken haste die Preise auch
schnell wieder vergessen.
Grüssle, bis nächste Woche bei einem Bierchen. Prost!

Highway


- Reckwem - 25.03.2009

Hallo Männer,

vielen Dank für Eure Tips! Prost!

Nur noch 4 Mal schlafen... bow Tie

Ein Corvette-Treffen mit Musical gabs noch nie, oder? Dafür



Schöne Grüsse

Markus