Batterie leer, 0V :- ( bei Schlüssel auf off - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Batterie leer, 0V :- ( bei Schlüssel auf off (/showthread.php?tid=38253) |
Batterie leer, 0V :- ( bei Schlüssel auf off - Gold - 10.03.2009 Hallo, kleine Frage. Hatte gestern die Vette in eine Garage gefahren, um mit verschieden Arbeiten anzufangen. Nach Bestandsaufnahme gestern um 23 Uhr ende. Heute um 12 noch was schauen müssenl. Batterie leer, nach Messung 0V Ich schaute ins Auto und sah, das ich gestern den Schlüssel drin stecken lassen habe. Stand auf OFF Habe ich noch nicht erlebt, das nur das stecken lassen des Schlüssel auf Off die Batterie komplett entleert (tot macht). Kann das sein? Grüße Frank - Dakota - 10.03.2009 Bist du sicher das du nicht noch was anderes an hattest?? Licht vielleicht? Nebellampen z.B.? Also wenn man den Schlüssel nur reinsteckt, fährt bei mir der Sitz nach vorne. Also diese ganze Memorie-Geschichte. Vielleicht läuft im Hintergrund noch irgend eine Überwachung ab die den Strom frist - Gold - 11.03.2009 Hi, hab jetzt die "Backterie" voll geladen. Wenn der Schlüssel drin steckt auf off, gehen 4A aus der Batterie raus . Ziehe ich den Schlüssel ab, ist 15 Sekunden später 0,06 A (ruhe). Keine Ahnung warum. Ich hoffe, die Batterrie ist noch Ok , nach 0 V - Reckwem - 11.03.2009 Zitat:Original von Dakota Genauso ist es! Meines Wissens sinkt der Strom erst auf ein Minimum, sobald die Türen verriegelt sind. Wenn die Batterie eh schon ziemlich entladen war, z.B. durch eingeschaltete Innenbeleuchtung usw., kann das ausschlaggebend gewesen sein. Gruss Markus - Reckwem - 13.03.2009 Zitat:Original von Gold Hallo Frank, hat´s die Batterie überlebt? Was hast Du verbaut? Original? Optima? Gruss Markus - Gold - 13.03.2009 Hi, keine Ahnung. Ist eine No Name und von Vorbesitzer. Da nie wieder die Bleimolekühle sich so an die Kupferplatten setzen, wie nach der Produktion, ist fast immer ein Kapazitätsverlust die Folge. Jetzt kommt das darauf an, wie alt die Batterie ist und was es für eine ist. Es gibt Batterien, welche so etwas 10X wegstecken, andere sind gleich kaputt. Abgeklemmt, absolut voll geladen, angeschlossen. Zum starten reicht es noch. Gab da mal einen Test vom (ADAC?) drüber, wenn ich mich richtig erinnere. Dabei haben die Deutschen Hersteller Bosch und Varta mangelhaft abgeschritten. Arktis hatte selbst nach 10 Tiefenentladungen keinen Kapazitätsverlust gezeigt Ansonsten kommt die ins Boot und die Vette bekommt eine neue. Grüße Frank |