Corvetteforum Deutschland
Garagenboden gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Garagenboden gesucht (/showthread.php?tid=37931)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Garagenboden gesucht - SuperG - 20.02.2009

Hi alle zusammen!

Für eine Garage möchte ich einen anständigen Boden verlegen, ist bisher nur Estrich drauf und soll jetzt Öl- Benzin- und Reifenfest sein.

Ich suche soetwas wie das hier:

https://www.racedeck.com/racedeck.htm

Hat jemand sowas schon gemacht und evtl sogar eine Bezugsquelle hier in D´land?

lg

Daniel


- Wefi - 20.02.2009

Der Praktiker hat Granitplatten für ca. 10 EUR m² - das sieht megascharf aus für eine Garage und bei dem Preis kommt keine Fliese mit ......

André


- romeomustdie11 - 20.02.2009

Zitat:Original von Wefi
Der Praktiker hat Granitplatten für ca. 10 EUR m² - das sieht megascharf aus für eine Garage und bei dem Preis kommt keine Fliese mit ......

André

Yep ... und dann wünsch ich Dir jetzt schon viel Spass mit dem Reifenabrieb und Ölflecken.

Naturstein ist viel zu offenporig und daher vollkommen ungeeignet.

Im übrigen , was die dort verkaufen ist für 10.- € Schrott. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


- Wefi - 20.02.2009

@ Romeo:

Also Schrott könnte ich jetzt nicht sagen, zumal mein Kumpel mit seinen Boxtern, Lutus Elise, Z1 keinerlei Probleme oder Sorgen bzgl. Reifenabrieb und Ölflecken hatte. Was rangierst Du denn in der Garage umher, damit Du solchen Reifenabrieb hast ??
Und Ölflecken sind auch schnell weggewischt. Sieht ausserdem edler aus als Schachbrett oder ähnliche Muster - und ausserdem bleibt es ja auch immernoch eine Garage !! Aber letztlich als eine Frage des guten Geschmacks und des Geldbeutels

André


- speed300 - 20.02.2009

sind den die Granitplatten Frostsicher?

Ich kann mir vorstellen das Wasser beim Frost die Platten alt aussehen lässt da zu große Poren



lg w. Prost!


- Stolberg666 - 20.02.2009

Hallo @ all

Granitplatten sind zu 100 % Frostsicher da sie ein sehr dichtes Gefüge haben.
Durch die hohe Dichte kann nur sehr wenig Wasser aufgenommen werden.
Granit findest du in Deutschland vor fast jeder Haustür.
Die Oberfläche kannst du mit verschiedenen Mittelchen versiegeln.
Das einzigste Problem was hier enstehen könnte ist bei einer polierten Oberfläche die Rutschfestigkeit (mit feuchten Reifen).

Der Granit im Baumarkt ist von der zusammensetzung genau so gut wie beim Natursteinhändler.
Ist halt ein Naturstein. Es gibt nur unterschiede beim Abbauverfahren.


Gruss Dirk

PS für 10 € gibt es keine Fliese die annährend diese Qualität hat.


- romeomustdie11 - 20.02.2009

Zitat:Original von Wefi
@ Romeo:

Also Schrott könnte ich jetzt nicht sagen, zumal mein Kumpel mit seinen Boxtern, Lutus Elise, Z1 keinerlei Probleme oder Sorgen bzgl. Reifenabrieb und Ölflecken hatte. Was rangierst Du denn in der Garage umher, damit Du solchen Reifenabrieb hast ??
Und Ölflecken sind auch schnell weggewischt. Sieht ausserdem edler aus als Schachbrett oder ähnliche Muster - und ausserdem bleibt es ja auch immernoch eine Garage !! Aber letztlich als eine Frage des guten Geschmacks und des Geldbeutels

André

WEFI !

So bald Öl auf Naturstein trifft ist er gewissermasse schon eingedrungen. Da hilft oftermassen wegwischen nichts mehr. Ich würde mir auch kein Schachbrett in die Garage legen . Aber ein
schönes Feinsteinzeug , ggf. mit Mohs 7 , oder höher , dürfte es schon sein . Gibt es auch für den kleinen geldbeutel im Fachhandel ( nicht Baumarkt).

PS.: lass Dir mal ein Prüfzeugnis von dem 10.- € Granit geben. Anm.: Verstrahltes Material aus China . Nein-nein Zwinkern


- speed300 - 20.02.2009

Ich hab Beton in der Garage und in der Halle auch da bekomme ich die Flecken auch nicht weg.

Aber bei Granitboden würd ich einfach ne flache Wanne oder Pappe hinlegen. Schon ist vorgesorgt.

Hallo-gruen
Wenzel


- Stolberg666 - 20.02.2009

Zitat
So bald Öl auf Naturstein trifft ist er gewissermasse schon eingedrungen. Da hilft oftermassen wegwischen nichts mehr. Ich würde mir auch kein Schachbrett in die Garage legen . Aber ein
schönes Feinsteinzeug , ggf. mit Mohs 7 , oder höher , dürfte es schon sein . Gibt es auch für den kleinen geldbeutel im Fachhandel ( nicht Baumarkt).



Ölflecken ziehen auch aus Naturstein wieder raus natürlich nach unten und wegen der hohen Dichte dauert es etwas länger.




Zitat
PS.: lass Dir mal ein Prüfzeugnis von dem 10.- € Granit geben. Anm.: Verstrahltes Material aus China . Nein-nein Zwinkern[/quote]



Es gibt keine Fliese oder Naturstein der nicht verstrahlt ist.


Was meinst du denn mit MOHS 7

Gruss Dirk


- romeomustdie11 - 20.02.2009

Zitat:Original von Stolberg666
Zitat
So bald Öl auf Naturstein trifft ist er gewissermasse schon eingedrungen. Da hilft oftermassen wegwischen nichts mehr. Ich würde mir auch kein Schachbrett in die Garage legen . Aber ein
schönes Feinsteinzeug , ggf. mit Mohs 7 , oder höher , dürfte es schon sein . Gibt es auch für den kleinen geldbeutel im Fachhandel ( nicht Baumarkt).



Ölflecken ziehen auch aus Naturstein wieder raus natürlich nach unten und wegen der hohen Dichte dauert es etwas länger.




Zitat
PS.: lass Dir mal ein Prüfzeugnis von dem 10.- € Granit geben. Anm.: Verstrahltes Material aus China . Nein-nein Zwinkern



Es gibt keine Fliese oder Naturstein der nicht verstrahlt ist.


Was meinst du denn mit MOHS 7

Gruss Dirk[/quote]

OK ich sehe Du bist nicht vom Fach . Zwinkern