Corvetteforum Deutschland
Wie werden die Abdichtungen im Motorraum montiert? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wie werden die Abdichtungen im Motorraum montiert? (/showthread.php?tid=37620)

Seiten: 1 2


Wie werden die Abdichtungen im Motorraum montiert? - Christophhahn - 04.02.2009

Guten morgen zusammen !!!

Es gibt vorne im Motorraum rechts und links abdeckungen für die Vorderachse !! Ich habe einen kompletten satzt bestellt für die abdichungen im Motorenraum usw. aber ich habe keine ahnung wie die anderen gummiteile anzubringen sind !!


Weiß jemand wo diese den hingehören, oder hat mal einer ein foto ?? Die wischerdichtung und die abdeckungne der achsen bekomme ich schon hin. Nur da sind auch noh zwei kleine dabei die irgendwo an oder unter den scheinwerfen in der gegend hingehören, eine lange Türdichtung die ich normalerweise an die haube anbringen würde nur da ist eine komlett andere verbaut als ich habe. Zwei kleiner dichtungen die unten am hintern radlauf ( von vorne) anbringen würde diese Blech was da hängt. nur dann wird es langsam eng mit vermutungen !!

mal sehen was der doremey sagt !!!

gruß christoph


- man-in-white - 04.02.2009

Meinst Du diese Gummilappen an der Radaufhängung?

Kannst Du dir bei mir ansehen.
Frank

Edit: für die Dichtung an der Haube gibt es hier einen langen thread mit sehr guten Bildern.


- Peter 01 - 04.02.2009

Hallop Christoph,

Gummikante wird mit den Clipsen innen befestigt, der durch zwei Schnitte separierte Lappen in der Mitte wird nach außen gezogen und dann in einem Bogen nach innen wieder zurück geklemmt.

Gruß

Peter


- man-in-white - 04.02.2009

Ich hätte jetzt gedacht, der Lappen ist verschraubt.
Frank


- Frank the Judge - 04.02.2009

Frank, seit 1963 getackert. Der General spart wo er kann.


- 454Big2 - 04.02.2009

A-Arm dust shields sind 68 geklammert, 69-82 plastikgenietet

Nach der peter01 Beschreibung könnte ich keine Dichtung montieren.


- Wesch - 04.02.2009

Hallo

Getackert bei 68 kann ich bestätigen. Herz

Plastikgenietet bei den jungen Modellen. Narr

MfG. Günther


- cocosisland - 04.02.2009

Hallo

auch bei der 71er alle getackert bis auf die Lappen über den Querlenkern, die werden mit Plastikpins festgemacht.
Nur in Gottes Namen, was für ein Tacker haben die verwendet Grübeln der schießt nicht nur durch das GFK sondern auch durch das Blech vom splash shield haarsträubend
Man könnte es zur Not vielleicht mit Kleben versuchen...wie Scheibenkleber...nur eine Idee, aber ob sowas funktioniert Grübeln...und wenn das Müll ist Klo, einfach vergessen...

Gruß Andreas


- Peter 01 - 05.02.2009

Ja, kann ich mir vorstellen, aber ich habe kein Bild zur Hand. Es ist ganz einfach so, dass der "Lappen" , nachdem die Ränder getackert bzw. bei meiner 81er plastikgenietet sind,in den Motorraum zurück gezogen wird, er liegt dann auf dem oberen Achsschenkel auf, macht die Bewegungen von diesem mit und "dichtet" so.


- Corv76 - 05.02.2009

Hallo Christoph


[Bild: Schutzlappen1.jpg]

Gruß Dietmar