Corvetteforum Deutschland
Borla Eintragung C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Borla Eintragung C4 (/showthread.php?tid=37545)

Seiten: 1 2 3 4 5


Borla Eintragung C4 - saugmotor - 31.01.2009

Hallo Corvette Fangemeinde,
hat von Euch zufällig einer eine Sportauspuffanlage ( Borla, Magnaflow etc.) per Einzelabnahme schon mal eintragen lassen?? Und wenn ja bei wem und mit welchem Aufwand? (Abgasgutachten etc.) Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Grüße Saugmotor


- hubsi - 31.01.2009

Hallo Saugmotor,

herzlich willkommen im Forum.
Deine Eltern müssen sehr autoverrückt sein - bei Deinem Vornamen... ;-)

Ich habe eine Corsa Catback bei meiner C4 eintragen lassen.
War kein Problem: Mit den Herstellerdaten aus dem Internet zum Tüv und Eintrag geholt.
Ob das heute selbst mit einer beispielhaften Briefkopie noch so klappt, kann ich nicht beantworten.
Es gibt aber hier einige User, die eine Borla eingetragen haben.


RE: Borla Eintragung C4 - Hans Bauer - 31.01.2009

Hallo,

habe eine Borla-Maxi-Performance beim TÜV für meine C4 ´90 eintragen lassen. Habe das Zertifikat vorgelegt, das bei der Lieferung aus den USA dabei war, dann erfolgte Geräuschmessung bei mittlerer Drehzahl. War aber alles kein Thema, vielleicht auch, weil der Chef vom TÜV selbst Cobra fährt.
Wünsche Dir viel Erfolg

Hans animierte C4


- saugmotor - 02.02.2009

Hallo Zusammen,
schon mal Danke für Eure Antworten. Der Kauf einer Borla stellt nun mal einen gewissen Kostenfaktor dar und wenn man sie dann nicht eingetragen bekommt? Vieleicht findet sich ja noch ein User zwecks Scheinkopie etc.
Grüße Bernd animierte C4


- RainerR - 02.02.2009

Wenns beim ersten Prüfer nicht klappt, musst Du es halt bei einem anderen nochmal neu
versuchen,

Gruss RainerR


- Hans Bauer - 02.02.2009

Hi Bernd,

nur Mut, Prüfer mit Herz haben doch Freude an den Double-rolled Tips, sieht einfach genial aus im Vergleich zu den lieblosen Serien-Endstücken. Es ist ja auch ein Riesenunterschied, ob du ab Krümmer nach hinten rausschreien lässt oder eine Cat-Back-Anlage montierst.

Yeeah!Hans


- hubsi - 03.02.2009

Hallo Hans,

bei der LT1 gibt es da gar keinen Riesenunterschied, da sie keine Vorkats hat, also immer Catback.


- Hans Bauer - 03.02.2009

Hallo Andreas,

muss wohl auch beim der LT1 nicht zwangsläufig Cat-back sein, wilde Naturen lassen ab Krümmer links und rechts ein Rohr nach hinten laufen. Darauf gibt´s natürlich keinen TÜV-Segen, das meinte ich.

Schöne Grüße

Hans animierte C4


- hubsi - 03.02.2009

Jetzt habe ich das verstanden. Idee Prost!
Du sprachst also von halblegal zu völlig illegal. Feixen


- saugmotor - 05.02.2009

Hallo Zusammen,
habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, die Borla komplett mit Fächer und Edelstahlkat zu kaufen. Aber nach Euren Beiträgen scheint hierbei die Aussicht auf Tüv dann wohl ganz vom Tisch zu sein. Naja Catback wird wohl genügen müssen. Leider habe ich immer noch keinen Tüvprüfer gefunden, der eine will sogar ein Abgasgutachten von mir?! Werd halt einfach mal weiter suchen und evtl. noch ein paar gute Tips bzw. Fakten von Usern hier bekommen.
Bis dahin
Grüße Bernd