Corvette und Pontiac GTA - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Corvette und Pontiac GTA (/showthread.php?tid=36988) Seiten:
1
2
|
Corvette und Pontiac GTA - vette85 - 31.12.2008 Hallo Gemeinde, hab gerade ein interessantes Teil bei mobile entdeckt. Hat der Wagen den gleichen Corvette Motor aus meiner C4 1985? Hat jemand so einen Wagen, villeicht hat jemand Tips bei Fahrwerkprobleme oder so. Hat der GTA manuelle oder automatische Schaltung Sorry fuer die vielen Fragen Hier der link KLICK - Leonie - 31.12.2008 Hammer was die inzwischen kosten... Mit dem 5.7 Liter haben die immer Automatik, und der Motor ist grob der gleiche wie in deiner Vette... Nur das in der Vette halt später (?) Aluköpfe verbaut wurden, im F-Body nie.. (zumindest offiziell, zum Baureihenende sollen die Tele wohl wilder zusammengepuzzelt worden sein..) Und die wertvollen (originalen) "Diamondspoke" Felgen scheinen wohl nicht mehr dabei zu sein? Ansonsten: Bandit Online Gruss, Bernd - sumsum - 31.12.2008 Der Motor ist bis auf die Zylinderköpfe fast baugleich. Deiner hat als 85er noch Gussköpfe, ab 2. Hälfte 86 wurden beim 350er TPI Aluköpfe verbaut. Ach ja, da sind natürlich noch die 20 Pferde weniger beim Pontiac, um den Respektabstand zur Vette zu wahren Edit: Bernd war noch einen Tick schneller RE: Corvette und Pontiac GTA - vette85 - 31.12.2008 Danke vielmals sehr schnelle Antworten. Ja der Preis ist wirklich interessant... - Eckoman - 31.12.2008 Moin, da ich bis vor kurzem einen 88er GTA Notchback hatte (bzw. noch habe), einige Dinge zu dem Wagen: - wieso steht der Spiegel auf der Beifahrerseite so schief? Unfall? - ein richtiger GTA ist das evtl. nicht - falsches Rückleuchtenemblem, oder hatte er einen Unfall hinten? - was macht der hässliche Spoiler auf der Heckklappe? - Ledersitze in außergewöhnlich gutem Zustand! - wurde er neu lackiert? Rote Embleme... Lass dir am besten mal ein Bild vom Optionscodeaufkleber (RPO sticker) schicken, der klebt im Deckel der Mittelkonsole, oder im Fach der Mittelkonsole. Da steht sowohl die originale Farbe als auch das Y84 drauf, falls es ein echter GTA ist. Den Preis finde ich etwas hoch... - Chrissie - 31.12.2008 Also gute GTA´s liegen mittlerweile bei 7-9.000 Euro, im guten Zustand und je nach Ausstattung. Bei dem Händler wär ich aber vorsichtig, kriegst ne PN! - Eckoman - 31.12.2008 Zitat:Original von Chrissie Ja, gute GTAs, der hier fällt nach meinem Dafürhalten eindeutig nicht darunter Jetzt hab ich auch gesehen welcher Händler den anbietet ..... - CCRP - 31.12.2008 GTA hatten doch nie Aluköpfe, auch nicht nach 86 soviel ich gesehen habe. Die ALu L98 blieben doch immer der C4 vorbehalten - Eckoman - 31.12.2008 Richtig, so ist es. L98 mit Alu-Köpfen gibts im F-Body nicht ab Werk. - Thomas V - 01.01.2009 ist Bandit Online ausgewandert? und wer bin ich? sorry für OT |