Frage zu den Ventildeckeln bei den BBC - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Frage zu den Ventildeckeln bei den BBC (/showthread.php?tid=36573) Seiten:
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Frage zu den Ventildeckeln bei den BBC - Günther-C3 - 02.12.2008 Hallo zusammen! Mir ist da was aufgefallen, und zwar: ich bin viel im www unterwegs und immer nach Ausschau einer BBC Vette. Was aber sehr auffällig ist, dass bei sehr vielen die Ventildeckel sehr eingedellt sind? Woher kommt das??? Hier mal ein Foto, wobei die hier noch harmlos ausschauen im Vergleich zu anderen: - wolfsvette - 02.12.2008 Hallo Günther, ist jetzt nur ne Vermutung, weil ich die selben auch mal drauf hatte: dass Blech ist relatv dünn, dann klebt das Teil beim demontieren an den Dichtungen...ergo was macht der nicht so zahrtbeseitete: nimmt den Hammer (Gummihammer reicht da auch) und schon hast Du Dellen drinn Ist mal ne Möglichkeit... Grüässli vom Schwizer - Günther-C3 - 02.12.2008 Ja könnte sein. Mir ist es halt aufgefallen. Mußt mal darauf achten, haben extrem viele! - wolfsvette - 02.12.2008 Werd ich machen Günther...meine hatten auch Dellen aber nicht von MIR Grüässli - Wesch - 02.12.2008 Hallo Wenn die Dellen nach aussen sind, also von innen, dann können das losgegangene Stösselstangen sein. Hatte ich einmal. Ne Kipphebelschraube, die sich etwas gelöst hat und schon war die Stösselstange frei. Hat mir ein Loch in den Deckel geschossen. Wenn du aber die kleinen Dellchen meinst, die kommen von den Punktschweissen der Abtropfbleche innen, die das Öl auf die Stosselstangenlager leiten sollen. MfG. Günther - Günther-C3 - 02.12.2008 Hier noch eins: - derCowboy - 02.12.2008 Das sind die Schweisspunkte der Oil-Dripp-Rails - CCRP - 03.12.2008 seit wann haben LS5 oder LS6 Ventildeckel innen oil drip rails angeschweisst? die einzigen Schweisspunkte sind innen von der Lasche für die Zünkerzenhalter die die Nachbauchromdionger aber sowieso nicht haben. und schon gar nicht bei den billigen Nachbauchromdingern........ hab grad LS5 Ventildeckel herunten, kann gerne davon ein Foto machen und einstellen. Denke eher da sind die Kipphebel angestanden weil eine andere Nocke mit mehr Hub eingebaut wurde und soviel Platz ist da nicht drunter - derCowboy - 03.12.2008 Wenn du das sagts wird das stimmen, denn du hast Ahnung. Warum ich dann die Deckel hier noch rumlungern habe mit genau den selben Beulen, da drunter die Oil-Driprails und mit der Eck-Ausbuchtung für den Bremskraftverstärker bei der Corvette wird auf ewig ein mysterium bleiben, wahrscheinlich genau wie die anderen Original-Blech und Chrom-Blechdinger, die ich in meiner aktiven Zeit mit eben diesen Beulchen und Oildrippers vertbaut habe. Und als einer, der Ahung hat, wirst du sicher auch erklären können, wieso diese Beulchen der Lichspiegelung nach innen gehen, wenn sie doch deiner Erklärung nach nach aussen gehen müssten. Und wieviel Hub eine Nocke mit Standartkipphebeln haben muss, bis das sie ne Beule in die Deckel macht (nach innen? Nach Aussen? Egal) Und bevor du jetzt mit Roller-Kipphebeln ankommst: Dann wäre die Ausbeulung eckig, nicht rund - CCRP - 03.12.2008 wenn du es sagst muss es so sein, du hast da viel mehr Erfahrung damit. Komischerweise haben die originalen Deckel hier vor mir (71 454er LS5) keine dran, auch nicht die vom Motor daneben (69er 427er) und das sind beides originale Vettendeckel. Die sind sowas von eben und blank innen...............wird wohl GM hier einen Fake verbaut haben..........und selbst wenn würde ein Punktschweisspunkt keine so grosse Delle verursachen können würde mich schon interessieren welche Baujahre drippers hatten, bitte lass mich an deinem Wissen doch auch mal teilhaben und davon Nutzen ziehen. PS.: von roller kipphebel stand da nichts............lesen ist cool |