Corvetteforum Deutschland
C5 - Sitz ausbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 - Sitz ausbauen (/showthread.php?tid=36466)

Seiten: 1 2


C5 - Sitz ausbauen - Asgard - 25.11.2008

Es ist soweit, das Leder ist da!! Jumping

Aber: Wie bekomm ich die Sitze raus? Mit der Beifahrerseite gehts los.

Gibts da ein DIY zu? Oder hats schonmal jemand gemacht?


- Molle - 25.11.2008

Sitz nach vorne fahren und die hinteren Muttern mit einer Ratsche 15er Nuss und einer langen Verlängerung lösen.
Dann den Sitz nach hinten fahren und die vorderen Clipse aus den Plastikverkleidungen ziehen.
Die Plastikverkleidungen nach vorne rausziehen.
Dann kommen die vorderen Muttern zum Vorschein.
Diese lösen und den Sitz etwas anheben um die Stecker zu trennen.
Das wars.
Yeeah! Prost! Prost!
Daniel,
sei vorsichtig beim herausheben der Sitze.
Es kann sein das Du sonst mit den Sitzschienen am Lack kommst.
Den Schweller ruhig mit einer Decke abdecken.
Gruß Molle
Werner Prost! Hallo-gruen


RE: C5 - Sitz ausbauen - Wolf740d - 25.11.2008

Bist doch schon länger dabei, einfach mal auf der Portalseite schauen Hallo:
https://www.corvetteforum.de/datenbank/sitzheizung.pdf


RE: C5 - Sitz ausbauen - Wolf740d - 25.11.2008

Mensch Werner,
hab gedacht bist schon beim Mittagessen


- Asgard - 25.11.2008

Zitat:Original von Molle
Sitz nach vorne fahren und die hinteren Muttern mit einer Ratsche 15er Nuss und einer langen Verlängerung lösen.
Dann den Sitz nach hinten fahren und die vorderen Clipse aus den Plastikverkleidungen ziehen.
Die Plastikverkleidungen nach vorne rausziehen.
Dann kommen die vorderen Muttern zum Vorschein.
Diese lösen und den Sitz etwas anheben um die Stecker zu trennen.
Das wars.
Yeeah! Prost! Prost!
Daniel,
sei vorsichtig beim herausheben der Sitze.
Es kann sein das Du sonst mit den Sitzschienen am Lack kommst.
Den Schweller ruhig mit einer Decke abdecken.
Gruß Molle
Werner Prost! Hallo-gruen

Na, das nenn ich mal ne Anleitung!

Besten Dank Werner! Yeeah!


- redneck - 25.11.2008

Beim Cabrio ging´s einfacher. Schön viel PLatz nach oben zum rausheben. Zwinkern


- zaubermann - 25.11.2008

Zitat:Original von redneck
Beim Cabrio ging´s einfacher. Schön viel PLatz nach oben zum rausheben. Zwinkern

Jo.... kann ich bestätigen huahua huahua huahua

Wir hatten nicht mal richtig "Servus" gesagt, waren die Sitze schon draussen Feixen Feixen Feixen

Bin schon mächtig gespannt wie deine Sitze werden Prost! Prost! Prost! Prost!


- Dakota - 26.11.2008

Bekommst du "nur" neues Leder drüber oder willst du sie noch etwas umgestalten?


- Asgard - 26.11.2008

Nee, ich werd wohl beim Original-Look bleiben.

Ich hatte an Bicolor gedacht, aber was passt schon zu beige??? Da ist mir echt nix eingefallen und wenns dann am ende nicht passt, isses zu spät.

Neenee, also original, das Leder von Mercedes passt vom Farbton auch fast 1/1 zu der original-Farbe.


- Dakota - 26.11.2008

Zitat:Neenee, also original, das Leder von Mercedes passt vom Farbton auch fast 1/1 zu der original-Farbe.
Na ja solange du dir nicht noch ein Stern auf die Haube nagelst ist das OK sich vor Lachen auf dem Boden wälzen