Corvetteforum Deutschland
C6 Kaufberatung - Datensammlung, Bitte mitmachen! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Kaufberatung - Datensammlung, Bitte mitmachen! (/showthread.php?tid=36278)

Seiten: 1 2 3


C6 Kaufberatung - Datensammlung, Bitte mitmachen! - Didi_HB - 14.11.2008

@all

gibt es schon so etwas wie eine Kaufberatung für die C6?

Für alle Typen haben wir ja schon ein perfekte Kaufberatung, nur für die C6 fehlt so etwas noch.
Könnte man (die Fachleute hier im Forum) so etwas erstellen? So langsam gibt es ja auch etwas ältere C6 Fahrzeuge und ein Laie hat sicherlich nicht kompetenz die Schwachstellen zu erkennen, die eine C6 hat bzw. er wird nicht wissen (wie ich) worauf er bei einem Kauf achten sollte.

Gruß
Dieter


- Jochen - 14.11.2008

Gute Idee Dieter!

Bevor wir da einsteigen sollten wir erst einmal eine kleine Datensammlung machen was bei einer C6 im laufe der letzten Jahre so alles häufiger an Mängeln aufgefallen ist. Bei der C5 waren ja z.B. die Bremsen ein Schwachpunkt, das Lenkradschloss und auch die Beleuchtung der Dual Zone A/C.

Vorschläge von den C6 Fahrern?


RE: C6 Kaufberatung - Datensammlung, Bitte mitmachen! - Frank the Judge - 14.11.2008

Zitat:Original von Didi_HB
Für alle Typen haben wir ja schon ein perfekte Kaufberatung, nur für die C6 fehlt so etwas noch.
Sicher? In der Kopfnote würde unter Aufmerksamkeit sicher keine 1 stehen. Idee


- Didi_HB - 14.11.2008

Hallo Frank,

ich stehe (wieder einmal) auf der Leitung.
Hab' ich da etwas übersehen. Gibt es schon so etwas oder steh ich jetzt einfach nur voll neben der Kappe?

LG
Dieter


- JR - 14.11.2008

Für Seehhhh Swwwooo isse nixxe mit de "Musse gugge wo kaputte wenn kauffe wolle".

Gruß

JR


- 454Big2 - 14.11.2008

Ist ja grundsätzlich nicht sooooo schwierig - ist fast das gleiche Auto wie Sssssseeeeehhhh Draiiiiiiiiii......


Dennoch gibt es ganz schlaue Exberden, die untenrum total verrottete Karren kaufen......
Hauptsache schöner Lack..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- st4s - 14.11.2008

Na ja, erwähnenswerte Punkte wären z. B.:

Unterschiede innerhalb der C6 Reihe auflisten.
- Lenkrad in 2005er (ggfs. mit Molle/Raid Anmerkung)
- Automatikversionen 4 bzw. 6 Gang
- Überarbeitung beim 2008er Modell

Wichtig beim Kauf von US-Modellen, die unterschiedliche Ausstattung (Z51, HUD, usw.), wichtige Optionen auflisten.

evtl. Kleinigkeiten:
Standlichtbirnchen ?
Scheinwerfer beschlagen ?

Schon mal ein Anfang.

Gruß
Ralf


- JR - 14.11.2008

Hi Frank,

wer macht denn so was?

Gruß

JR


- c5-freak - 14.11.2008

Das Toupee kann durch einen Spalt im Cabrio Verdeck bei höheren Geschwindigkeiten in die Erdatmosphäre gesogen werden.


- uwe123 - 14.11.2008

Zitat:Original von c5-freak
Das Toupee kann durch einen Spalt im Cabrio Verdeck bei höheren Geschwindigkeiten in die Erdatmosphäre gesogen werden.

Du bist auch so eine Atmosfäre!
Sind wir hier bei Dick und Doof??????????

Ein Glück das ich keine Glatze hab, da brauch ich auch
kein Ersatzhaar welche mich evtl in den luftleeren Raum saugt.

Wie kannst du als C5 Fahrer überhaupt wissen das ein C6 Fahrer
sein "Toupee" illegal entsorgt hat??

Mfg Uwe