Corvetteforum Deutschland
E-Bay Corvette Motor ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: E-Bay Corvette Motor ? (/showthread.php?tid=36187)

Seiten: 1 2


E-Bay Corvette Motor ? - Wesch - 08.11.2008

Hallo

Malburg bietet diesen 8,4 Liter GM Komplettmotor in E-Bay an als
Corvette Motor.
https://cgi.ebay.de/CHEVY-8-2-L-MOTOR-CORVETTE-MOTOR_W0QQitemZ130261765755QQihZ003QQcategoryZ42501QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowenig ich weiss, passt der so aber nicht unter die haube, nicht einmal die BB haube wegen dem high rise nicht Corvette Intake .
Oder ?

Weiss nicht einmal, ob er unter ne L88 Haube passen würde ?

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich ?

Wäre nicht für mich, aber etliche Kolegen liebäugeln mit sowas.

MfG. Günther


- JR - 08.11.2008

Hallo Günther,

warum fragst Du nicht direkt bei Walter nach?

Gruß

JR


- derCowboy - 08.11.2008

Ich hab schon 2 davon aus den USA mitgebracht, einer war für eine Corvette und wir haben umgerüstet auf ein anderes Intake, der nächste ist für einen ElCamino , selbst da passt das Original so nicht unter die Haube, da kommt dann ein recht flaches Intake drunter


- Wesch - 08.11.2008

Hallo

Zitat:warum fragst Du nicht direkt bei Walter nach?

Könnte ich machen, aber Erfahrungen sind besser als Händler.
Leider wird er ja so schon als Corvettemotor angepriesen.

Habe diesen Motor in einer 78er gesehen und der arme Besitzer fuhr ohne Luftfilter rum, um die Haube schliessen zu können. Glaube mich sogar dran zu erinnern, dass er ein Loch in die haube geschnitzelt hatte.
Wurde von einer Fachwerkstatt verbaut, glaube aber nicht, dass es Malburg war.

Fand das Ganze beschissen.

Den Motor muss es doch auch passen geben, mit ner flachen Spinne und nem Drop-Base Lufti.

MfG. Günther


- derCowboy - 08.11.2008

Er passt ja auch, ist nichts anderes wie ein BigBlock (auch wenn es "nur" 8,2 Liter sind / 502cui)

Die Zylinderköpfe von GM haben small rectangular Ports, also so groß wie die ovalen, aber 4eckig. Dafür gibt es keine Ansaugspinne ausser eben diese hohe. Von den Durchlaßwerten sind diese Köpfe zwischen den Oval und Rectangular (wenn auch mehr Richtung Rectangular)

Bei dem aktuellen Motor habe ich einen Satz BBC Oval Alu Schädel kombiniert mit einer guten alten flachen Stahlspinne, die ich noch dahatte, und dadrauf einen getunten originalen BigBlock Corvette Rochester Vergaser.

Mal gespannt wie das läuft


- vc4rider - 08.11.2008

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:warum fragst Du nicht direkt bei Walter nach?

Könnte ich machen, aber Erfahrungen sind besser als Händler.
Leider wird er ja so schon als Corvettemotor angepriesen.

Scheinbar kennst du Walter nicht persönlich?! Ruf ihn an und du wirst von der Fachkompentenz und freundlichen, hilfsbereiten Art überrascht sein, vorrausgesetzt allerdings Du bekommst Ihn persönlich ans Rohr und nicht einen seiner Angestellten (Dieser letzte Satz soll jetzt nicht abwertend gegenüber seinen Angestellten sein, ich kenne Sie nur nicht)

Diskutiere mit Ihm über die Problematik, sicherlich hat er für dieses Problem eine Lösung. Wenn er Ihn explizit für die Vette anbietet, passt er auch (weiss nur nicht wie Feixen) Bei Ihm gibt es keinen Murx!

Alex


- RainerR - 09.11.2008

So ist es, auf Aussagen Von Walter kann man sich verlassen,

Gruss RainerR


- Wesch - 09.11.2008

Hi

Doch, habe mit Walter schon zu tun gehabt. Und kann diesbezüglich auch nur positieves sagen. OK!

Nur weiss ich , dass dieser angebotene Motor so nicht in die Vette passt, ausser vielleicht mit ner L88 Haube.

Und wenn es keine niedrigen square port BB Spinnen gibt ( ausser tripower ) , wird es wohl eher schwierig werden, den unter irgendeine ander Haube zu bugsieren.

Bin aber immer noch auf Erfahrungswerte aus. Die 502 CI Motoren werden doch schon oefters verbaut, da recht günstig. Also wer hat das Dingens in seiner C3 ?

MfG. Günther


- man-in-white - 09.11.2008

BigBlockSchummi? und Streetwolf haben einen 502-er verbaut, soviel ich weiß allerdings bei Summut bestellt. Ob der von Streetwolf endlich läuft weiß ich aber nicht.
Frank


- Wesch - 09.11.2008

Hallo

Stimmt ja, Big Block Schommi müsste sowas haben.

Scheint aber auch nen Riesenaufsatz auf der Haube zu haben, um den drunter zu bekommen.

Ausserdem gibts noch nen 72erBigBlock502 , der aber seit Ende 2007 nicht mehr aktiev war und leider keine Bilder in der Galerie hinterlegt hat. Heulen

MfG. Günther