Corvetteforum Deutschland
LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten (/showthread.php?tid=35678)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- man-in-white - 27.10.2008

Zitat:Der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3/4 ist doch nicht mehr so groß.
Momentan finanziell gesehen nicht. Aber du hast in deiner verinfachten Aussage leider den Ideenreichtum unserer Politikerabzocker nicht berücksichtigt. Vermutlich wird, wenn es keine Euro1 Autos mehr gibt, die Euro 2 als Klimatöter verdammt und man muss schon Eruo 3 oder 4 haben um weiter fahren zu dürfen.
Frank


klingt gut - frank92 - 27.10.2008

Das klingt ja ganz gut, die hoffnung stirbt zuletzt. Warte schon ewig darauf für meine 92er Automatik.
Gruß Frank


- 93Anniversary - 28.10.2008

Moinmoin Yeeah!

Ich hab gestern mal wieder kurz mit den beiden von mir genannten Firmen telefoniert. Bis zum Verkaufsstart soll es noch ca. 3 Wochen dauern, also wohl rechtzeitig zu Weihnachten:glaskugel:

Hab bei der Gelegenheit auch nochmal nach dem Preis gebohrt, da wollen die ja noch nicht so richtig mit rüber kommen. Aber ich konnte herauskitzeln :kreuz: das wir uns wohl so um die 350- 500 Eurone einstellen müssen. haarsträubend

Denke viel teurer darf es auch nicht werden, denn den Einbau kann auch nicht jeder selber richten, und so kommen noch Werkstattkosten hinzu. Heulen

Wenn man dann noch das Pech hat wie ich in einer Stadt zu wohnen, wo das Ordnungsamt jedes Gutachten anzweifelt, darf man dann auch noch zum TÜV vor der Eintragung. Diskussion


Was solls, ich werde trotzdem umrüsten, denn ich werd mein Baby erst verkaufen wenn eine C6 ZR1 gebraucht bezahlbar ist OK!


Greetz, Fränki


- GMB - 03.11.2008

hallo,
wo du mit denen telefoniert hast, hast du aber nicht rein zufällig gefragt, wie das mit schaltgetriebe aussieht?


- 93Anniversary - 03.11.2008

Zitat:Original von GMB
hallo,
wo du mit denen telefoniert hast, hast du aber nicht rein zufällig gefragt, wie das mit schaltgetriebe aussieht?


Moinssen Yeeah!

Leider nicht, sorry Schnarchen

Ich hoffe aber für Dich das sich da was basteln läßt.


Greetz, Fränki


- GMB - 03.12.2008

gibts schon paar neuigkeiten? auf der seite steht immer noch lieferbar in ca. 4-6 wochen


- Nero - 04.12.2008

es gibt Neuigkeiten, allerdings keine guten.

seit kurzem werden Teilegutachten zur Änderung der Schadstoffklasse nicht mehr anerkannt.
Damit dürfte die Sache bis auf weiteres gestorben sein.

Hier gibts noch ein paar Infos mehr:

verkehrsportal.de


- corvette-freak - 04.12.2008

Bei Gutachten ja, aber nicht bei einer ABE Yeeah!
Also doch nicht hoffnungslos. Bei der L98 ist auch eine ABE im Kit enthalten, kein Gutachten


- Nero - 04.12.2008

ABEs werden derzeit noch anerkannt, weil sich die Juristen uneinig sind, ob eine Ablehnung einer ABE rein formal überhaupt möglich ist, oder ob diese zuerst vom KBA widerrufen werden muss.
Neue ABEs werden derzeit nicht erteilt.

in der Sache tut sich wohl einiges, aber solange die Lage derart unklar ist, wird wohl niemand mehr Geld in die Entwicklung von Umrüstsatzen investieren.


- corvette-freak - 04.12.2008

Ich verbaue die Umrüstsätze alle Wochen...Eine ABE ist vom KBA anerkannt, kann auch erst wieder von dem KBA zurückgezogen werden, genau so wie die Geschichte mit den wirkungslosen Rußfiltern von Gat-Kat letztes Jahr. Der Trend wird dahin gehen, dass nur noch fälschungssichere, bzw fälschungserschwerte Gutachten und ABE´S anerkannt werden.
Mfg Axel