Corvetteforum Deutschland
LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten (/showthread.php?tid=35678)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten - 93Anniversary - 14.10.2008

Moinssen Yeeah!

Hab per Suchfunktion nur Themen zu euro2 gefunden. Deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf. wenn ich was übesehen hab, sorry.


Bald gibt es endlich die möglichkeit den LT1 (egal welches Bj.) auf D4 umzurüsten Respekt



Anzeige habe ich der letzten "Automobiles" gefunden. Die HP der Firma:

https://www.kcautoteile.de

und noch ne Firma, R&R Automotive

Ich hab da mal angerufen, Phone das Gutachten soll durch sein und liegt beim KBA. Die Firmen warten z. Zt. auf die Freigabe für den Verkauf. In vier bis sechs Wochen soll es soweit sein.


Der Umrüstsatz soll zwei Vor- Kats enthalten die eingeschweißt werden müssen. haarsträubend


Nun, wollen wir mal hoffen das die Sache auch bezahlbar ist.

Greetz, Fränki Yeeah!


- JR - 14.10.2008

Der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3/4 ist doch nicht mehr so groß.

Ich bezweifle, dass sich diese Investition bei unverändertem Steuersystem je amortisieren wird.

Schließlich gibt es die ersten LT1en bereits in 14 Jahren mit H-Zulassung. Feixen

Gruß

JR


RE: LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten - chevyforever - 14.10.2008

Hi Fränki,

scheint ja wirklich was dran zu sein.
Hab das hier in deren Internet-Shop gefunden:

Zitat:Demnächst bei uns erhältlich neue
D4, D3 und Euro2 Umrüstsysteme

...

Chevrolet Corvette (LT1) 5,7L mit Automatik (K217-231) in D4

Lieferbar in ca. 4-6 Wochen
Allerdings wie zu lesen, auch nur mit Einschränkung auf Automatik-Fahrzeuge! Kopfschütteln
Scheint so als ob die wenigen Schalter-C4en wieder leer ausgehen.
Naja, lassen wir uns überraschen...


@JR

Da die meisten 92er/93er LT1en noch mit E2 (also Euro1) rumfahren, würde es sich u. U. schon lohnen! Wenn es allerdings wirklich nur für Automatik-Vetten sein sollte, stehe ich wieder im Regen.
Regenschirm

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- C4L98 - 14.10.2008

Hallo Leute,
ne blöde Frage Kopfschütteln, aber beim L98 gabs ja serienmäßig 2 Vorkats,
könnte man die theoretisch auch mit Euro 2 durchgehen lassen Idee.

mfg
wene


- 93Anniversary - 14.10.2008

Zitat:Original von JR
Der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3/4 ist doch nicht mehr so groß.

Ich bezweifle, dass sich diese Investition bei unverändertem Steuersystem je amortisieren wird.
JR


Nun, kann ja sein das ich das etwas in den "euro2" Foren verpasst habe. Augenrollen


Aber wenn ich das richtig weiß ist der LT1 erst ab Bj.94 serienmäßig mit euro2 ausgeliefert. Für die Bj. davor gibt es doch nur schwerlich die Umrüstung auf euro2. Ich meine es gibt für die Bj. 92-93 keinen regulären Umrüstsatz den man kauft, einbaut und ohne Probleme eingetragen bekommt. Also ohne Basteleien in eine Checkerwerkstatt o.ä. Nein-nein

Oder irre ich mich? Dann sorry Yeeah!


- chevyforever - 14.10.2008

@C4L98

1. Nein, aber für den L98 gibt schon 'ne halbe Ewigkeit einen Umrüstsatz auf Euro2.
2. Hier geht's um den LT1.

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- chevyforever - 14.10.2008

Zitat:Original von 93Anniversary
... Ich meine es gibt für die Bj. 92-93 keinen regulären Umrüstsatz den man kauft, einbaut und ohne Probleme eingetragen bekommt. Also ohne Basteleien in eine Checkerwerkstatt o.ä. Nein-nein

So isses!


- 93Anniversary - 14.10.2008

[quote
So isses![/quote]

Thanx!
Aber echt shit wenn die Schalter ausgenommen wären. Wie kann das sein? Ist vielleicht wegen dem Schaltgetriebe kein Platz für die Kats? Hmmm, keine Ahnung, jedenfalls wäre das echt schade.

Greetz, Fränki Yeeah!


- JR - 14.10.2008

Hi Fränki,

hast natürlich Recht!

Meine Ausführungen gelten nur für bereits auf Euro2 umgeschlüsselte LT-1en.

Gruß

JR


- 93Anniversary - 14.10.2008

Zitat:Original von JR
Hi Fränki,

hast natürlich Recht!

Meine Ausführungen gelten nur für bereits auf Euro2 umgeschlüsselte LT-1en.

Gruß

JR

Yepp, thanx... let´s drink Prost! OK! Yeeah!