Corvetteforum Deutschland
Neu Vorstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neu Vorstellung (/showthread.php?tid=34966)

Seiten: 1 2 3


- Corvettenuschi - 03.09.2008

Hallo Artur

und herzlich willkommen hier bei uns. Freue mich immer wieder, wenn stille Mitleser zu aktiven Usern mutieren. Feixen

Gratulation zu deiner C5.

Viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben und allzeit gute Fahrt

wünscht Dir

Anke


- Red Dragon - 03.09.2008

Moin Artur,

herzlich willkommen hier im Forum.

Vielleicht trifft man sich ja mal!?
Immer schön auf die Veranstaltungen der Nordlichter achten. Zwinkern



Gruß aus der Nachbarschaft
Wilfried


- Molle - 03.09.2008

Hallo Arthur,
willkommen im Forum.
Knrarr und Quietschgeräsche müssen nicht sein.
Erstmal alle Schrauben und Muttern am Fahrwerk nachziehen.
Damit kannst Du schon viel eliminieren.
Gruß Molle
Werner Prost! Hallo-gruen


- Artur-aus-HH - 03.09.2008

Danke an euch alle, ist ja ne Super Resonanz die man von euch bekommt.

Es ist wohl das beste Forum, wenn nich das beste Forum im http://WWW. Respekt

Molle danke für den Tipp mit den festziehen der Schrauben, aber bevor ich mich da ran mache muss ich mir erstmal die Pucks besorgen um ihn in der Arbeit anzuheben.

Hatte dich gestern noch angerufen weil ich Probleme hatte Kennzeichenhalter für meine kleinen Kennzeichen zu bekommen. Aber das hat sich erledigt, hab mir was zu Recht gemeistert und werde in den kommenden Tagen es Posten.

Hab ein kleines Problemchen mit meiner Lady, wenn ich meine Scheibenwischer auf Intervall habe oder nur einmal Wischen will dann bleibt er beim 2ten Durchgang kurz stehen und geht wieder weiter.

Auch ist der linke Wischerarm etwas zu Hoch angeordnet, wie kann ich den Einstellen? Hab die Kappe schon abgemacht und die Mutter losgemacht nur durchziehen will sich da nix bewegen.

Zu meinem Erschrecken mußte ich feststellen das von der Mittelkonsole alle Befestigungspunkte dei es gibt abgebrochen sind. :-(( gut das ich noch Kunststoffkleber zuhause hatte. Yeeah!

Gruß
Artur


- MadTom - 03.09.2008

Den Wischerarm bekommt eigentlich mit einem Ruck runter...ansonsten sowas, wie ein Batteriepolabzieher benutzen.
Kontrollier mal von aussen bei geöffneter Haube, ob das Wischergestänge Geräusche macht, während es arbeitet.

Gruß

Tom


- Legend32 - 03.09.2008

Willkomen auch von mir hier im Forum aus dem Sauerland.

Lose Schrauben am Fahrwerk, vielmer eine Schraube, hatte bei mir anfangs fürchterliches Knacken beim Lenken verursacht. Nach dem Festziehen war natürlich erst mal Spur-Einstellen angesagt. Und siehe da - sie fährt seitdem viel Richtungsstabiler.

Grüße
Ralph


- ZEH5didditz - 03.09.2008

Yeeah!Hi Artur, willkommen im Forum. Meine ist auch eine 2000er Cabrio. Dafür Respekt Gute Wahl das. Ist es ein Cabrio? Schalter oder Automatic? Hab es nicht gelesen... Die kleinen Probleme sind halb so schlimm, habe bei meiner wesentlich mehr gemacht. Glaub mir, es lohnt sich. Ist einfach nur ein super Auto, welches nur Spass macht. Überigens, mit der Such-Funktion findest Du beinahe zu jeder Frage einen Beitrag. Die Tipps die hier verteil werden, sind sehr hilfreich. Auch meine Erfahrung...,habs schon ein paar mal gebraucht, da ich ein absoluter "Nichtschrauber" bin. huldigen Weiter viel Spass hier.
Gruß Dieter animierte C4


- Wolf740d - 04.09.2008

Hi Artur Hallo,

viel Spass hier im Forum.


- Peter/Hamburg - 04.09.2008

Moin Arthur,
das Treffen in Bremen am 13.09. ist aber dann als Neuling absolut Pflicht für dich...... wir Hamburger sind reichlich vertreten in natura und zum verköstigen Feixen
Die Saison endet bald und irgendwie verging das Jahr wieder viel zu schnell........ Heulen

Na ja....ein paar schöne Ausfahrten liegen dennoch vor uns.......... Yeeah!


- Artur-aus-HH - 04.09.2008

Gibts denn nach dem 13.09 noch irgendwie ein Termin zum Treffen?

Hab nämlich ab dem 12.09 Urlaub und bin erst wieder am 16.09 zurück in Hamburg, aber das nächste Treffen bin ich ganz bestimmt dabei.

@Peter
Deine Vette habe ich glaub ich mal vor paar Wochen bei Corvette in Nedderfeld vorbeifliegen gesehen, war total schönes Wetter an dem Tag und du oder er fuhr offen.

Man könnte sich ja auch mal in Hamburg Spontan treffen aufn Sonntag oder ähnliches?

Gruß
Artur