Schalldämpfer was nehmen????? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schalldämpfer was nehmen????? (/showthread.php?tid=34740) |
Schalldämpfer was nehmen????? - Angel2355 - 22.08.2008 Ich habe mir ein Hooker Anlage gekauft, jedoch wohne ich in der Schweiz und hier sind fast alle Leute Polizisten , deshalb kann ich mir nicht erlauben mit 120 DB herum zu cruisen. Habe scho viele Beiträge gelesen, weiss aber immer noch nicht was ich kaufen soll. - sollte nicht mehr als 95 DB produzieren - Kein Leistungsverlust - und natürlich ein schöner V8 Klang vielen Dank für eure Hilfe RE: Schalldämpfer was nehmen????? - weltzer - 22.08.2008 95 dB - darfst Du das in der sauberen und leisen Schweiz. In so einem Fall würde ich Glasspacks reinmachen und gut isses. Einenumzuginerwägungziehenderweise - Wesch - 22.08.2008 Hallo Und wenn die Glaspacks noch zu laut sind, gibts nur noch die Reverse Flows. Bei meinem BB wurden 79 DB bei 4000 Umdrehungen 10 Meter hinter dem Wagen damit gemessen. Wenn du BB Reverse Flows reintust, ist die Abwürge vielleicht nicht so enorm. MfG. Günther P.S. Ich fahre allerdings die Reverse Flows nicht, nur zum TÜV jedes 2te Jahr. RE: Schalldämpfer was nehmen????? - BARAM - 23.08.2008 Hallo Angel was für eine hooker anlage hast du? die sidepipes oder die 2 1/4" doppelrohr unter derm auto? - Angel2355 - 25.08.2008 Hallo Baram ich habe mir in Deutschland die hooker mit sidepipes bestellt da die Preise in der Schweiz zum - BARAM - 25.08.2008 in der schweiz???? neee!! Ich bestelle immer direkt in den USA. Wenn Du willst kannst Du bei mir vorbeikommen und ich schraub dir schnell einen satz Reverse-flow mufflers in die rohre rein zum "probehören" Die liegen bei mir rum und werden nur für die MFK eingebaut Hast du eigentlich hitzeschutzbleche dran?? - Angel2355 - 26.08.2008 Hallo Baram Das Hitzeschutzblech habe ich noch nicht gekauft, bin mir aber noch unsicher ob ich es wirklich kaufen soll.... mir gefällts auch ohne Mit was für Dämpfer fährst du den rum jetzt?? Gruss Angelo - BARAM - 26.08.2008 mein kollege hat jetzt noch ne brandblase an seiner Wade,..... aber das darfst Du natürlich gerne selber erleben ,... wir wollten auch keine montieren....von der MFK mal ganz abgesehen,... Momentan haben wir glaspack's drin von hooker. Der Motor ist ein 502er bigblock. Bis ca 3000rpm ist der sound genial,.. danach wirds LAAAUUUUTTT Gruss Marco - Riki - 28.08.2008 hab auch keine hitzeschutzbleche dran. ich wurde auch gewarnt im sommer mit kurzen hosen zufahren. aber ich wollte ja net hören. kurze hosen, schönes wetter, kleine tour und dann schnell den junior aus dem kindergarten geholt. beim aussteigen hat es ganz komisch gezischt und kurz weh getan. hab mir auch erst net viel dabei gedacht. wurde ein kleiner fleck an der linken wade. dann ne riesen brandblase und 3 tage später hat mich mein arzt für ne woche krank geschrieben. aber aus schaden lernt man. sogar mein kleiner paßt beim aussteigen jetzt auf. gruß riki :C3spin: (die animierte c3 ist toll) - Wesch - 28.08.2008 Hallo Die Hitzeschutzbleche schützen nur die Tubes, also das Schalldämpferrohr. Viel heisser werden die Rohre vor dem Kollektor. Dort habe ich immer Angst, wenn Kinder ans Fahrzeug rankommen, und die kommen immer, egal wo man stehen bleibt. Fahre seit einigen Jahren ohne Hitzeschutz und hatte noch keine Probleme, ausser dass immer ein kleiner Fleck auf dem Rohr von den Schuhsohlen bleibt, die auch bei bestem Aufpassen immer am Rohr schleifen. MfG. Günther |