Corvetteforum Deutschland
C3 Fahrleistungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Fahrleistungen (/showthread.php?tid=3473)

Seiten: 1 2 3 4 5


C3 Fahrleistungen - dieter - 02.01.2003

Hallo Leute!

Kennt jemand von Euch die Fahrwerte (Beschleunugung, Höchstgeschwindingkeit, Verbrauch ...) der C3 1974 mit L48 Motor. Habe ich bisher leider nirgends finden können.

Danke Dieter


- 454Big - 02.01.2003

Ich habe eine auto motor und sport von 1974 mit einem Test.

Ich schau grad mal nach.....


- 454Big - 02.01.2003

Da ist schon mal der Titel:

[Bild: LinkPhoto?GUID=30b75452-c850-afdc-7436-6...e4&size=lg]


- dieter - 02.01.2003

HAllo Franky!

Ich besitze das gleiche Exemplar. Leider wird darin nur die 74er BigBlock getestet.

Dieter


- hubsi - 02.01.2003

Hallo
@Franky:
Nanana, Du wirst doch jetzt nicht das Forum mit aus fremden Medien kopierten Beiträgen beglücken, oder? Kopfschütteln Engel-3


- 454Big - 02.01.2003

Hey Dieter,

Du hast leider so recht.....
Hab auch grad gesehen, daß es ein BB ist.....

@ hubsi: Nein, nein, wie kommst Du denn da drauf...... Engel


Es gibt aber noch eine Möglichkeit: Von Road and Track gibt es Bücher, die die Autotestberichte der jeweiligen Generationen zusammenfassen.
Ich schau nochmal nach ob ich das Buch auch habe - kann ich aber nicht versprechen.....


- Porter - 02.01.2003

corvette-archiv.com (?) oder so ähnlich - den Link habe ich zuhause hat jede Menge zeitgenössische Artikel (amerikanski) archiviert. Runterloadbar.

Nee, muß ich nachher zuhause nachsehen - wie oben funkt nicht !!


- c5-freak - 02.01.2003

Da wir gerade bei Zeitschriften sind wollt ich fragen ob:
- Sport Auto jemals die ZR-1 auf der Nordschleife getestet hat, sprich im Supertest hatte

Wenn ja:
- kann mir jemand die Zeit sagen ?
- Welche Ausgabe das war ?

Wenn nein:
- bitte ein paar tröstende Worte Heulen

Gruß
Mike aus H. (wo nach 1 Woche mal wieder die Sonne zu sehen ist)


- 454Big - 02.01.2003

[Bild: page12.jpg]


- Porter - 02.01.2003

ES Muß heißen : http://www.corvettearchive.com !!

Abisslenachdenkleundschoklapperts


Schadee, "nur" L-82 !