Eagle F1 Runflat zu rutschig? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Eagle F1 Runflat zu rutschig? (/showthread.php?tid=34256) |
Eagle F1 Runflat zu rutschig? - ZEH5didditz - 29.07.2008 Hallo, ich weiß dass es unzählige Reifenthreads gibt, aber bei meinen neuen F1 fällt mir auf, dass die unheimlich rutschig auf nasser Fahrbahn sind. Ohne große Beschleunigung, etwa Kickdown, geht der PoPo wie in alten Zeiten. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, oder ist das nur bei meinen so Wie gesagt, es geht nicht um Beschleunigungsorgien, sondern beim normalen Handling mit Automaticgetriebe. Besonders beim herausfahren aus dem Kreisel geht´s rund.... Gruß Dieter - JuergenD - 29.07.2008 Ist absolut normal. Bei Nässe wird man den EMT nie so auf Temperatur bekommen, daß er gut funktioniert. Das geht nur im trockenen auf der Rennstrecke. RE: Eagle F1 Runflat zu rutschig? - adi z06 - 29.07.2008 Hallo Dieter Bin absolut Deiner Meinung. Darum auf beiden Vetten no Runflat. Gruess dä Adi - achsbruch - 29.07.2008 Dieter im Nassen den Gasfuß ruhig halten, oder damit rechnen das das Heck rumkommt. Im Troknen bin ich mit dem F1 zufrieden, ich finde er ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Nur er muss eine gewisse Tempartur haben. Bei jedem Reifenwechsel bin ich am überlegen auf einen anderen Reifen zu wechseln, lasse es aber dann. Mfg Ralf - Disparador - 29.07.2008 Ich komme mit den Dingern auch klar.Bei Nässe halt etwas smooth und dann geht´s schon. Wenn´s plästert knallt man doch eh nicht.Habe allerdings einmal ne unfreiwillige 180Grad Wende beim Abbiegen gemacht.ASR war aus und ich habe zu flott beschleunigt. Es gibt aber seit kürzerem auch EMT´s von Bridgestone.Nennen sich RUN FLAT.Die sind TOP und haben richtig Grip,auch bei Nässe. Zur Lebensdauer kann ich noch keine dev. Aussage machen,weil ich sie nur noch für vorne bekommen habe und hinten wieder auf die F1 zurückgreifen mußte. Alle Hersteller waren zu diesem Zeitpunkt scharf auf die Dinger. Beide Reifensorten harmonieren übrigens sehr gut miteinander.Wärend die Bridgestones vorne jegliches Untersteuern oder Rutschen verhindern,kann man durch die F1 hinten in größeren Kurven ganz nett den Hintern raushängen lassen bis das ASR die Sache wieder sanft einfängt und es weitergeht.Is mir aber mehr oder weniger ungewollt passiert also nicht provozieren,gelle - ZEH5didditz - 29.07.2008 Jawoll, Gasfuß ruhig halten! Tue ich ja auch, und ich kann damit leben. Fiel mir nur auf, dass meine Falken auf der grünen C5 weniger leicht rutschten. Dass ich vorsichtig bei Nässe fahre ist eh klar, weil ich um die Heckausbrüche weiß. Sonst ist mir bei dem F1 eigentlich nichts negativ aufgefallen. Aber je nach Stassenbelag ist es schon glatt..... Sie sind überigens auch nagelneu.... Gruß Dieter - MadTom - 30.07.2008 Hi Dieter, hattest Du nicht bei der grünen auch so ein Schlüsselerlebnis? Vom Fahrverhalten bei Regen und kühler Witterung gehen die Serien-EMTs gar nicht , darum flogen die bei mir auch runter . Gruß Tom hattest Du nicht bei der grünen auch so ein Schlüsselerlebnis? - ZEH5didditz - 30.07.2008 Jau Tom, aber das lag daran, dass die wohl etwas runter waren. Außerdem war das auf trockener Fahrbahn mit ausscherendem Kickdown. Dies jetzt liegt wohl nicht nur an den Reifen, sondern an den z.T. neuen Fahrbahnbelägen. Es fällt mir nur extrem auf, dass ich NOCH vorsichtiger Gas geben muß..... Gruß Dieter - uwe123 - 30.07.2008 Zitat:Original von MadTom Genauso ist das!!!!!!!!!!!!! Das Risiko ist einfach zu gross in einer Notsituation abzufliegen! Mfg Uwe - Disparador - 30.07.2008 Der Hauptnachteil aller EMT´s liegt hauptsächlich in der Beschaffenheit der Reifenflanken. Damit die eine Weiterfahrt ohne Luft aushalten,sind sie wesentlich dicker als bei normalen Reifen. Sie walken nicht oder kaum und werden demzufolge auch schlecht warm.Und in Kurven bewegen sie sich keinen Milimeter seitwärts,das heißt,sie arbeiten nicht mit dem Fahrrwerk und reagieren auf z.B. Spurrillen in schnellen Kurven äußerst unsensibel wodurch es oft zum viel gehassten Versatz kommt. Is halt ein Kompromiss dem zugunsten der Notlaufeigenschaften Rechnung getragen werden muß. |