Corvetteforum Deutschland
chemisches Entlacken von Alufelgen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: chemisches Entlacken von Alufelgen (/showthread.php?tid=33918)

Seiten: 1 2


chemisches Entlacken von Alufelgen - speutz - 08.07.2008

Hat jemand nähere Informationen über wirksame Entlackungsmittel, oder Kontakte zu einer Firma die solche vertreibt?
Ich habe bereits einen Entlacker, der hervorragend wirkt, aber bei bestimmten Grundierungen, wahrscheinlich auf Kunststoffbasis, völlig versagt.

Gruß
Reiner


- angry-kid - 09.07.2008

Was hast Du vor ?? Wenn es ums Polieren oder Verdichten, geht kannst Du nur vorschleifen, mühsam aber das einzige was hilft. Geht es ums lackieren kannst
Du sie auch abstrahlen, feines Strahlgut und max. 9-10bar. Du bekommst herkömmlichen Lack oftmals auch mit Abbeizer gelöst, bei gepulverten Felgen, z.Bsp.
Motorrad, kann der Abbeizer nichts, da geht dann wiederrum auch nur mühsames schleifen.

Ja so ist das, wer schön sein will muß leiden.


- frida - 09.07.2008

Ich habe meine Felgen mal Pulverbeschichten lassen, was voll in die Hose gegangen ist...strahlen funktioniert schlecht...abbeizen war auch Mist..ich hab die Felgen zu einer großen Firma ins Sauerland gebracht..die haben die Beschichtung irgendwie chemisch runtergekriegt..absolut perfekt sauber...leider ist das schon über 10 Jahre her und ich weiß den Namen der Bude nicht mehr Grübeln


- vette1990 - 09.07.2008

Hallo Reiner,
habe meine Felgen damals pollieren lassen.

Alles super gemacht.

Wenn es Dir hilft, hier mal die Adresse.

B+P
Bahnhofstr. 15a
Castrop-Rauxel
02305-31370

Gruß
Jürgen animierte C4


- angry-kid - 09.07.2008

Das ist ja schön und gut, ich poliere/verdichte auch, aber vorm polieren muß der Lack runter und geschliffen werden. Es ging ja hier darum wie der Lack zu entfernen ist Zwinkern


- vette1990 - 09.07.2008

Zitat:Original von angry-kid
Das ist ja schön und gut, ich poliere/verdichte auch, aber vorm polieren muß der Lack runter und geschliffen werden. Es ging ja hier darum wie der Lack zu entfernen ist Zwinkern

Diese Firma hat den Lack auch entfernt. Er hat so ein paar galvanische Bäder, soweit ich das sehen konnte. Macht hauptsächlich Felgen.

Gruß
Jürgen animierte C4


- speutz - 09.07.2008

Vielen Dank für die Antworten. OK!

Aber ich suche ein Entlackungsmittel, keine Dienstleistung.

Gruß
Reiner


- alfdoo - 09.07.2008

Hi

Ich beziehe meine Entlackerchemie von der Firma Henkel Chemie. Ist ja Weltweit tätig .
Deine Probleme hab ich auch manchmal . Wenn 2 unterschiedliche Lackschichten auf einem Objekt sind , geht eben nur eine Schicht ab . Für die 2 e brauchts dann andere Chemie .

Aber Achtung , ich hab hier entlacker ( nennt sich im Uebrigen Paintstripper ) , der löst mir Alu innert Minuten auf . Das reagiert höllisch.

Gruss Armin


- speutz - 09.07.2008

Hallo Armin,

welche Fa. Henkel meinst Du?

url??

Gruß
Reiner


- adi z06 - 09.07.2008

Reiner
Nicht Henkel trocken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sorry
Gruess dä Adi