Corvetteforum Deutschland
ZR1 wird endlich Fleisch und Seele - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: ZR1 wird endlich Fleisch und Seele (/showthread.php?tid=33735)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


ZR1 wird endlich Fleisch und Seele - Stueberr - 27.06.2008

Z before G: Chevrolet Corvette ZR1 clips the Nissan GT-R’s Nürburgring lap time
June27


General Motors has announced that its Chevrolet Corvette ZR1 has navigated Germany’s famed Nürburgring in 7 minutes 26.4 seconds – besting the mighty Nissan GT-R by nearly three seconds (7:29). The Corvette ZR1 set the blistering mark earlier this morning, piloted by GM development engineer Jim Mero.

The announcement was made today by Tadge J. Juechter, the Corvette’s Chief Engineer, on the GMNext blog.

Although the mark of 7 minutes 26.4 seconds is amazingly fast, Mero said that he thought he could shaved a couple tics off that mark. Conditions for the run were good, although there was a stiff headwind down the main straight away.

The Corvette ZR1 that set the mark was completely stock, including a tank full of pump gas.

With the ZR1 besting the GT-R’s mark, the gloves are probably officially off. Both Lexus and Acura have vowed that their upcoming supercars – the LF-A and NSX, respectively – will trump the GT-R, but the Japanese automakers will now have to set their sights on the most potent Chevrolet ever created. Moreover, Nissan is developing any even more high-performance V-Spec version of the GT-R, which could potentially trump the ZR1’s 7:26.4 lap time. The latest round of supercar wars just got very interesting…

https://www.leftlanenews.com/z-before-g-chevrolet-corvette-zr1-clips-the-nissan-gt-rs-nurburgring-lap-time.html


- Tunc - 27.06.2008

kann das mal irgend jemand halbwegs ins deutsche übersetzen...? Dafür
mein englisch ist ein wenig eingerostet... Engel


mfg Hallo-gruen Prost!
tunc


- TIKT-Performance - 27.06.2008

Zitat:Original von Tunc
kann das mal irgend jemand halbwegs ins deutsche übersetzen...? Dafür
mein englisch ist ein wenig eingerostet... Engel


mfg Hallo-gruen Prost!
tunc

sehr gute Idee, Kroatisch akzeptiere ich auch wenn´s nicht anders geht........... OK!

Hallo-gruen


- sarometal - 27.06.2008

Die zr-1 hat heute morgen eine zeit von 7:26,4 auf der nordschleife hingelegt ... also 3 sek besser als der Nissan GT-R.

Auto war serie mit vollem Tank. Konditionen waren gut, wenn auch ein starker Gegen-(?) Wind wehte.

Bald kommt eine heißere Version vom Nissan GT-R, dann siehts vielleicht anders aus.

Gruss,

Martin


- Mankra - 27.06.2008

Die ZR1 fuhr im Serientrimm mit vollem Tank eine 7,26er Zeit, somit ist für die kommenden Supersportwagen von Lexus und Acura nicht der neue Nissan GTR die Meßlatte.


- NetVette - 27.06.2008

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die ZR1 dermassen viel schneller sein kann als ein GT2, Carrera GT, Pagani Zonda, Königsegg, Ferrari Enzo und weiss der Himmel noch wer alles. Ich traue der ZR1 viel zu, aber DAS glaube ich erst, wenn ich es sehe! (enebso wie die Zeit des GT-Rs, die sicherlich nicht mit einem auch nur annähernd seriennahen Fahrzeug gefahren wurde)


- King Karl - 27.06.2008

Cool bleiben Jungs: OK!

Der GTR hat deutlich weniger Leistung, knapp 180 PS fehlen da zur ZR1

Dazu ein überaus interessanter Preisvorteil! Yeeah!

Und bei nasser Strasse hat die ZR1 auch die lange Nase!

Oh, 2 Sitze hat der GTR auch noch mehr! Engel

Und richtig geil sieht der aus!!! Herz

Dazu wahrscheinlich, wie bei den Japsen üblich, eine 3 Jahres Garantie... Feixen

Top Verarbeitung will ich gar nicht erwähnen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ganz ehrlich: GTR rules!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- maseratimerlin - 27.06.2008

Eine Corvette hat übrigens auch 3 Jahre Garantie Karl


- norbert1 - 27.06.2008

Zitat:Original von sarometal
Die zr-1 hat heute morgen eine zeit von 7:26,4 auf der nordschleife hingelegt ... also 3 sek besser als der Nissan GT-R.

Auto war serie mit vollem Tank. Konditionen waren gut, wenn auch ein starker Gegen-(?) Wind wehte.

Bald kommt eine heißere Version vom Nissan GT-R, dann siehts vielleicht anders aus.

Gruss,

Martin

Ja seit Ihr Euch bewusst, was das für eine Zeit ist, haarsträubend
das ist 6.6 sec schneller als ein Porsche 911GT2 Grübeln
und das ist das schnellste Fahrzeug das von sport auto getestet wurde.
und 12.6 sec schneller als der neue Ferrari 430 Scuderia. Nein-nein

Das kann ich mir nicht vorstellen, die hatten eine Abkürzung. Grübeln


- King Karl - 27.06.2008

Zitat:Original von Maseratimerlin
Eine Corvette hat übrigens auch 3 Jahre Garantie Karl

Upps Grübeln Stimmt ja! Idee...danke für die Erinnerung!!! OK!

Gruss

Karl