Corvetteforum Deutschland
Bitte um Hilfe bei Textübersetzung (nur ein Satz) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bitte um Hilfe bei Textübersetzung (nur ein Satz) (/showthread.php?tid=33300)

Seiten: 1 2


Bitte um Hilfe bei Textübersetzung (nur ein Satz) - Günther-C3 - 07.06.2008

Ich habe mir von einem "Inspector" eine Corvette in Amerika anschauen lassen. Der hat mir dann unter anderem diesen Satz geschrieben: "The seller would not allow the valve cover cap to be removed to check for a blow by".

Kann mir diesen Satz jemand übersetzen? Was meint er mit "Blow-by"? Der Gußkrümmer hat einen Riß hab ich auf den Fotos gesehen. Aber warum will er dann die Ventildeckel (valve cover cap) runternehmen? Frage


- Wesch - 07.06.2008

Hallo

Der Verkäufer erlaubt nicht, die Ventildeckel abzunehmen, um Leckagen ( Blowby = Gasleckage an den Ventilschäften, nehme ich mal an ) zu erkennen.

MfG. Günther


- Hucky2 - 07.06.2008

Der Inspector scheint gut zu sein , er vermutet eine Ursache im Bereich der Ventile!

Aber warum streubt sich der Verkäufer?


- hubsi - 07.06.2008

Valve cover cap = Verschlusskappe für das Loch zur Öleinfüllung im Ventildeckel (meist steht "710" drauf Feixen)

Vermutlich ist unter den Ventildeckeln eine nette Emulsion, das riecht nach Problemen...


- Günther-C3 - 07.06.2008

Du meinst Wasser im Öl, also Kopfriss?


- hubsi - 07.06.2008

Ja, Wasser im Öl.
Das kann viele Ursachen haben: Risse, defekte Kopfdichtung, vielleicht aber auch nur viel Kurzstrecke.


- Hucky2 - 07.06.2008

Ist aber alles nur Vermutung , da der Verkäufer keine weitere Untersuchung zuläßt , mußt Du

entweder zusätzliches Geld für eine Motorrevision einkalkulieren oder Finger davon lassen.


- Andreas Paprotta - 07.06.2008

Das Eine (Riss im Krümmer) hat mit dem Anderen (Ventildeckel abnehmen um Blow-by fest zu stellen) nichts zu tun.

Den Riss im Gusskrümmer würde ich als, kommt ab und zu mal vor, bezeichnen und die Kontrolle des Blow-by, ist die Luft welche zwischen Kolbenring und Zylinderwand beim kompremieren in den Kurbelwellenbereich endweicht und durch abgenommenem Valve Cover Cap und laufender Maschine geprüft werden kann.

Wenn der Seller das nicht möchte, hätte er bei mir verloren.

Grüße
Andreas


- Hucky2 - 07.06.2008

Genau!


- hubsi - 07.06.2008

So isses.