Corvetteforum Deutschland
Vorne u. hinten andere Reifen??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Vorne u. hinten andere Reifen??? (/showthread.php?tid=33244)

Seiten: 1 2 3 4 5


Vorne u. hinten andere Reifen??? - Björn - 04.06.2008

Hallo zusammen,

melde mich hier mal mit nem ganz seltenen Thread. Nem ReifenThread... Hahaha.... Nee aber jetzt mal ernsthaft. Ich hab auf meiner C6 noch die EMT´s drauf. Möchte aber auch auf normale Reifen wechseln. Hab mich hier schon durch fast alle Threads gelesen und da sehr sehr viele zu den normalen Reifen gewechselt sind und damit zufriedener sind, werde ich mich denen wohl anschließen. Nun aber meine Frage. Meine hinteren EMT´s sind so gut wie fertig, vorne die aber noch richtig gut. Soll ich jetzt komplett umstellen auf die normalen Reifen und die vorderen auch wechseln, obwohl die noch gut sind? Hab von nem Bekannten von mir 2 Bridgestone Potenza Reifen für hinten bekommen. Die sind nur einen Sommer gefahren worden und noch richtig gut. Bin jetzt am überlegen ob ich mir die Bridgestone Pneus hinten draufmachen soll und die hinten runterschrubben soll. Dann wären auch vorne die EMT´s runter und ein komplett neuer Satz würde sich lohnen. Oder is das nit so prickelnd vorne EMT´s und hinten normale zu fahren für einen Sommer? Fahr mit der Vette auch selten im Grenzbereich. Bei mir is eher cruisen angesagt. Oder is es eher vernünftiger komplett zu wechseln? Wenn ja welche Reifen? Hab ma nen Falken FK 452 is Auge gefasst oder nen Michelin PS2. Aber der Michelin is ein gutes Stück teurer als der Falken. Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen.

Gruß Björn


RE: Vorne u. hinten andere Reifen??? - Wichtelsteiner - 04.06.2008

Zitat:Original von Björn
Hallo zusammen,

melde mich hier mal mit nem ganz seltenen Thread. Nem ReifenThread... Hahaha.... Nee aber jetzt mal ernsthaft. Ich hab auf meiner C6 noch die EMT´s drauf. Möchte aber auch auf normale Reifen wechseln. Hab mich hier schon durch fast alle Threads gelesen und da sehr sehr viele zu den normalen Reifen gewechselt sind und damit zufriedener sind, werde ich mich denen wohl anschließen. Nun aber meine Frage. Meine hinteren EMT´s sind so gut wie fertig, vorne die aber noch richtig gut. Soll ich jetzt komplett umstellen auf die normalen Reifen und die vorderen auch wechseln, obwohl die noch gut sind? Hab von nem Bekannten von mir 2 Bridgestone Potenza Reifen für hinten bekommen. Die sind nur einen Sommer gefahren worden und noch richtig gut. Bin jetzt am überlegen ob ich mir die Bridgestone Pneus hinten draufmachen soll und die hinten runterschrubben soll. Dann wären auch vorne die EMT´s runter und ein komplett neuer Satz würde sich lohnen. Oder is das nit so prickelnd vorne EMT´s und hinten normale zu fahren für einen Sommer? Fahr mit der Vette auch selten im Grenzbereich. Bei mir is eher cruisen angesagt. Oder is es eher vernünftiger komplett zu wechseln? Wenn ja welche Reifen? Hab ma nen Falken FK 452 is Auge gefasst oder nen Michelin PS2. Aber der Michelin is ein gutes Stück teurer als der Falken. Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen.

Gruß Björn
Bin kein Profi würde aber bei einer Marke bleiben


- NetVette - 04.06.2008

Ich hatte eine Weile vorne die originalen EMTs drauf und hinten bereits die Falken, welche ich jetzt rundum montiert habe. War sicherlich nicht optimal, aber auf keinen fall dermassen unmöglich zu fahren, dass man deswegen EMTs wegschmeissen müsste, die noch Profil haben. Ist sicherlich nicht die optimale Lösung, vorne andere Reifen als hinten, aber das geht schon (zumindest empfand ich das so).


- Phoenix73 - 04.06.2008

Hallo,

mir wurde von allen möglichen Institutionen geraten immer den gleichen Hersteller für das GESAMTE Fahrzeug DIESER Leistungsklasse zu fahren...bei "normalen" Autos genügt es die gleichen Hersteller pro ACHSE.

Gruss Oli


- Fabi - 05.06.2008

Kann dir nur was zu den Falken 452 sagen, bin absolut zufrieden damit! Fahre die ja auch auf den C6 Felgen, sehen p0rn0 aus mit dem Pfeilprofil und fahren sich auch bei nasser Fahrbahn gut!

LG, Fabi


- gimli - 05.06.2008

Zitat:Original von NetVette
Ich hatte eine Weile vorne die originalen EMTs drauf und hinten bereits die Falken, welche ich jetzt rundum montiert habe. War sicherlich nicht optimal, aber auf keinen fall dermassen unmöglich zu fahren, dass man deswegen EMTs wegschmeissen müsste, die noch Profil haben. Ist sicherlich nicht die optimale Lösung, vorne andere Reifen als hinten, aber das geht schon (zumindest empfand ich das so).



wie fahren sich die falken denn im vergleich zu den emt's?
kannst du damit entspannte 300 km/h fahren oder merkst du unterschiede zu dem emt's?
wie sind sie bei nässe? würdest du sie wieder kaufen?


grüße
chris


- Mankra - 05.06.2008

Fahrbar ist es sicher, im Grenzbereich wird sich das Fahrzeug nicht so neutral verhalten.
Wahrscheinlich mehr untersteuern.

Was schon passieren könnte: EMTs sind steifer und blähen bei hohen Geschwindigkeiten wahrscheinlich weniger auf, als Non-EMTs, könnte bei hohen Geschwindigkeiten das ASR aktivieren.

Überlegenswerter Reifen ist auch der Hankook S1 Evo. Laut Tests in Zeitschriften meist ganz vorne dabei, Preis nur knapp über Falken. Ob und wieviel der Reifen wirklich besser als Falken ist, kann ich nicht sagen, nur daß ich damit sehr zufrieden bin.


- Björn - 05.06.2008

Hi Fabi, hi Mankra,

wie sehn denn die Falken, bzw. die Hankook auf den Original C6 Felgen aus? Nit zu schmal? Weil die Original EMT´s sehen schon gut fett aus. Möchte nur nit das ich da so Schmalspur Dinger drauf bekomme. Und hattet ihr da keine Probleme mit den Reifendrucksensoren als ihr da auf die normalen Reifen gewechselt habt? Also ich mein jetzt haben die da keine Fehlermeldungen bei euch ausgelöst im Display von wg. Reifendruck und so?

Gruß Björn


- gimli - 05.06.2008

...das ist ja der mist an der geschichte. die emts sind optisch genial aber eben als reifen nicht so der renner. die michelin die ich jetzt drauf habe sind geniale reifen, sehen aber auf der c6 aus wie ein 225er... ...ich suche ebenfalls einen optisch sehr breiten reifen mit sehr guten fahreigenschaften.

gruß
chris


- Björn - 05.06.2008

Hi Chris,

hast du die PS2 drauf? Wenn ja, wie siehts mit der Haltbarkeit, sprich Laufleistung aus? Weil so ein Schnapper sind die ja vom Preis her nit als kompletter Satz. Da is der Falken schon ne gute kante günstiger. Also was ich bis jetzt von den Händlern und bei Reifendirekt gehört habe...

Gruß Björn