![]() |
320 km/h Speedometer C3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 320 km/h Speedometer C3 (/showthread.php?tid=33098) |
320 km/h Speedometer C3 - wolfsvette - 27.05.2008 Hallo C3 Driver und Andere Vetten ausquetscher ![]() ![]() Hab da mal ne Frage: hat jemand erfahrung mit Speedometer umbau (nur Zifferblatt) von Orginal 260 km/h auf 320 km/h ?? ![]() Was brauch ich da für einen Getrieberitzel beim TH400 ?? Schon zum Voraus um Missverständnisse zu unterbinden; brauch den nicht zum Prahlen (obwohl als Kind der Tacho alles ausgesagt hat,oder)...aber bei meiner brachialen Motorenleistung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke im Voraus für euer Bemühen.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Euer Wolfi.. - wolfsvette - 28.05.2008 Also, es gibt diese tachoscheiben wircklich...habs schon oft gesehen... - Friese - 28.05.2008 Habe mit der Suchfunktion etwas gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter. Link - wolfsvette - 28.05.2008 Danke Friese, da werden sie geholfen...hab mich schon schlauer gemacht. ![]() ![]() Grüässli us Swiss - Leonie - 28.05.2008 L-88 Replika.. 320er Tacho.. Langsam macht deine Vette mir Angst!! ![]() Gruss, Bernd ![]() - wolfsvette - 28.05.2008 Das will ich doch schwehr hoffen Bernd, geb mir doch nicht 4 1/2 Jahre solche mühe und dann kommt nur ein laues Lüftchen... ![]() ![]() ![]() Herzliche Grüsse ![]() ![]() ![]() - ra.geiser - 28.05.2008 Hallo Wolfi,versuch`s mal mit AUTOMETER in Kriens(Luzern) Ich habe dort meine Instrumente überholen lassen, die sind kommpetent dafür sau Teuer ![]() Raphael - Peter 01 - 28.05.2008 Hallo Wolf, wie Frank in dem Link schreibt: KaJa macht meines Erachtens einen sehr guten Tacho-Service. Ein Bekannter von mir hat bei der Restauration seines 356a eine Tachoscheibe dort neu machen und den Tacho überholen lassen. Dir wird eine absolute Originalqualität geliefert! In der Oldtimer-Praxis war auch schon mal vor einiger Zeit ein Bericht über die Firma, die können Tachos von Meilen auf Kilometer umbauen und natürlich auch eine höhere Endgeschwindigkeit einberechnen. Gruß Peter - wolfsvette - 29.05.2008 Hei danke Raphael und Peter, Autometer Bern kenn ich gut, die haben schon mahl meinen Speedometer gewahrtet, teuer, aber läüft seither Tadelos ![]() Bei KaJa werd ich mal Anklopfen und ne Anfrage stellen für meinen Wunsch ![]() Danke Euch für die hilfe... Sonnige Grüsse vom Oberländler ![]() - Rüddy - 02.11.2008 Zwischenstand: Nachdem die erste Tachoscheibe auf Nimmerwiedersehen vom DHL verschlampt wurde, kam der zweite Versuch so an: Ich weiß ja nicht, wie die mit ihren Packstücken sonst so umgehen, aber um diese Blechscheibe so zu verbiegen, braucht´s ein bißchen mehr, als nur das raue Gepäckband.... Trotzdem: Saubere Arbeit von Autometer, die Zahlen wurden zuerst gewalzt, auf die dann glatte Fläche werden die neuen Zahlen aufgezogen (in grün). Ich habe mich bewußt für die 260 km/h Variante entschieden, da beim Schnittfahren auf Rallyes die Übersichtlichkeit wichtiger als staunende Kinderaugen ist. Im Moment ist die Dritte in Arbeit. Hoffentlich klappt das noch, bevor das Frühjahr 2009 kommt........ |