Corvetteforum Deutschland
Engine Suffix ID Numbers - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Engine Suffix ID Numbers (/showthread.php?tid=33025)



Engine Suffix ID Numbers - orakel66 - 23.05.2008

Wo finde ich diese Nummer in meiner Vette ?

Wie kann mann prüfen welcher Motor ( wenn kein Originaler Motor verbaut wurde ) welcher Motor in meiner Vette eingebaut wurde.

Mit der Engine Suffix ID Numbers ist dies möglich aber wo finde ich diese ?


- Mikey - 23.05.2008

Hm...das geht so nicht.

Die Engine Suffix ID ist normalerwiese der Mtornummer vorangestellt und vor der rechten Zylinderbank auf dem Block eingeschlagen. Bei Änderung des Motors ist das natürlich flöten...aber auch dann, wenn der Block geplant wird...

...auf Tauschmaschinen sind oft auch Nummern eingeschlagen, die sich mit "normalen" Büchern nicht nachvollziehen lassen.

Es hilft eigentlich nur die Kombination aus verschiedenen Komponenten...dazu benötigst Du die Gußnummer...die ist auf der linken Seite leicht oberhalb kurz vor der Getribeglocke eingegossen...da ist übrgigens meist auch ein Gußdatum an so einer Art Uhr ablesbar.

Dann zusätzlich die Gußnummer und das Jahr der Köpfe...und dasselbe nochmal für die Spinne.

Oft kommt man schon mit er Motorgußnummer weiter.