Corvetteforum Deutschland
Mit Corvette in Waschanlage ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Mit Corvette in Waschanlage ? (/showthread.php?tid=330)

Seiten: 1 2


Mit Corvette in Waschanlage ? - hjpdeg - 16.02.2002

Hi Alle,

damit die Fragen nicht ausgehen:

Wer fährt mit der Corvette in die Waschanlage?
Wenn ja (es werden nur Wenige sein) -wie sind die Erfahrungen?

Und wenn Ihr mich steinigt - ich hab es ausprobiert ! Aber nur, weil wir jetzt eine Textil-Waschanlage in der Nähe haben.

Meine Erfahrungen:
Unbedingt 2 Handtücher mitnehmen. Ein Handtuch auf die Hose, mit dem zweiten Handtuch in Bereitschaft an der Fahrer- A Säule oben. Wenn man sehr schnell ist - klappt es einigermassen.

angefeuchtete Grüsse

Hans-Joachim


- Klaus - 16.02.2002

hoho, welch ein Frefel... :) :)

Nein im Ernst, würde ich nicht probieren. Erstens weil sie halt doch nicht dicht genug ist und zweitens weil ich Bedenken um Lack und "Glasdach" habe.
Verstehen kann ich den Versuch, denn man hat doch nicht immer die Zeit...

Was ich gelegentlich schon gemacht habe ist im Waschpark mit Wasserspritze und vorsichtig mit der Bürste "herumgefutschelt" - die Bürste ist aber ein gefährliches Instrument und mit dem Hochdruckreiniger ist Abstand geboten.

Trotzdem viel Erfolg damit,

Klaus


- hjpdeg - 16.02.2002

Hallo Klaus,

also in eine Bürstenwaschanlage würde ich natürlich nie fahren. Die modernen Textil-Anlagen sind hier schon wesentlich schonender. Man merkt es hauptsächlich daran, dass die Scheiben immer dreckig bleiben.

Mit meinem Firmenwagen (smaragdschwarz-metallic)- also extrem empfindlich - habe ich nur gute Erfahrungen in dieser Anlage. Nach 40 - 50 Wäschen keinerlei Spuren zu sehen. (bei Bürstenanlage schon nach 5 Wäschen sichtbare Spuren.)

Ich werden es mit Vette sicher nicht regelmäßig machen - schon wegen der zusätzlichen Körperpflege !

Gruss Hans-Joachim


- Vette58 - 16.02.2002

never !!! Großes Grinsen


- Eckaat - 16.02.2002

Hier der Frevler: Keine Probleme-wir haben hier einen nagelneuen "California-Schrubber" an der ARAL,der meinen "Dicken" ohne Schlieren auf dem Lack wäscht und deshalb habe ich die Vette auch mal probehalber durchgeschickt.Der Fremdwasseranteil im Innenraum hielt sich in Grenzen(leichtes Tröpfeln nur auf der Fahrerseite)und dem Lack schadet es auch nicht.Etwas Nacharbeit war im Bereich Schweller/hintere Radkästen nötig.Ansonsten gehen ohnehin alle Autos jedes halbe Jahr zu einem Profi-Wagenpfleger,dann werden eventuelle Nachwirkungen solcher Freveleien oder auch Auswirkungen von Faulheit flächendeckend ausgemerzt.

Glänzende Grüße Eckaat


- hjpdeg - 16.02.2002

Guten Morgen Eckaat,

jetzt ist es raus: Du hast Dich auch als Warmduscher (äh -Waschanlagenwäscher) geoutet.

Also - ich glaube - wir sind eine kleine radikale Minderheit!

Übrigens: Hier fängt es gerade zu Schneien an !!

Gewaschene und winterliche Grüsse aus den Wäldern.

Hans-Joachim


- Peter/Hamburg - 16.02.2002

Moin Jungs, also mein Baby kommt garantiert NICHT WIEDER [Bild: bgdev.gif] in die Waschanlage. Dies wurde nämlich vom Vorbesitzer, wahrscheinlich aus Zeitgründen, gemacht und der Lack hat das nicht gedankt. Es waren deutliche Spuren von den Bürsten zu erkennen. Erst durch meine liebevollen Hände Großes Grinsen Großes Grinsen wurde der Lack nach stundenlanger Arbeit wieder zum Leben erweckt. [Bild: grinsevil.gif]
Vorsichtig mit Dampfstrahler und Waschbürste arbeiten dagegen ist überhaupt kein Problem.
Eure Mädels cremt ihr doch auch lieber selber ein oder macht das der Bademeister Großes Grinsen [Bild: huahua.gif] Großes Grinsen , ansonsten könnt ihr mich fragen


- Klaus - 16.02.2002

Hallo Peter,

wie sieht denn dann die Plastikscheibe im Kabrioverdeck aus? Die vertragen häufig Waschbesen noch schlechter...

Gruß,

Klaus


- Peter/Hamburg - 16.02.2002

Hi Klaus, kann ich nicht sagen, da er immer nur das Hardtop draufgelassen hatte. Was man so sieht vom Softtop, sieht aus wie neu, werde mich im Frühjahr überraschen lassen, hoffentlich nicht böse X( Zwink


- hubsi - 16.02.2002

Hi!

Mein Baby wird nur mit Schwamm und Wasser gestreichelt und dann mit einem weichen Frottee-Handtuch trocken gelegt.
Waschanlage: NIEMALS!

Saubere Grüsse
Andreas