Corvetteforum Deutschland
Garage und Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Garage und Z06 (/showthread.php?tid=32527)

Seiten: 1 2


Garage und Z06 - tomislavjurin84 - 28.04.2008

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mir letzte Woche ne Gelbe Z06 MY07 gekauft. Konnte zu dem Preis nicht nein sagen.
Jetzt meine Frage wie ist das mit Tiefgaragen und der Z06? Hat jemand erfahrungen ob ne Z es in die Tiefgarage schafft?
Wenn nich muss ich mich nämlich anderweitig nach nem Platz umschauen.


RE: Garage und Z06 - adi z06 - 28.04.2008

Hallo
Wie ist das gemeint in die Tiefgarage.Wenn das Loch über 2 Meter breit ist und die Auf beziehungsweise die Abfahrt nicht nur für Off Roader sollte das kein Problem sein.
Gruess dä Adi


- JR - 28.04.2008

Das hängt vom Rampenwinkel ab - es gibt solche und solche.

Das musst Du einfach ausprobieren.

Gruß

JR

edit - vergessen zu erwähnen: Im Zweifelsfall die Rampen schräg anfahren, wenn die Breite reicht.


- tomislavjurin84 - 28.04.2008

Ja habe unten 3 Stellplatze die zu unserem Haus gehört und die habe keinen Pfeiler dazwischen, also Platz genug von der Breite. Bis jetzt fahre ich nen bmw 330i und da komme ich ihne probleme runter aber bei der vette bin ich echt am grübeln.


- adi z06 - 28.04.2008

Wie JR schon erwähnte probieren.Sollte kein Problem sein.
Gruess dä Adi


- blackberry - 28.04.2008

Zitat:Original von tomislavjurin84
Ja habe unten 3 Stellplatze die zu unserem Haus gehört und die habe keinen Pfeiler dazwischen, also Platz genug von der Breite. Bis jetzt fahre ich nen bmw 330i und da komme ich ihne probleme runter aber bei der vette bin ich echt am grübeln.

Hi, habe auch seit Samstag eine Z06 die sich meine Zuneigung mit einem M3 teilen muss.
Mein erster Eindruck. Bodenfreiheit kein Problem, Spoiler vorne kann tricky sein wenn man im Parkhaus zu sportlich runter fährt . Im Vergleich zum Dreier muss man einfach mit mehr Respekt ins Parkhaus fahren und den Parkplatz sinnvoll wählen dann geht es.
Grundsätzlich brauchst Du gut ca. 40 cm mehr Platz seitlich im Vergleich zum 3er

Bei meiner ersten Einfahrt habe ich mich allerdings einweisen lassen. War ein echtes Schauspiel haarsträubend


- tomislavjurin84 - 28.04.2008

Hmmmmmmmmm ja werd ich dann probieren müssen. Werd mal den Verkäufer fragen das er mir eine Z06 zum Probefahren gibt um zu testen ob es klappt damit ich noch genug Zeit habe um nen anderen Caraport zu bekommen.

Totzdem danke für die schnellen antworten


- tomislavjurin84 - 28.04.2008

Zitat:Original von blackberry
Zitat:Original von tomislavjurin84
Ja habe unten 3 Stellplatze die zu unserem Haus gehört und die habe keinen Pfeiler dazwischen, also Platz genug von der Breite. Bis jetzt fahre ich nen bmw 330i und da komme ich ihne probleme runter aber bei der vette bin ich echt am grübeln.

Hi, habe auch seit Samstag eine Z06 die sich meine Zuneigung mit einem M3 teilen muss.
Mein erster Eindruck. Bodenfreiheit kein Problem, Spoiler vorne kann tricky sein wenn man im Parkhaus zu sportlich runter fährt . Im Vergleich zum Dreier muss man einfach mit mehr Respekt ins Parkhaus fahren und den Parkplatz sinnvoll wählen dann geht es.
Grundsätzlich brauchst Du gut ca. 40 cm mehr Platz seitlich im Vergleich zum 3er

Bei meiner ersten Einfahrt habe ich mich allerdings einweisen lassen. War ein echtes Schauspiel haarsträubend


@Blackberry

na das freut mich zu hören. Werde es einfach mal probieren mit nem Vorführfahrzeug und dann werde ich mal schauen.


- man-in-white - 28.04.2008

Sag dem aber nicht, was Du vorhast. Der könnte ja etwas übervorsichtig sein und Angst vor einem kaputten Unterboden haben Feixen
Frank


- tomislavjurin84 - 28.04.2008

Ja das stimmt gebe dir recht. Feixen