Corvetteforum Deutschland
H-Kennzeichen und Paint-Brush? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: H-Kennzeichen und Paint-Brush? (/showthread.php?tid=3242)

Seiten: 1 2


H-Kennzeichen und Paint-Brush? - Red Dragon - 10.12.2002

Frage an Alle, die sich mit Originalität auskennen,

ich möchte irgendwann (wenn es finanziell machbar ist) meinen kleinen Drachen per Paint-Brush auf die Motorhaube, oder auf die B-Säule aufbringen lassen.

Meine Kleine hat nur noch ca. 2,5 Jahre bis zur H-Zulassung und ich habe in die Originalität schon sehr viel Energie investiert!
Kann ich durch diese äußerliche Farbgebung Probleme, oder sogar Verweigerung der H-Zulassung bekommen?

Wer kennt sich hier aus Frage

Im Voraus schon einmal Dankeschön

Wilfried/Dragon


- 454Big - 10.12.2002

Wilfried, ganz ehrlich: Überleg Dir das SEHR gut - nicht wegen dem H-Kennzeichen.....

Ich hatte in jungen Jahren auch mal eine Custom Vette mit auffälligem Airbrush - sah zuerst supergeil aus (fand ich Großes Grinsen ) aber nach einer gewissen Zeit hat man sich daran satt gesehen und man findet zu den Ursprüngen der Form zurück.
Die C 3 Karosse ist eine der schönsten die jemals gebaut wurden - da paßt eine Verzierung irgendwie nicht so recht dazu....... (meine Meinung.)

Das war übrigens mal meine Vette - verkauft nach Buxtehude (kein Witz Richter ) und dort auch geklaut. Fährt jetzt schwarz gelackt in Norddeutschland rum.

Edit: HALLO FRANKY - hättest inzwischen wirklich selbst das Bild verkleinern können!!!!! Gruß Helmut


- Nusskiller - 10.12.2002

Hallo Wilfried!

Also wegen dem Airbrush, sollte es mit den H-Kennzeichen keine Probleme geben... es gibt da irgendwie so ne Reglung das minstestens 60% des Fahrzeuges original sein müssen (können auch ein paar Prozent mehr sein).

Da fällt so ein Airbrush so gut wie nicht ins Gewicht, wenn der Rest halbwegs original ist. Zwinkern

Aber zur Sicherheit fragst du am Besten mal auf deiner Zulassungsstelle nach, die müssen sowas wissen, oder haben die Nachschlagewerke für sowas.

MfG

Stefan


- Red Dragon - 10.12.2002

..habe deine Worte einmal ein paar Minuten auf mich einwirken lassen.
Frank, du hast Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses wunderschöne Auto sollte man nicht mit "persönlichen Eitelkeiten" verschandeln Dafür

Danke,
die Antwort hat gereicht; ich weiß, was ich nicht tun werde!

Gruß
Wilfried/Dragon


- 454Big - 10.12.2002

Als Alternative kann man doch auch sein Auto als Airbrushgemälde auf eine Platte o.ä. brushen lassen.

Tripower hat seinen Wagen so verewigen lassen - das sieht super aus.

Vielleicht postet er mal ein Bild davon?


- Woodstock - 11.12.2002

Hi Wilfried,
als ich Deinen thread von Anfang an durchgelesen habe, hatte ich schon Angst Du würdest uns ins Milieu abgleiten und Deine
C3 schon mal Hans Albers tauglich machen Feixen . Ich habe da noch so ein Lied im Ohr, war glaub ich von Flo getextet, der mit dem
Popometer! Schön Dich wieder zurück zu haben, warst ja schnell kuriert besoffen .
Erleichterte Grüße, Yeeah!
Axel


- Porter - 11.12.2002

Hallo-gruen Wilfried ! Nur ´mal zur Abschreckung hab´ich mir erlaubt aus der Galerie deine Bilder zu mopsen und Deinen Dragon eingebaut. Kann mich da nur Frankys Meinung anschließen. Die C3 (gerade die Softbumpers) haben serienmäßig eine so cleane Formensprache, daß die Flächen "sauber" bleiben müßen um im jeweiligen Licht richtig zur Geltung kommen zu können. Daß man sich relativ schnell dran leid sieht ist ein zusätzlicher Negativaspekt, wie ebenfalls Franky eindrucksvoll schon darstellte. Aber Du hast es ja schon eingesehen Feixen !!


- Red Dragon - 11.12.2002

Danke an euch alle OK!

mir geht es jetzt auch schon wieder besser huahua

Gottseidank hilft das Forum nicht nur, sondern es verhindert auch Schlimmes Engel


Mit wiedergenesenen Grüßen Hallo
Wilfried/Dragon


- Harald S. - 11.12.2002

Hallo,
laut Anforderungskatalog des TÜV sind Airbrushlackierungen für ein H-Kennzeichen nicht zulässig.
Ausnahmen gibt es aber zum Beispiel für Zeitgenössische Werbeaufschriften auf LKW und Lieferwagen.

Gruß
Harald


- mijosch - 11.12.2002

Zitat:Als Alternative kann man doch auch sein Auto als Airbrushgemälde auf eine Platte o.ä. brushen lassen.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

.....den will ich sehen, der die Vette auf seine 'Platte' brushen lässt Jumping