Reifensensor defekt??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Reifensensor defekt??? (/showthread.php?tid=32349) Seiten:
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Reifensensor defekt??? - bigbaer - 18.04.2008 Hallo Leute!!! vielleicht könnt ihr weiter helfen... habe durch garantie neue alus bekommen und seitdem spinnt der reifendruckanzeige! bei einen hinterreifen (rechts) verliert luft. aber bei der display-anzeige zeigt der linke seite. haben die bei der montage die senor falsch vertausch oder liegt es bei der programmierung??? gruss aus OBK. RE: Reifensensor defekt??? - adi z06 - 18.04.2008 Vielleicht muss Du die Dinger neu kalibrieren Gruess dä Adi - chrisV8 - 18.04.2008 Zitat: hier die Anleitung: -Zündung auf ON -Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren) -Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist -Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden -Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint -Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint. -Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760) -Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt -Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten) Das Verfahren kann gestoppt werden durch ausschalten er Zündung und zwei Minuten warten gruss chris - bigbaer - 18.04.2008 hallo Chris!!! wie mit starken magneten? und wo bekomme ich solche? gruss. - Wollis-corvette - 18.04.2008 Hallo bigbaer Mußt Du neu kalibrieren wie Chris schon beschrieben hat. Wahrscheinlich hat der Reifenhändler nicht drauf geachtet und die Räder vertauscht.Ist bei meiner Sommerreifenmontage vorgestern auch passiert obwohl ich extra drauf hingewiesen hatte. (Trinkgeld gestrichen!!!) Gruß Wolfgang - Jochen - 19.04.2008 Zitat:Original von bigbaer Irgend ein Magnet nehmen. Such nen alten Lautsprecher, die sind meist stark genug... Grüße Jochen - AndyYpsilon - 19.04.2008 Ich habe den von einem Magnetheber für Schrauben den´s zum Beispiel beim Polo Motorradhandel gibt verwendet. Der ist auch stark genug. Aber je stärker desto besser. Und immer schön um das Ventil kreisen bis es hupt!! M.f.G. Andy - Dakota - 19.04.2008 Ich sehe schon den armen Kerl mit einer 100 Kg Lautsprecherbox um die Räder eiern - C5-Fanatiker - 19.04.2008 Als ich das erste mal die Sensoren neu kalibriert habe war das auch Filmreif. Ich ins Auto, alles vorbereitet und dann zum ersten Rad.... nix passiert. Möglicherweise waren die Magnete zu schwach. Ich also alle Magnete im Hause ausprobiert. War nix. Habe schon wieder kurz vor einem cholerischen Anfall gestanden. Dann kam Frauchen und hat gesagt warum ich nicht diese Magnete verwende, welche sie für Ihre Pinwand gekauft hat. Die hat sie seit längerem in der Schublade liegen. Die Info kam so nach einer Stunde probieren und suchen. Hat mir bei der Situation "cholerischer Anfall" nicht wirklich geholfen. Also habe ich Frauchen gleich in das Projekt "Sensor kalibrieren" eingebunden. Frauchen im Auto....hat das Programm gestartet.....ich knie vor dem linken Vorderrad und fummle mir mit den Magneten einen ab. Auf einmal kommt das Hupsignal das der Sensor erkannt wurde.........ich bin so erschrocken , so dass ich, laut meinem Frauchen, einen richtigen Satz gemacht habe. Das war ja nicht das schlimmste. Vor lauter Schreck habe ich die Magnet weggeschmissen so dass sie genau in der Mitte unter der Corvette lagen. Jeder panische Versuch, mit einem Herzschlag im Drehzahlbegrenzer, war vergebens die Magnete unterm Auto heraus zu fischen. Was war der Erfolg: Frauchen sitzt im Auto, kriegt fast keine Luft mehr vor lachen . Brabellt zwischen lachen und luftholen....."schnell rechtes Vorderrad schnell schnell schnell....." Mein Herzschlag läuft im Drehzahlbegrenzer. Corvette hat das Programm zum kalibrieren mittlerweile abgebrochen. Und die Magnete liegen immer noch unter dem Auto. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, habe ich die Magnet unter dem Auto vorgeangelt und wir haben die ganze Prozedur nochmals gemacht. Nun war ich ja gewarnt. Man soll es kaum glauben...wenn man nicht erschrickt, nicht die Magnete wegschmeisst, die Frau kooperiet, dann klappt es auch mit dem Sensor kalibrieren. Es ist halt alles nicht so einfach wie es aussieht. - MadTom - 19.04.2008 Hi Albert, kannst Du davon auch noch so ein nettes DIY machen? Wäre sicher hilfreich . Gruß Tom |