Corvetteforum Deutschland
C5 Vorführen(Tüv) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Vorführen(Tüv) (/showthread.php?tid=32150)

Seiten: 1 2


C5 Vorführen(Tüv) - adi z06 - 10.04.2008

Hallo Leute
Heute musste ich mein C5 Cabrio vorführen beim Strassenverkehrsamt in Hinwil im Kanton Zürich.
Das Cabi hat Z06 Felgen drauf.Vorne die Original Reifengrösse der C5 also 245/45/17.
Hinten die Originalgrösse der Z06 also 295/35/18.
Alles gut gegangen bis auf die Reifengrössen.
Die Differenz von vorne und hinten dürfe max. 40 betragen statt bei meinem Wagen 50.
Ist das bei Euch in Deutschland oder Oesterreich auch so?
Gruess dä Adi


- Andreas Paprotta - 10.04.2008

Da hättste doch sagen können, das Dir das Wasser sonst so schlecht von der Windschutzscheibe abläuft.




Die von der schweizer Rennleitung haben wohl nur am Hang parker sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen






Leider habe ich keine Info darüber, ich kann ja mal zum TÜV und fragen



LG Andreas


- adi z06 - 10.04.2008

Andreas
Da hat alles winseln und jaulen nichts genutzt.Kollege von Abnahme blieb hart wie das Matterhorn.
Gruess dä Adi


- Andreas Paprotta - 10.04.2008

Wenn sich bis Montag niemand zu sachdienlichen Hinweisen aufraffen konnte, werde ich zum TÜV fahren und das klären.

Hab grad Frühschicht und könnte dann nächste Woche vor der Spätschicht hin fahren.


LG Andreas


- adi z06 - 10.04.2008

Hallo Andy
Das ist wahnsinnig nett von Dir.Ich muss ja die Dinger eh wechseln.Hätte mich einfach interessiert ob das bei Euch auch so ist.Es wird sich sicher der Eine oder Andere noch dazu melden.Aber Danke schon im Voraus.
Gruess dä Adi


- smartie - 10.04.2008

Ich denke in Deutschland kommt es nur auf Freigängigkeit (auch unter max. Beladung und vollem Lenkeinschlag) der Räder an.
Hinzukommt natürlich das die Felgen zugelassen sind.(Festigkeitsgutachten usw)
Was ja aber bei einer Serienfelge des gleichen Herstellers nicht so das Problem sein sollte.
Hier in Deutschland gibt es diesen Blick auf prozentuale Abweichung zur Serie nicht.

Wenn ich drüber nachdenke fallen mir außer Dragster ( King ) nur noch getunte alte Käfer ein, bei denen solch ein Größenunterschied vorn zu hinten hatten.
Frontkratzer sind ja auch deutlich häufiger...

Natürlich gibt es auch hier genug Prüfer, die immer ein Paragraphen finden um Dir ein Strich durch die Rechnung zu machen (da gibt es ja genug Threads drüber), aber es gibt ja nicht nur den einen... Großes Grinsen

Gruß
Martin


- sani - 10.04.2008

Ich habe dir ja gesagt, die Felgen würden auf meine C5 wesentlich besser passen. Feixen
Wer nicht hören will muss fühlen. huahua


- adi z06 - 10.04.2008

Sani
Wenn das so weiter geht dann wirst wohl günstig zu den Dinger kommen.Was ist mit Auspuffanlage?
Gruess dä Adi


- sani - 10.04.2008

Die ist noch in Frankfurt bei meinem Bruder. Er kommt verm. Anfang nächster Woche
nach Zürich.


- adi z06 - 10.04.2008

Ok
Dann wird die Zeit reichlich knapp Sani
Gruess dä Adi