Corvetteforum Deutschland
Spurverbreiterung: Rennleitung macht Probleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Spurverbreiterung: Rennleitung macht Probleme (/showthread.php?tid=32142)

Seiten: 1 2


Spurverbreiterung: Rennleitung macht Probleme - C5-Fanatiker - 10.04.2008

Hallo Leute,
benötige mal Euren Rat und Hilfe. Frage

Habe die H&R Spurverbreiterung 4085704 (je 20mm pro Rad) zwischen den Jahren an der Hinterachse montiert. War kein Problem.
Heute war ich beim TÜV und wollte mir mit dem Gutachten den Schein holen, damit ich die Spurverbreiterung in den Fahrzeugschein eintragen lassen kann.
Die Jungs wollten nicht so richtig weil…………..
Meine Corvette ist eine US-Version und wurde als US-Version auch importiert. Das heißt, dass sie unter 2.2 im Schein einen genullten Eintrag hat. Das heißt wiederum laut TÜV Prüfer, dass sie keine offizielle EG-Betriebserlaubnis hat. Stimmt das ???

Im offiziellen Gutachten von H&R (siehe Anhang) steht Chevrolet „Y“ Corvette und die EG-Betriebserlaubnis. Er konnte also keine Beziehung zu dem Gutachten herstellen. Des weiteren findet er kein „Y“ im Fahrzeugschein.
Das „Y“ ist bei GM die Plattform auf welches das Fahrzeug aufgebaut wurde.
Er will jetzt ein Dokument von GM, welches zeigt, dass das Fahrzeug was ich habe, dem Gutachten entspricht.
Ich glaube, dass ist wohl etwas überzogen, oder?
Okay, dieser TÜV hat mich zum letzten mal gesehen, aber wenn ich zum nächsten fahre, will ich etwas besser vorbereitet sein.
Wie kann ich vorgehen?
Hat einer irgendwelche offiziellen Dokumente welche ausreichen um die Dinger eintragen zu lassen und welche eine Beziehung vom Gutachten zum Schein haben.

Das beste war, sie mussten erst mal "Googeln " was Chevrolet Y-Platform und Corvette C5 bedeutete. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
.......eigentlich leben wir nicht auf dem Land. Engel
Aber das mal nur nebenbei.


- man-in-white - 10.04.2008

Also ich würde dem TÜV Heini ja erst mal erzählen, daß GM sich den Luxus gönnt und 2 absolut unterschiedliche Autos auf den Markt schmeißt, diese aber gleich benennt. Bei den riesiegen Stückzahlen, die GM hier an C5 Corvetten verkauft ist das ja alles kein Problem. Und selbstberständlich entspricht, außer ein paar Aufklebern, kein Teil der US Version der EU Version.
Anschließend solltest Du schon mal ein Zimmer in der geschlossenen Anstalt für den TÜV reservieren.

Der hat ja wohl einen Hau weg.
Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter.

Frag mal den Molle, der macht doch auch immer breit und hart.
Frank

Edit: ein paar Buchstaben vergrößert


- MKWeyhe2 - 10.04.2008

Ist halt ein Problem, wenn die Kerle sonst nur Golf und Astras überprüfen.

Wende Dich doch mal an diesen Herrn hier: Klick

Ist nur gut 60km von Dir entfernt.

Gruß
Markus


- C5-Fanatiker - 10.04.2008

@Frank
Ja, Molle ist eine gute Option.

@Markus
Hiob ist auch okay, weiss aber nicht, ob er mir mit C5 Dokumenten aushelfen kann. Da er aber HU/AU anbietet, denke ich, dass die Prüfer auf Corvette geeicht sind.


Habe eben noch mal eine Mail an H&R losgelassen. Mal schauen ob die noch irgend ein Pamphlet in den Akten haben.

Werde Euch auf dem laufenden halten.


RE: Spurverbreiterung: Rennleitung macht Probleme - MadTom - 10.04.2008

Zitat:Original von C5-Fanatiker

Er will jetzt ein Dokument von GM, welches zeigt, dass das Fahrzeug was ich habe, dem Gutachten entspricht.
Ich glaube, dass ist wohl etwas überzogen, oder?

Hi Albert,

der hat wirklich gesucht um es nicht abzunehmen. Das war wohl ein Amicarliebhaber Feixen.

Wechsel den "Laden" oder "besuch" mal den Molle Yeeah!.

Gruß

Tom


- Midnight-Cruiser - 10.04.2008

Das "Y" findet der Prüfer in der Fahrgestellnummer wieder. Eigentlich müsste es "YY" heißen, denn die 4. und 5. Stelle der VIN gibt an, dass es sich um eine Corvette handelt:

1 = Herkunftsland USA
G = Hersteller General Motors
1 = Marke Chevrolet
YY = Modell Corvette
1 od. 2 od. 3 = Karosserieform 1 = Hardtop, 2 = Coupé, 3 = Cabrio
2 = aktive Fahrer- und Beifahrerairbags
G = Motorcode LS1
0 - 9 = Prüfziffer
Y = Modelljahr 2000
5 = Herstellwerk Bowling Green, Kentucky
100001 - 133682 = Produktionsnummer


- C5-Fanatiker - 10.04.2008

Den VIN Schlüssel hatte ich dabei.

War nix. Kopfschütteln


Spurverbreiterung - DD7 - 10.04.2008

Hallo Albert

Da hast Du ja, wie es scheint, in der TÜV-Deppen-Lotterie den Volltreffer gezogen.

Ich habe selbst eine US-Version wo auch unter 2.2 alles Nullen stehen, vieleicht hat er sich da ja wieder erkannt, und trotzdem hatte ich keinerlei Probleme beim Eintragen.

Ich habe allerdings welche von SCC Typ 14298 20mm. Die habe ich beim TÜV in Anspach Robert Bosch Str.3, müßte auch bei Dir um die Ecke sein, eintragen lassen.

Ruf doch einfach dort mal an unter 06081-405790, lass Dir den Chef Herr Henrik Ehrhard geben, grüß Ihn von Evas Schwager aus Hannover und mache einen Termin. Das wird bestimmt besser klappen.`

Es grüßt
Peter und die Dicke


RE: Spurverbreiterung - C5-Fanatiker - 10.04.2008

Zitat:Original von DD7

Da hast Du ja, wie es scheint, in der TÜV-Deppen-Lotterie den Volltreffer gezogen.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Danke Peter. Yeeah!
Werde ich morgen gleich machen. Ist nur ca. 12KM weg wo ich meine Brötchen verdiene.
Wenn es klappt, kann ich nächste Woche mal vorbei tuckern.


- DD7 - 10.04.2008

Hallo Albert

Habe gerade von meiner Schwägerin gehört, das der gute Henrik bis Samstag in Urlaub ist.
Wenns geklappt hat, trinken wir im Odenwald ein Bierchen zusammen,falls wir uns dort sehen. Prost!
Es grüßt
Peter und die Dicke