Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



- hdako - 14.12.2002

Da in der Tabelle alle Beiträge auf 100% gerechnet werden, outet sich hier niemand! Kein prahlen "sieh mal, wie wenig Prozent ich nur zahle" und auch kein "oh Mann, ich muss viel zahlen". Sonst wären die Beiträge überhaupt nicht vergleichbar.

Und C3-Fahrer sind natürlich auch herzlich willkommen!!!

Mein Ziel ist es, hier mindestens 50, besser noch 100 Einträge zu bekommen! Solange das nicht erreicht ist, werde ich euch weiter nerven!!! Feixen

Hallo


- 69digger - 14.12.2002

@hdako

Hi,

also genau das finde ich Klasse. Nerven!! Yeeah!
Ich bin nämlich auch mal gespannt, wie so über Gemanien die Beiträge verstreut sind.

Heute Abend hasst DU spätestens meine Daten.

Gruss Peter Hallo


- 69digger - 14.12.2002

@hadako

Hi nochmals, also es ging doch schneller als gedacht.
So, bei mir sind die Schlüsselnummern 1006 / 307 (Haftpflciht = Typklasse 20 und Vollkasko = 34). Werte gelten ab 1.1.2003!! huahua
Bei einem Beitragssatz von 100%, Zulassung WN (regionalklasse R2 bzw. Vollkasko R3), 12000 KM Fahrleistung, Garage, kein Fahrer unter 23 Jahren Kopfschütteln , beträgt der Jahresbeitrag für

Haftpflicht = 837,78 EUR incl. Vers.Steuer
Vollkasko 500 EUR SB/ Teilkasko 150 EUR SB = 2958,46 EUR incl. VSt.

Bei Beamtentarif wäre das:

Haftpflicht (Regio B2) = 761,82 EUR
Vollkasko w.o. (Regio B3) = 2162,84 EUR.

Warum beim B-Tarif fast 900 EUR gesamt billiger ist frage ich mich schon lange. Bis heute sehe ich keinen Vorteil, dass dort eine bessere Einstufung passiert. Man sagt mir immer, es liege an der Schadenquote, die dort besser wäre Schnarchen !!!

So das war es für den Moment.

Schönes Wochenende.

Gruss Peter


- hdako - 14.12.2002

Excel-Version: Versicherungs-Vergleich 14.12.2002 16:42 Uhr 23 Einträge

Word-Version: Versicherungs-Vergleich 14.12.2002 16:42 Uhr 23 Einträge


- 69digger - 14.12.2002

@hdako

Sorry, habe Versicherung vergessen: Gothaer
Zulassungsbezirk ist WN = Rems-Murr-Kreis

Gruss Peter


- hdako - 20.12.2002

H A L L O !!!

IST HIER JEMAND ???

WO BLEIBEN EURE INFOS ???

Hallo


- Manni - 20.12.2002

Hallo Helmut,

nur gemach!! Die Versicherungsmitarbeiter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn jemand einen niedrigeren Beitrag haben möchte, dauerts noch länger. Und die Kopfjäger-Prämien sind bei Kfz-Versicherungen wohl auch eher uninteressant.

Versichernde Grüße
Manni


- hdako - 20.12.2002

Manni, es geht mir hier nicht um irgendwelche Kopfgeld-Prämien oder ähnliches, sondern um folgendes:

"Frage nicht, was das Forum für dich tun kann, sondern was du für das Forum tun kannst!" (Klingt gut, ist aber leider nicht von mir. Großes Grinsen )
Hatte gehofft, dass sich eben mehr Mitglieder an der Umfrage beteiligen, bin da aber scheinbar - wie schon so oft - etwas zu blauäugig gewesen! Heulen
Hallo


- Manni - 20.12.2002

Lieber Helmut,

irgendwie scheine ich - leider ausgerechnet immer bei Dir - ins Fettnäpfchen zu treten. Ich meinte mit Kopfgeldprämien die Prämien, die der Versicherungsvertreter für den Abschluss bekommt und nicht die Menge der Einträge in Deiner Datenbank. Deine Idee finde ich wirklich super und würde mich ja auch sofort beteiligen, wenn ich die korrigierten Unterlagen meiner Versicherung hätte.

Mir geht's hier so wie mit meinem Computer: Der versteht mich auch immer nicht!! Heulen

Unverstandene Grüße
Manni


- 69digger - 20.12.2002

Hallole Miteinander,

ja gibt es denn das auch, hier hat wirklich keiner Lust Info's abzugeben. Man Leute das ist doch für alle Sinnvoll!! besoffen

I.ü. kurze Info zu Provisionen in KFZ. Damit kannst Du heutzutage keinen mehr locken, diese Provision ist ein Witz. Großes Grinsen
Die Aussendienstler sehen die KFZ Versicherung lediglich als Einstieg, analog zum Girokonto bei einer Bank. Das trägt sich kostenmässig auch nicht.

Tja, ich Denke, dass die Beteiligung schon noch zunehmen wird. Denkt daran, es ist kurz vor ............ Die Leute habe sicherlich momentan anderes im Kopf. Wartet mal danach ab. Ich denke da kommt dann mehr.

Schönen Abend noch und bis demnächst.

CU Peter