Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



- gazzy - 26.01.2013

Hey,

also normal ist das nicht.
Die normalen C6en, egal ob LS2 oder 3 sind alle gleich in den Typklassen eingestuft.
Also wenn du nur das Fahrzeug wechselst solltest du doch im gleichen Tarif bleiben?

Mfg Matthias


- KnightRainer - 26.01.2013

Die Einstufung 20 und 31 bleibt ja auch gleich. Bin ja auch selber baff. Neu ist auch dass die jetzt nicht mehr 35% und 30% angeben, sondern richtige Zwischen-Stufen, in meinem Fall 28% und 27%.
ich befürchte es hängt mit dem Fahrzeugwert zusammen. Die LS2 stand da mit 30000,-- und die GS mit 55000,--; kann das bzgl. der Teilkasko und dem Diebstahl zusammen hängen?
Habe da auch noch ein Auto mit den gleichen niedrigen Prozenten versichert deswegen will ich jetzt nicht einfach zu einer anderen Gesellschaft gehen.
Für 10 Monate Saison wollen sie 1542,-- und ganzjährig stolze 1850,--

Ist hier ein Versicherungsfachmann? Hat sich bei Neu-Verträgen soviel geändert?

edit wegen Google:

https://www.welt.de/finanzen/article110608941/Kfz-Versicherungen-werden-2013-deutlich-teurer.html

Wer Anbieter mit Filial- oder Vertreternetz bevorzugt und nicht wechseln, aber trotzdem sparen will, sollte seinen bisherigen Versicherer gezielt nach besseren Tarifen fragen, sagt Höltring. Oft genüge schon ein Anruf – und es gibt Rabatt.

Rabattretter in Neuverträgen klammheimlich abgeschafft

"Billig allein ist aber nicht immer gut", warnt Jochen Oesterle vom ADAC. Entscheidend sind auch optimale Vertragsbedingungen. Sonst wird es nach einem Unfall richtig teuer. Beispiel grobe Fahrlässigkeit: Sind Zusammenstöße aus Unachtsamkeit nicht abgedeckt, wird in der Kaskoversicherung schnell der Schadenersatz gekürzt.


- Mr.Magicpaint - 26.01.2013

Zitat:Original von gazzy
Hey,

also normal ist das nicht.
Die normalen C6en, egal ob LS2 oder 3 sind alle gleich in den Typklassen eingestuft.
Also wenn du nur das Fahrzeug wechselst solltest du doch im gleichen Tarif bleiben?

Mfg Matthias

Bei einem Fahrzeugwechsel kommst du automatisch in einen neuen Tarif, habe das auch gerade durch, und die sind deutlich teurer, wären im Fall der C6 130,-€ mehr im Jahr gewesen...

@NightReiner

Mach doch einfach mal einen Versicherungsvergleich auf Transparo oder Check 24, dass erst genannte Portal finde ich das bessere da hier erst mal keine persönlichen Daten angegeben werden müssen, bin so zur Sparkassen Direkt Versicherung gekommen.
Zahle dort jetzt im viertel Jahr 222,-€, bei SF 27 bei 1000,-€ SB in der VK und 150,-€ SB in der TK.
Habe einen Schutzbrief, Zusammenstoß mit allen Tieren, KEINE Werstattbindung, Garagenstellplatz und 15000 km im Jahr


- maseratimerlin - 26.01.2013

Rainer, wie hast Du die Frage, ob das Fahrzeug zum Betriebsvermögen gehört, beantwortet?

Gruß

Edgar


- KnightRainer - 26.01.2013

Habe da überwiegend privat angegeben.
Ich werde am Montag mal bei einer ADAC Geschäftstselle anrufen. Habe für 2012 schliesslich 960,-- für 9 Monate bezahlt und soll jetzt 40% mehr bezahlen. Mal gucken was es bringt wenn ich dort meinen Unmut äussere.


- maseratimerlin - 26.01.2013

Die meisten Versicherungen haben in den letzten Jahren ihre Bestände geprüft und die Fahrzeuge, die sich im Betriebsvermögen befinden in den, aus ihrer Sicht richtigen gewerblichen Tarif eingeordnet. Seitdem zahle ich auch ca. 40 % mehr, jedoch 600 € weniger als Du zahlen sollst.

Gruß

Edgar


- BlueMan - 30.01.2013

Hab auch gerade meine neue Beitragsrechnung erhalten, ab 2013:

Typenklasse HP von 19 --> 20
Typenklasse VK bleibt bei 31

Achtung aufpassen, bei US Fahrzeugen wird vom STVA Schlüsssel 0000 statt AAT übermittelt. Dann stufen die Versicherungen schon mal anders ein. (reklamieren!)

Altveträge (gehen nur bis SF25 = 30%) werden erst bei Fahrzeugwechsel umgestellt.
Die SF geht da bis 30 und der Beitragssatz bis 20%, aber der Basisbetrag ist höher und der "Freischuss" fällt entgegen den alten Verträgen weg. Hier müsste man dann einen "Rabattretter" zusätzlich abschließen um sich eine "Freischuss-Möglichkeit" zu erhalten. Dann werden die neuen Tarife teurer. Aber wie gesagt: bei Fahrzeugwechsel wird man automatisch in die neuen Verträge eingestuft.

Zahle jetzt bei der HUK für 9 Monate SF25 / 30%, 9.000 KM p.a., Garage, Haus bei freier Werkstattwahl mit SB 500/500 (TK/VK) 719,02€.


- thocar - 30.01.2013

Da passen ja meine knapp 1.000,- p.a. bei SF 25, SB 300TK, 500VK

20.000km, 2 Fahrer, Garage, Hauseigentum, freie Werkstattwahl, Neuwertentschädigung 24 Monate,

Gruß Thomas

edit: Allianz Optimal Tarif


- KnightRainer - 30.01.2013

Zitat:Original von thocar
Da passen ja meine knapp 1.000,- p.a. bei SF 25, SB 300TK, 500VK

In Rödenthal ist sowas ja auch vielleicht möglich.
Aber nicht in Grossstädten


- KnightRainer - 30.01.2013

Zitat:Original von KnightRainer
Habe da überwiegend privat angegeben.
Ich werde am Montag mal bei einer ADAC Geschäftstselle anrufen. Habe für 2012 schliesslich 960,-- für 9 Monate bezahlt und soll jetzt 40% mehr bezahlen. Mal gucken was es bringt wenn ich dort meinen Unmut äussere.

1150,-- für 9 Monate, 9000KM, Eigentum, Garage, Alleinfahrer inkl. Rabattretter für Haftpflicht und Vollkasko (VK/TK 500/500SB). Mehr geht bei denen nicht.
Vorher waren es 1044,-- bei der normalen C6.
AAT haben sie richtig raus gesucht.