Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



- KnightRainer - 09.11.2009

Zitat:Original von RainerR
Also, ich konnt die 318 Euro zuerst auch nicht glauben, hab die ADAC Tante am Telefon desshalb noch-
mals eindringlich gefragt, ob das richtig sei. Jawoll, alles richtig, ich bekomme sofort den Vertrag zu-
geschickt! Na, da bin ich neugierig, werden wir also in ein paar Tagen sehen.
Aber jetzt kommt das tollste: Dachte mir, da sollte ich doch mal den LVM-Vertreter, hier am Ort, gleich
mal mit dem ADAC Preis konfrontieren, wo er mir doch bisher 495 Euro berechnet, also seine Gesell-
schaft. Komme gerade zurück, der LVM Mann war zuerst sehr erstaunt über dieses niedrige Angebot des
ADAC, dann versenkte er sich in seinem Computer, um nach wenigen Minuten fröhlich zu verkünden:
"Das können wir auch, da machen wir eine Tarifänderung, und schon sind wir bei 312,27 Euro"
Ich war zuerst stumm ob solch spontaner Grosszügigkeit, ließ mir dann das Angebot schriftlich aus-
drucken, habe also was in der Hand. Alle Bedingungen gleich wie im alten Vertrag, Haftpflicht und Kasko
zusammen 312,27. Na da fällt mir nichts mehr ein,

Gruss RainerR

312,27 für 8 Monate inkl. Vollkasko?

also ich bekomme jetzt 100€ von der Versicherung ausgezahlt, wenn ich meinen Wagen dort kostenlos versichere.

Sorry, aber ich glaube Deine Zahlen nicht.


- KnightRainer - 09.11.2009

Zitat:Original von Ralf. P.
Ja RainerR, da muss er Dich vorher besch..sen haben! :kreuz:
Ein weiteres Argument für den Wechsel!

Gruß

stimmt. 495€ war wirklich unverschämt teuer für 8 Monate. wie findest Du denn das Angebot von allseciur für 2000,--€? Meinst Du die haben ganz andere Risiko-Tabellen als der ADAC?

Könnte der Corvette-Versicherer vielleicht mal was dazu sagen?


- STRUPPI - 09.11.2009

Zitat:Original von KnightRainer
.
.
jetzt mal ganz langsam...

Ich zahle bei der Allianz (nachdem ich sie mit den Angeboten der Ex-Allianz24 konfrontiert habe) bei 35% Haftpflicht und 45%VK (500SB) ca. 1100,-- im Jahr (mit Wohnungseigentum, abgeschlossener Stellplatz, Alleinfahrer u.s.w.). wenn man jetzt bei der Allsecur (Nachfolger der Allianz24) eine C6 eingibt landet man bei ca. 2200,--€.
.
.

Hi KnightRainer,
bei mir wollte die Allianz noch ein kleines bisschen mehr für meine C3 haben, als Deine C6-Allsecur-Rechnung ergibt.
Bin bei einem anderen Versicherungsträger versichert und bezahle nicht mal 12% der Allsecur-Summe, wobei meine C3 durchgehend angemeldet ist.

Der "Spielraum" der Versicherungsträger scheint erheblich zu sein.
Z.B. Clubmitgliedschaft beim CCHH wird sehr wohlwollend von meinem Versicherungsträger angerechnet.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- Stuntman Mike - 09.11.2009

@KnightRainer geh mal in den Tarif Rechner von z.B. Huk-Coburg und rechne dir mal deine Corvette Online durch wird sicher auch etwas günstiger.

Der Versicherungsbeitrag ist sehr von den angegebenen Kilometern und den Saisonzeitraum abhängig.

Meine Alte Versicherrung hätte mir auch das 3-4fache abgenommen ist keine Seltenheit. Jeder kann die Versicherung wechseln wie er will, man muss nicht so viel bezahlen.


Gruß Michi


- Franky - 09.11.2009

Hallo Leute,

also der ADAC bietet schon einen vernünftigen Service und im Schadenfall werden die sicherlich Ihre Mitglieder nicht im Regen stehen lassen. Hinter der ADAC Autoversicherung AG steht übrigens als Muttergesellschaft einer der größten Versicherungskonzerne, nämlich die Zürich-Gruppe und die regulieren in der Regel ganz ordentlich.

Aber schaut bitte nicht immer nur auf den Beitrag, sondern guckt Euch die Leistungen an, die dahinter stehen. Da kann man schon mal bei allen Prämienverhandlungen und zuviel hin und her ein paar unangenehme Nebenwirkungen mit einkaufen. Wie verhält es sich z.B. mit so Dingen wie
  • - freie Werksattwahl
    - Abzüge Neu für Alt
    - grobe Fahrlässigkeit
    - Mehrwerte
    - Maderbissschäden und deren Folgen
    - etc.

Die Liste lässt sich sicherlich noch um 20 oder mehr Punkte fortsetzen.

Viele Versicherer, dazu gehört auch der ADAC, haben unterschiedlich Tarife mit unterschiedlichen versicherten oder halt nicht versicherten Leistungen. Beim ADAC sind das z.B. KomfortVario (Top-Tarif) Komapkt (guter Mittelweg) und ECO (Kampfprämie mit abgespeckten Leistungen). Ich hab mal meine Corvette bei denen gerechnet und alleine hier liegen zwischen Top und ECO Tarif gut 20% Beitragsunterschied.

Mit hoffentlich gut versicherten Grüße Hallo-gruen
Frank


- Corvetteversicherer - 09.11.2009

ich mach den job seit 10 jahren und manche hier genannte prämie erscheint mir schon hochinteressant bis arg schräg.

die c5 und c6 sind eigentlich in der versicherung mal abgesehen von der sehr teuren tk (windschutzscheibe kostet immens kohlen aufgrund hud) einfach tarifierbar und auch relativ günstig.

ist aber eíndeutig gesellschaftsabhängig: denn manche wollen die c6 Z06 gar nicht oder nur mit hohen SB in tk und vk versichern

aber ich kann mich ja mal outen und meine daten preisgeben

c6 z06 bj 2006
sf 10 (mehr geht aufgrund meines alters leider nicht)
erweitertes leistungspaket inkl zusammenstoss mit tieren aller art, verzicht auf einrede der groben fahrlässigkeit, verlängerte neuwertentschädigung usw
12tkm jahresfahrleistung
garage
neuwagen
rabattschutz in hp und vk (ein schaden pro jahr ohne höherstufung)
volle 12 monate angemeldet und versichert
sb tk 150€
sv vk 500€


jahresprämie: ca 920€ p.a.

alles versichert bei einer namhaften deutschen serviceversicherungsgesellschaft


versicherte grüsse

marcus


- maseratimerlin - 09.11.2009

Ich zahle 638,13 € per annum.

Grundlagen:

SF 25 TK/VK
TK SB 150 €
VK SB 1000 €
30.000 km per annum
Garage
Neuwagen
Eigentum
kein Fahrer unter 25 Jahre

......bei einem renomierten Versicherer.

Wenn ich noch an die Maseratis und den
Ferrari denke besoffen besoffenfinde ich das völlig ok.

Gruß Edgar


- KnightRainer - 09.11.2009

Zitat:Original von Corvetteversicherer
ich mach den job seit 10 jahren und manche hier genannte prämie erscheint mir schon hochinteressant bis arg schräg.

Danke. Du solltest es ja mit am besten wissen.

@Edgar
hilf mir grad mal: wieviel Prozent entspricht SF25? schätze 30%, oder? Dann klingt es auch realistisch und auch noch sehr günstig.

Bei meinen 1100,-- habe ich auch Rabattschutz drin und das Ganze für 12000KM p.a.; kann jetzt nicht wirklich klagen vor allem weil ich auch 45% bei der VK habe.


- KnightRainer - 09.11.2009

Zitat:Original von Maseratimerlin
Wenn ich noch an die Maseratis und den
Ferrari denke besoffen besoffenfinde ich das völlig ok.

gar keine Frage. Für meinen 911er habe ich auf 45% Ende der 90er auch DM4500,--p.a. bezahlt.


- Stuntman Mike - 09.11.2009

Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Corvetteversicherer
ich mach den job seit 10 jahren und manche hier genannte prämie erscheint mir schon hochinteressant bis arg schräg.

Danke. Du solltest es ja mit am besten wissen.

@Edgar
hilf mir grad mal: wieviel Prozent entspricht SF25? schätze 30%, oder? Dann klingt es auch realistisch und auch noch sehr günstig.

Bei meinen 1100,-- habe ich auch Rabattschutz drin und das Ganze für 12000KM p.a.; kann jetzt nicht wirklich klagen vor allem weil ich auch 45% bei der VK habe.

Hi. Mach doch mal einfach den Online Tarif rechner bei der Huk-Coburg
Ich habs mal ca mit deinen Angegebenen Daten durchgerechnet und bin auf 635 Euro Jahresbeitrag gekommen. Mach doch einfach mal, kostet ja nix.

Hier: https://www.huk.de/
Dann Tarif rechner PKW bei Huk Coburg ( Huk24 ist nur onlineberatung dafür noch günstiger)

Gruß Michi