Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



Versicherung - HK-Vette - 13.12.2006

Hallo Tom (Tom ),

sind Deine Angaben aufs ganze Jahr hochgerechnet oder nur für die Zeit der Anmeldung ? Ich habe gleiche Vorausetzungen wie Du nur einen viel höheren Preis und dies bei HUK24.
Ok,der Wohnort ist anders und evtl.die Fahrleistung mit 12 000 km.

Gruß
Helmut


- ICE-T - 13.12.2006

Zitat:Original von Tom
Hallo zusammen,

auch mir hat meine Versicherung geschrieben (WGV); zahle in 2007 für die Haftpflicht 142,68 Euro bei 30 % (meine Wintercorvette - Golf 2 rot kostet 196,80 ebenfalls 30 %) und Vollkasko mit 500 SB 374,44 Euro ebenfalls 30 %. Macht zusammen rund 520 Euro im Jahr - finde da kann man nicht meckern; liegt vermutlich daran, dass wir Corvette-Fahrer alle so routiniert fahren und keine Unfälle bauen.

Gruß TOM

Hallo TOM,

hatte gerade heute morgen den OnlineRechner der WGV ausprobiert und die wollten mir kein Angebot machen, also angerufen.

Angebot:

664,10 € bei SF 15 mit VK 1000,00 SB / TK 150,00 SB

Unter die Tausend SB wollten sie aber nicht gehen. Schade Zwinkern

Aber ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Angebote sind.

Gruß
Thorsten


- Tom - 13.12.2006

Bei mir ist noch ein Beamtentarif (denke ca. 10 %), unter 9000 KM Fahrleistung sowie eine Garage als Preisdrücker. Weiterhin fährt bei mir keiner unter 23 Jahren. Dann kommt es anscheinend auch noch drauf an, wie alt dein Auto bei der ersten Anmeldung ist. Herbert (Jiggerskin) hat seine als 6-jährige angemeldet, ich meine als 2-jährige. Der Vertrag ruht über den Winter und wird dann immer zu den alten Konditionen angenommen.


- MadTom - 13.12.2006

Angebot der HUK24 bei SF 23 für 2007:

Corvette C5 Coupe

Haftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) und mit Schutzbrief (6 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
9.000 km p.a./Wohneigentum/öffentlicher Stellplatz/VN und Partner/keine Person unter 25 Jahre
Vollkasko: 500 € Selbstbeteiligung
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: R
Vertragseinstufung: SF 24
Beitragssatz: 30 %
Typklasse: 29
Regionalklasse: R1B

Gesamt: Jährlich 581,56 €


Gruß Hallo-gruen

Tom


- Mr.Fusion - 13.12.2006

Die HUK24 wäre in meinem Fall auch mehr als 200 Euro günstiger als meine aktuelle Versicherung (Provinzial).
Gibts gute/schlechte Erfahrungen zu der Huk24?

Grüße
Ryan


- MadTom - 13.12.2006

Hi Ryan,

ich war mal Unfallgegner, allerdings nur ein kleiner Schaden an einem Fahrzeug von mir
in Höhe von ~ 1.000 Euro und der Verursacher war bei der HUK. Da gab es nur einen Anruf und eine Nachfrage von einem HUK Coburg Büro aus meiner Nähe (die sind im Schadensfall auch möglicher Ansprechpartner) ob Fotos gemacht wurden und ob es polizeilich erfasst wurde.

Ddann war innerhalb von 3 Tagen der volle Betrag nach Kostenvoranschlag da.

Ich bin bislang bei der VHV versichert.


Gruß Hallo-gruen

Tom


Versicherung - HK-Vette - 13.12.2006

Hallo Tom ( Tom ),

Angaben haben nur dann eine Aussagekraft wenn diese unter gleichen Voraussetzungen stattfinden.Wenn Du jetzt mit Beamtentarif daher kommst und der Rechnungsbetrag nicht aufs Jahr hochgerechnet ist,dann ist das kein Vergleich ganz abgesehen von der Erstzulassung. Kopfschütteln

Hallo Tom ( MadTom )

Deine Angaben stimmen exakt mit den meinigen überein - ebenfalls HUK24 - und deshalb stimmen auch die Endbeträge.

Hallo Ryan,

solange Du keinen Schaden meldest sind alle Versicherungen gut - auch die HUK24.
Die Qualität einer Versicherung lernst Du erst im Schadensfall kennen.
Bisher keinen Schaden also auch keine Probleme huahua


- Tom - 14.12.2006

Hallo HK-Vette,

mein Beitrag ist auf das Jahr hochgerechnet incl. Schutzbrief (12,36 €) 529,48 €.
Kostet also meine C 5, Bj. 2000 517,12 €. Das ganze bei SF 24, Haftpflicht Typkl. 18 und Vollkasko mit Selbstbet. 500 € Typkl. 29.
Beitragsabschluss lautet:
- 9000 Fahrleistung
-Einzelgarage
-alle ´Fahrer über 23 Jahre
-überw. private Nutzung Ehegatte und Versicherungsnehmer
-Wohneigentum
-Beamtentarif

Gruß TOM


- Rüddy - 22.12.2006

Sodele, dank der Tips kostet mich die C5 nächstes Jahr
EUR 608,00 (HP + VK SB 500) bei der A+M. OK!

Direktversicherer wären zwar noch günstiger, aber da will ich nicht hin. Kopfschütteln

Dank ans Forum

Grüße
Rüddy


C4 versichern - Pauli - 15.02.2007

Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe:

Kann mir jemand den Herstellerschlüssel und den Typschlüssel für die Corvette C4 nenne?

Und unter welchen Typklassen habt Ihr Eure C4 in der Haftpflicht und der Teilkasko versichert?

Ist jemand im Forum bei der AXA versichert wenn ja unter welchen Typklassen?

Fragen über Fragen Frage

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße von Michael