Corvetteforum Deutschland
Wer kennt ein ähnliche Geschichte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wer kennt ein ähnliche Geschichte (/showthread.php?tid=31763)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


- cocosisland - 12.03.2010

der Kanal nach herausnahme des Registers, sieht nicht wirklich prickelnt aus, aber zum Glück nur oberflächerer Rost.


- cocosisland - 12.03.2010

Hier die benötigten Ersatzteile wie immer Paragon-#:

#5831 Register, #2989K Dichtsatz, #12014K Schraubensatz, #11744 E-Wiederstand mit Anleitung


- cocosisland - 12.03.2010

Hier der Überholte Kanal mit neuen Dichtungen.
Die Nieten lassen sich übrigens schlecht bis gar nicht ausbohren , da sich dieser irgenwann mitdreht. Habe bei fast allen den Kopf weggeschliffen und anschließend alles wieder neu vernietet.
Für die Klappe an der kleinen Unterdruckdose gibt es übrigens keine neue Dichtung, hier wurde Gummi auf das Metall aufvulkanisiert, spricht ist dieses hin...


- cocosisland - 12.03.2010

hier der wieder eingesetzte Halterahmen für das Register.


- cocosisland - 12.03.2010

und zum Schluß der komplett überholte Kanal

Gruß Andreas


- xx.flash - 13.03.2010

Hallo Andreas,

saubere Doku, saubere Arbeit - perfekt!

OK!

Ich hatte auf die folgende Frage nie eine befriedigende Antwort, trotzdem auch an Dich:
Wirst Du diese Saison fertig und kannst auf die Piste?

Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, denn irgendwann muss die Dame rollen, sonst beginnt es (zumindest mich) zu nerven...

Viel Erfolg weiterhin.

Grüße, Thomas


- c373 - 13.03.2010

Hei Andreas!
Bist du mit der Qualitæt vom Register zufrieden? Dieser Job steht noch vor mir. Sieht es O.K. aus/ ist dicht ? Wære es nicht besser den alten zu ueberholen? Liefert Paragon etwas durchsortierte Qualitæt ?
Habe bis jetzt viel bei Ecklers bestellt ( Skandinavier haben da bis zu 25% Discount - haben die Klubs arrangiert).
Jetzt ist mein Einkaufskorb bei Paragon aufgefuellt, will es bei denen probieren.

Fragen ueber Fragen... der Erfahrungen wegen mit der aftermarket Qualitæt Zwinkern.


- cocosisland - 13.03.2010

Zitat:Original von xx.flash
Hallo Andreas,

saubere Doku, saubere Arbeit - perfekt!

OK!

Ich hatte auf die folgende Frage nie eine befriedigende Antwort, trotzdem auch an Dich:
Wirst Du diese Saison fertig und kannst auf die Piste?

Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, denn irgendwann muss die Dame rollen, sonst beginnt es (zumindest mich) zu nerven...

Viel Erfolg weiterhin.

Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank!
Ja, sie wird diese Saison fertig und solange bin ich doch noch nicht bei der Resto, sind erst 2 Jahre und 3 Monate sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und sie rollt nicht nur sie fährt auch und das von allein Großes Grinsen

Nerven möchte dich auf keine Fall.

Gruß Andreas


- cocosisland - 13.03.2010

Zitat:Original von c373
Hei Andreas!
Bist du mit der Qualitæt vom Register zufrieden? Dieser Job steht noch vor mir. Sieht es O.K. aus/ ist dicht ? Wære es nicht besser den alten zu ueberholen? Liefert Paragon etwas durchsortierte Qualitæt ?
Habe bis jetzt viel bei Ecklers bestellt ( Skandinavier haben da bis zu 25% Discount - haben die Klubs arrangiert).
Jetzt ist mein Einkaufskorb bei Paragon aufgefuellt, will es bei denen probieren.

Fragen ueber Fragen... der Erfahrungen wegen mit der aftermarket Qualitæt Zwinkern.

Hallo Marius,

die Qualität ist gut und es ist auch dicht Zwinkern
Die Überholung des alten Heizregister erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt und würde mir im Moment zulange dauern.
Die Qualität der Teile von Paragon ist durchweg gut, No Name Produkte würde ich aber auch nicht von denen kaufen.
Bei Schrauben beispielsweise sind die von Paragon sehr nah dem Original oder tatsächlich identisch, dieses trifft bei Corvette America nicht so zu.
Discount gibt es bei denen ab 500$ Bestellwert, allerdings 10% oder 15%, je nach Teilesorte. Dieses ist auch im PDF-Katalog vorn beschrieben, funktioniert übrigens bei Online-Bestellungen auch.
Beim der Bestellung solltest du deine Versandart mit angeben, normal senden die mit UPS. Ich würde dir USPS empfehlen, ob das allerdings die beste Art und Weise ist etwas in den hohen Norden sich schicken zu lassen...

Gruß Andreas


- c373 - 13.03.2010

Danke fuer die Info !
Das Paket geht erst einmal an eine Postbox Firma in USA. Ich kann es dann beim Postamt hier im Dorf abholen. Funktioniert prima.