Corvetteforum Deutschland
Wer kennt ein ähnliche Geschichte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wer kennt ein ähnliche Geschichte (/showthread.php?tid=31763)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


- cocosisland - 01.03.2010

Nun ist sie wieder Daheim und ich bin Glücklich auch wenn noch sehr viel Arbeit vor mir liegt Engel

Und ich finde die Farbe ein Affeng..l Großes Grinsen

Gruß Andreas


- Qubi - 02.03.2010

"Was lange währt, wird endlich gut". Sieht nach sehr sauberer und guter Arbeit aus. Gelb hat zudem auch was.
MEIN Problem wäre jetzt, dass auch nach dem weiteren Einbau der Tür, Haube etc. der Lack so bleibt, wie er jetzt ist.......schön und ganz.
Sieht sehr gut aus! Bin gespannt wenn alles an- und eingebaut ist.


RE: Wer kennt ein ähnliche Geschichte - frida - 02.03.2010

Zitat:Original von cocosisland
Hallo liebe Vettenfans Yeeah!,

ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Geschichten, wie folgender:

Zwinkern..doch sowas habe ich schon erlebt. In meinem Heimatdorf hatte sich 1972 ein Apotheker
beim örtlichen Opel Händler eine weiße C3 bestellt. Eigentlich wollte er einen GT kaufen, hat dann aber in einem Prospekt, die ihm unbekannte Corvette gesehen. Der Verkäufer hat im dann die C3 "aufgeschwatzt".....wohl weil er selbst noch nie eine in Natura gesehen hatte.
Ein paar Monate später wurde der Wagen dann geliefert und die C3 stand zu Abholung bereit.
Das gesammte Autohaus war versammelt, als der Apotheker den Wagen zum ertsen mal sah.
Der gute Mann hatl einen Schock bekommen....die Corvette war ihm wohl zu mächtig und zu auffällig...auf jeden Fall war er nicht begeistert. Zu dieser Zeit war eine C3 nicht Gesellschaftsfähig und das Dorf und seine Kunden zeigten ihm das auch ganz deutlich. Das Ende vom Lied war, das der Wagen dann ca 1000km gefahren wurde und dann für Jahre in eine Garage verschwand. Der Sohn des Apothekers hat den ziemlich vergammelten Wagen dann 1992 für ein paar Mark an einen Holländer verkauft.


- Elwood 88 - 02.03.2010

Ähnlich ja...! Ist zwar keine Vette, aber trotzdem ein sehr schöner Wagen.

Bei mir ist glücklicherweise der Zustand um einiges Besser.

Übrigens Respekt für deine Resto. Finde ich toll!!!!

Mach weiter so!

Gruss Dennis

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=43667&sid=&hilight=neuer+in+der+ami+f


- cocosisland - 02.03.2010

Hallo Stephan,

danke, werde mich bemühen den Lack in einwandfreiem Zustand zu belassen - die Angst arbeitet immer mit.

Hallo Frida und Dennis,

super, genau solche Geschichten meine ich! Sie erzeugen immer wieder Kopfschütteln mit den entsprechenden Kommentaren Yeeah!

Gruß Andreas


- Porter - 02.03.2010

1971 gab´s kein Gelb.





























sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bääh! Nee, jetzt aber ernstlich: ist das das Sunflower Yellow ?

Hallo-gruen , ............


- cocosisland - 02.03.2010

Zitat:Original von Porter
1971 gab´s kein Gelb.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bääh! Nee, jetzt aber ernstlich: ist das das Sunflower Yellow ?

Hallo-gruen , ............

Jepp Gerd, ist kein gelb sondern Sunflower Yellow sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Im Ernst Farbe stimmt, hier spielt der Lichteinfall eine wesentliche Rolle.

Gruß Andreas


- wolfsvette - 02.03.2010

Hey Andreas,

das tut gut entlich wieder Bilder von Deinem Traumwagen zu sehen...und ich ziehe meinen Hut huldigen absolut einmalig das Gelb....übrigens die einzige Farbe neben meinem Schwarz, die ich meiner Lady auch gegönnt hätte, geil!

Und eine Gelbe C3 Chrompumper ist immer ein hingucker Yeeah!

Fröie mich auf weitere Resto Bilder von Deinem Mädchen

Liebe Grüsse Wolfi


- cocosisland - 02.03.2010

Hallo Wolfi,

danke, ein Lob von dir geht runter wie Butter Zwinkern
Die Farbe würde an vielen normalen Wagen wie Golf und Co. wohl überhaupt nicht solch eine Wirkung entfalten können.
Kommentare wie: " Laß bloß die Fenster nicht offen, könnte jemand mit dem Briefkastenverwechseln" werden wohl trotz allem zu den künftigen Standartredewendungen gehören die ich mir anhören darf.
Aber dafür hab ich nur ein Großes Grinsen übrig....nur eines ist auch klar, alle Teerflecken und angepappte Fliegen sind meine sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas

PS: Weitere Bilder folgen selbstverständlich Zwinkern


- cocosisland - 07.03.2010

Hallo,

mal wieder ein paar Bilder...erst einmal musste die Dame ihren Platz wechseln, den in einer Garage lässt sich bekanntlich schlecht schrauben. Beim Platzwechsel musste sie eine kleine Spur ziehen
Teufelfeuer