Corvetteforum Deutschland
Wer kennt ein ähnliche Geschichte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wer kennt ein ähnliche Geschichte (/showthread.php?tid=31763)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


- cocosisland - 05.06.2008

Und wo wir schon mal bei Aufklebern sind...

kann mir jemand sagen wie man den blauen Aufkleber in der Tür zum lackieren entferen kann, so das er heil bleibt Grübeln
Denn auf den Nachdrucken (passen eh alle nicht exakt) fehlt auch noch die Zahlen- und Buchstabenkombination unten links, siehe erste Seite meines threads.

Liebe Vettengrüße

Andreas


- Don Camillo - 06.06.2008

Zitat:Original von cocosisland
kann mir jemand sagen wie man den blauen Aufkleber in der Tür zum lackieren entferen kann, so das er heil bleibt Grübeln

Ich denke da geht nur abkleben. Ich hab es auch mit Abziehen probiert -> Keine Chance.

Grüße,
Don


- maseratimerlin - 06.06.2008

Richtig, nur Abkleben geht.

Gruß Edgar

EDIT:

Die vielen Origialaufkleber habe ich an meiner 72er auch, die mit Ausnahme des Motorraums
auch ziemlich original überlebend ist.

Bei der Frage der Lackierung war ich auch lange unendschlossen, da ich den originalen Lack behalten wollte. Aber die beiden Flecken auf dem Heckteil, dort war aus welchen Gründen auch immer der Klarlack weg, ließen sich anders nicht beseitigen, als durch eine Teillackierung.

Da der Lack des Vorderwagens der, bis auf normale Gebrauchsspuren OK war und ist, habe ich
mich dann schweren herzens entschlossen das Heck beilackieren zu lassen. Ich hatte große Bedanken, ob das nachher alles vom Farbton so zu dem 35 Jahre alten Lack paßt, muss aber sagen, es ist perfekt geworden. Man sieht keinen Unterschied und nicht mal im Ansatz, wo der neue Lack eingeblendet wurde.


- cocosisland - 19.10.2008

Hallo,

so nun ist es mal wieder soweit, habe nun ein paar Fotos nach der "Vorbehandlung" Feixen
Hier von vorn noch ohne Motor und einem alten Kühlrahmen, muß ehe noch mal raus wenn der Motor reinkommt...


- cocosisland - 19.10.2008

und von hinten...der Wagen dahinter ist übrigens nicht meiner...
Mein Nachbar mußte natürlich auch schauen kommen und war begeistert wie ein kleines Kind, man muß nur wissen er ist 84 Jahre alt Yeeah!
Welche Faszination solch ein Auto auslösen kann ist schon enorm und das obwohl es nicht fertig ist Kopfschütteln


- cocosisland - 19.10.2008

und nu der Motorraum ohne Motor Feixen


- cocosisland - 19.10.2008

und zuguter Letzt der Fensterrahmen...man mag nun denken was man möchte, aber bei der Bearbeitung der Karosse sind an den original Klebestellen außen zum Teil Harrisse haarsträubend aufgetaucht oder auf der Innenseite ist der Kleber abgeplatz Kopfschütteln Man kann also noch nicht einmal am Lack sehen wie es wirklich darunter aussieht Sirene
Jetzt darf die Lady ersteinmal min. 2 Monate ausdünsten bevor der Lack darauf kommt, vorher soll natürlich der Motor rein und möglichst beim umdrehen des Zündschlüssels auch noch ein blubberndes Geräusch von sich geben Teufelfeuer
Bis denne Andreas


- Porter - 19.10.2008

Andreas, nächstes Jahr sehen wir Dich bestimmt mit Vette in Hannover OK!









Good Lack Hallo-gruen , ..................


- cocosisland - 19.10.2008

Hallo Gerd,

das will ich hoffen Yeeah!
gesehen haben wir uns ja schon dieses Jahr Feixen
aber nächstes Jahr brauch dein BB nicht alleine sein Prost!

Gruß Andreas


- 78er_pace - 19.10.2008

Zitat:Original von cocosisland
...der Wagen dahinter ist übrigens nicht meiner...

Hey, ich stehe dazu, das da hinten ist mein (Alltags-)Auto! Feixen

Grinsende Grüße