Corvetteforum Deutschland
Aschenbecher - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Aschenbecher (/showthread.php?tid=3162)

Seiten: 1 2


Aschenbecher - ThomasJ - 30.11.2002

Hallo zusammen,

also ich hab ein wirklich hochbrisantes Problem, vielleicht weiss ja der eine oder andere einen Rat für mich:

Ich finde den Aschenbecher im dunklen mangels fehlender Aschenbecher-Beleuchtung nie. Zumal der Aschenbecher meiner Ansicht nach auch ein wenig unterproportioniert ist.

Hat jemand einen Tipp?


- Goofy - 30.11.2002

mein (nicht ganz ernst gemeinter) Tipp ist: das Rauchen aufgeben huahua


- Woodstock - 30.11.2002

Musst mal Denny fragen, ich glaub der verkauft seine Vetten immer wenn der Ascher voll ist! Großes Grinsen
Gruß Axel


- Denny - 30.11.2002

Die letzte (02er) ist bereits bei halben Aschenbecherstand ersetzt worden. Bei meiner neuen (MY03) ist der Aschenbecher noch recht leer, kann ich also noch keine Prognose abgeben (ist ja auch erst wenige Tage alt) Feixen

Aber ich kann Thomas nur zustimmen. Der Aschenbecher ist des Wagens nicht würdig. Kann wohl nur ein Nichtraucher gebastelt haben. Als Raucher hat man eben auch ergonomische Anforderungen!

Gibt es eigentlich irgendein anderes Auto, welches serienmäßig kein Licht im Aschenbecher hat? Schon verwunderlich. Ansonsten so ziemlich der technische Overkill (Headup usw.), aber für´s Lämpchen hat´s dann doch nicht mehr gereicht. Aber ich lass mir doch durch meine Vette das Rauchen nicht vermiesen huahua

Ich habe die Vermutung, dass die im Lieferumfang enthaltene Kleinsttaschenlampe irgendwie was mit dem Aschenbecher zu tun hat. Im Handbuch steht zwar nix, aber immerhin hat man damit eine individuelle Ausleuchtung. Muss halt nur wer zum Halten mitfahren besoffen


- Goofy - 30.11.2002

Zitat:Gibt es eigentlich irgendein anderes Auto, welches serienmäßig kein Licht im Aschenbecher hat?


Jo gibt's oder besser gab's, mein erstes Auto (71er Käfer) und mein 500er Fiat hatte keine,
dafür war mein damaliger Kübelwagen ein einziger großer Aschenbecher (am Tag sogar mit Beleuchtung)! huahua

seit drei Jahren nicht mehr rauchende Grüße Thomas


- Manni - 30.11.2002

Hallo ThomasJ und Denny,
ich kann eurem Unmut da nur beipflichten. Aschenbecher viel zu klein und im Dunkeln nicht auffindbar! Wenn dann noch die Klappe geschlossen ist, gibt's immer so hässliche Brandlöcher huahua .
Einen guten Rat habe ich leider nicht, bin aber auch sehr an einer Alternative interessiert. Als letztes Relikt meiner C4 hatte ich sorgsam meinen Aschenbecher-Einsatz aufgehoben, weil ich dachte, das Ding passt in den Cup-Holder. Mit Nichten! Kopfschütteln
Rauchende Grüße
Manni


- Woodstock - 30.11.2002

Hallo Thomas,
nach dem „bullshitting“ nun noch was Konstruktives. Bei der C4 war in der Mittelkonsole unterm Aschenbecher eine
Stromversorgungs-Leitung für evtl. Telefon etc.. Wenn man ein bisschen elektrisch begabt ist, kann man bestimmt eine
12V Leselampe an der Mittelkonsole installieren. Zu meiner Schande muss ich sagen, die C5 Innenausstattung ist mir
nicht bekannt. Nur so eine Idee!
Gruß Axel


- hdako - 30.11.2002

Oder man bleibt einfach bei einer 95er C4 !!! Die hat nämlich im Rückspiegel eine dezente orange farbene Beleuchtung, die den Aschenbecher beleuchtet! Schade, C5, dumm gelaufen! Großes Grinsen
Hallo


- hubsi - 30.11.2002

Hallo Manni,

sobald Du den Aschenbecher der C4 als überflüssig empfindest, denke bitte an mich.
Leider hat meine C4 an dem dafür vorgesehenen Platz nur ein paar Geldstückvernichtungskanäle. Feixen


- ThomasJ - 30.11.2002

rehi,

also ich helf mir momentan auch mit der beifahrer-innenbeleuchtung, findes das allerdings irgendwie nicht zweckmässig.

...danke für den rat axel, aber ich weiss mal grad wie man batterien wechselt, ausserdem will ich da nicht irgendwie rumstümpern ;-)

... was den tipp von manni angeht, über den cupholder hatte ich auch schonmal nachgedacht und werde mal schauen ob ich irgendwann mal was passendes als einsatz finde.