Corvetteforum Deutschland
eben bei "Grip" auf RTL 2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: eben bei "Grip" auf RTL 2 (/showthread.php?tid=31247)

Seiten: 1 2 3


eben bei "Grip" auf RTL 2 - Leonie - 24.02.2008

Ich dachte ich hör nicht richtig, die haben gerade die 2008er C6 getestet, und der Bericht war ABSOLUT POSITIV!!! Respekt Dafür

Die neue Lenkung wurde mehrmals als "messerscharf" bezeichnet, das Preis - Leistungs Verhältnis natürlich positiv hervorgehoben, und der niedrige (mögliche) Verbrauch gelobt... Yeeah!

Dann wurde die Lady noch als "einer der am perfektesten abgestimmten Sportwagen auf dem Markt" tituliert, und - sozusagen als krönender Abschluss - wurde erwähnt, das die Corvette früher zwar teilweise von merkwürdigen Gestalten bewegt wurde, aber inzwischen (Zitat) "den echten Sportwagen - Connaisseur" auszeichnet!!!

Und ich muss sagen, sie gefiel mir sogar in rot (sonst nicht so meine Farbe) ganz gut, besonders mit den Felgen in Competition Grey...

Zu dem Motor und der Beschleunigung wurde noch bemerkt, dass der Kauf einer Z06 jetzt im Prinzip schon an "Völlerei" grenzen würde... Feixen

(Die bleibt natürlich trotzdem mein Traumwagen!! Herz )

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Facelift C6 bei RTL II Magazin GRIP !!! - Olly - 24.02.2008

Hi,

eben lief ein Testbericht von der "neuen" C6 in dem Motormagazin GRIP auf RTL II.

Ist zwar leider schon rum, aber des Magazin wird laut Klack.de am Do. 28.02.08 01.55 Uhr wiederholt.

24.02.2008 - Sonntag
RTL2 18:00
Grip
Original-Titel: Grip - Das Motormagazin
Motormagazin, Folge: 20

28.02.2008 - Donnerstag
RTL2 1:55
Grip
Original-Titel: Grip - Das Motormagazin
Motormagazin, Folge: 20

Ist ein ganz gut gemachter Bericht von einem nicht ganz so gut vorbereitetem Testfahrer, Stichwort "Klingelauto", der IMHO sehenswert ist.
Vorallem lobt er die "neue" C6 derart über den grünen Klee.........die müssen bei GM bzw. beim Importeur Luftsprünge machen wenn die das sehen.

Gruß

Olly

Edit, sehe gerade das noch ein Thema gestartet wurde.
Admin bitte zusammenlegen. Danke !


RE: eben bei "Grip" auf RTL 2 - stickers - 24.02.2008

ich war auch ganz platt... schon gestern (oder war es vorgestern) war ein ähnlich positiver bericht im "rasthaus" zu sehen. uneingeschränktes lob für die vette! dabei wird normalerweise immer gelästert - über den "plastik-charme", "mangelnde verarbeitung", und, und...

vielleicht begreifen die "schreiberlinge" ja langsam mal, was für ein geiles auto die corvette ist.
der gedanke daran, dass ich ab dem 1. meinen dicken wieder bewegen kann, zaubert mir jetzt schon das fette grinsen ins gesicht... King


RE: eben bei "Grip" auf RTL 2 - dieter98 - 24.02.2008

ein super bericht im automagazin grip über die 2008er corvette.aber auch der bericht im rasthaus im swr am samstag unter der überschrift "ein mann und seine CORVETTE" war absolut positiv.gut war auch das man zeigte ,das ein auto auch ohne doppelnockenwellen und variabler ventilverstellung eine super leistung haben kann.


- uwe123 - 24.02.2008

Fazit war eindeutig:
Wer "Preiswert" sehr schnell sein will soll "Kaufen"!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Mfg Uwe


- rainersc6 - 24.02.2008

Hi zusammen,

ja habe ich auch gesehen, absolut postiv, nur Hr. Malmedy (schreibt man den so?) hat vergessen zu erwähnen, dass man auch im Coupe auf Wunsch unbegrenzte Kopffreiheit haben kann.

Das einzig negative sei diese andauerde Bimmelei, da hat er recht, die nervt gewaltig. Was mich persönlich sehr stört ist, dass man das nicht leiser stellen kann, vor allem das Piep beim Bedienen der Tasten nervt, insbesondere wenn meine Herzallerliebste auf längeren Strecken etwas Schnarchen möchte.

LG Rainer


- sarometal - 25.02.2008

@all

Was anderes: Warum tauchen die 2008er Modelle C6 denn erst jetzt auf ? Ich dachte der MJ Wechsel ist im Sommer 2007?

Gruss,

Martin


RE: eben bei "Grip" auf RTL 2 - KnightRainer - 25.02.2008

Zitat:Original von stickers
vielleicht begreifen die "schreiberlinge" ja langsam mal, was für ein geiles auto die corvette ist.

ich weiss nur nicht, ob ich diese Propaganda wirklich gut finden soll.


RE: eben bei "Grip" auf RTL 2 - stickers - 25.02.2008

Zitat:ich weiss nur nicht, ob ich diese Propaganda wirklich gut finden soll.

hm... wie ist das jetzt gemeint? eher im sinne davon, dass wir dann keine exclusive gemeinschaft sportautomobiler enthusiasten sind, weil dann so gut wie jeder eine vette fährt?
in diesem sinne könnte ich dir vielleicht recht geben.
aber, ach, was soll's...

ich fand beide berichte gut, weil sie ausnahmsweise mal nicht darauf abzielten, mit gewalt nur die schlechten seiten des autos hervorzukehren, sondern das fahrzeug so vorgestellt haben, wie es tatsächlich ist - ein wunderbares, ernstzunehmendes sportauto mit einer geilen optik, das zu fahren riesigen spaß macht.


- Z28-Fan - 25.02.2008

Ich war ziemlich überrascht von dem Test im Grip-Magazin.

Die haben das Auto ja nicht getestet, sondern eher gefeiert!

Ich habe den Eindruck bekommen, die C6 MJ. 2008 wurde genau an den Stellen verbessert, die bisher kritikwürdig waren:

- Präzision der Lenkung und Schaltung
- Haptik und Interieur

und dazu wurde sie sogar noch schneller...

Gerade dieses Musterbeispiel an evolutionsartiger Optimierung schien den Tester zu beeindrucken. Auch die Art und Weise, in der Porsche 911 und Audi R8 sozusagen "en passant" im (kosten- und Leistungs-) Vergleich abgefertigt wurden... erstaunlich.

Ich habe während des Beitrags jedenfalls eine Gänsehaut bekommen... Es war als ob die sagen wollten: "Schnell war die Kiste schon immer... jetzt ist sie (fast) perfekt!"

Sogar das "Ludenimage" wurde gleich in die Tonne getreten und dann kam ein Fazit wie:
"Die neue Corvette ist ist einer der schnellsten und am besten ausbalancirten Supersportwagen..."

Sogar der unglaubliche Minimalverbrauch von nur 9.5l bei ruhiger Fahrweise durch Stadt und Land wurde noch ausdrücklich hervorgehoben.

Das kam mir nicht wie ein Test vor... das war eine Verneigung!

Grüße, Holger