Corvetteforum Deutschland
Neuer Farbentrend-Messe Essen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Neuer Farbentrend-Messe Essen (/showthread.php?tid=29940)

Seiten: 1 2


Neuer Farbentrend-Messe Essen - RainerR - 03.12.2007

Ich komme gerade von der Messe in Essen.Es gibt unglaublich viel zu sehen,man sollte sich
wirklich Zeit nehmen.Was mir auffiel war, daß neue Farbentrends zu beobachten sind.
Natürlich viele weiss lackierte Mobile,aber das ist ja bekannt.Interessant sind neue
"Mattlacke",welche die Fahrzeuge ungewohnt aussehen lassen.Am verbreitesten waren
mattschwarze,aber es gab auch Lamboorange in matt,Blau in matt,oder Apfelgrün in matt.
Teilweise waren die Farben auf den entsprechenden Autos wirklich top,andere wiederum
passten nicht so recht zum Auto.Schlimm fand ich einen 911 Porsche in mattschwarz,
und schwarzen Felgen.Der sah ja nun wirklich nur noch aus wie Kohlenkiste!--Natürlich
weiss ich daß jeder seinen eigenen Geschmack hat,und deshalb werden sich auch bestimmt
dafür Liebhaber finden.Interessant war auch eine Viper,deren Motorhaube mit einer Folie
bespannt war,Muster Schlangenhaut! Das ganze Auto bespannen würde etwa 1200 Euro
kosten,Garantie 7 Jahre!

Gruss RainerR


RE: Neuer Farbentrend-Messe Essen - Stingray77 - 03.12.2007

Bei uns hier oben gibt's ein Pelzmoden-Haus, dessen Besitzer (zumindest früher - ich weiß nicht, ob er die noch hat) mehrere seiner Autos (auch Oldtimer!) mit Fellen hat beziehen lassen! Sah auch ziemlich (nun) "individuell" aus....... Feixen


- Peter 01 - 03.12.2007

Hallo Rainer,

wurden dort auch Fahrzeuge gezeigt, die zweifarbig lackiert sind? Ich meine damit die Farbgebung der Fahrzeuge aus den 50er und 60er Jahren. Das gefiel mir sehr gut, war aber leider die letzten Jahre auch nicht gerade im Trend.

Bis dann

Peter


- Stingray77 - 03.12.2007

SMART! haarsträubend huahua


- JR - 03.12.2007

Letztes Jahr habe ich in München mal einen 911er in schwarz seidenmatt gesehen - super edel!

Ich bin am Mi in Essen, ist noch jemand von Euch an diesem Tag da?

Kleiner Schwatz um 13.00h an der Imbißbude zwischen Halle 4 und 5 gefällig?

Gruß

JR


- Roland Z06 - 03.12.2007

Hallo,

wir fahren morgen nach Essen , haben noch 2 Plätze frei.

Start ca. 4 Uhr in Bad Birnbach, dann nach Straubing auf die A 3 über

Nürnberg ca 6 Uhr --Frankfurt --Köln --Essen !

Wenn Jemand mit will bitte melden 0170 2910577 !



Gruß Roland Hallo-gruen


RE: Neuer Farbentrend-Messe Essen - badboy1306 - 03.12.2007

hi rainer,warst du bei der messe auch bei badboys-company Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!


- man-in-white - 03.12.2007

Matt ist doch schon seit fast 60 Jahren auf zig tausenden Autos modern. Viele von Euch haben mit solchen Autos doch sicherlich Ihren Führerschein gemacht huahua
Frank


RE: Neuer Farbentrend-Messe Essen - badboy1306 - 03.12.2007

hi,farbe schwarz-matt ferrari King


RE: Neuer Farbentrend-Messe Essen - badboy1306 - 03.12.2007

cool die farbe King