Corvetteforum Deutschland
C1 1961 Parklicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: C1 1961 Parklicht (/showthread.php?tid=29920)

Seiten: 1 2


C1 1961 Parklicht - stefffan0 - 02.12.2007

Hallo,

sorry für die warscheinlich dämliche Frage, aber wie schaltet man das Parklicht bei der 61er C1 an? (die beiden kleinen Lampen unter der Stoßstange)

Gruß Stefan


- Porter - 02.12.2007

Hätten wir Dir gestern live erklären können !
Hape und ich kamen Dir in BI entgegen - mit C3 !!

Tippe mal, daß die C1 kein Parklicht hat. C3 auch nicht.
Aber da wissen die Fach-C1ler mehr .






Hallo-gruen , ....................


- hape - 02.12.2007

yo, so war das ..... Feixen

also bei mir gehen die beiden kleinen Leuchten unter der Stoßstange vorn zusammen
mit den Rückleuchten auf der ersten Stufe des Zuglichtschalters, Stufe 2 Fahrlicht ?!?!?
... oder versteh ich irgend etwas falsch ???


- stefffan0 - 02.12.2007

...schade, vielleicht das nächste Mal, habe euch nicht gesehen...

Gruß Stefan


- stefffan0 - 02.12.2007

...danke für Deine Nachtricht - und eben genau dann leuchten diese bei mir nicht - dann werd ich mal ein weinig fummeln...

Gruß Stefan


- stefffan0 - 02.12.2007

....wenn sich diese allerdings "Parklicht" nennen, müssten die dann nicht beim Parken Verwendung finden????? und wie????


- Corvettenuschi - 02.12.2007

nur ne Vermutung:

Schalte die Parkleuchten ein und zieh den Zündschlüssel ab. Oder andersrum? Die Parkleuchten können vllt. nur eingeschaltet werden, wenn der Zündschlüssel NICHT steckt?

miträtselnde Grüße

Anke


- Porter - 02.12.2007

Zitat:und eben genau dann leuchten diese bei mir nicht
Ist wohl anders verdrahtet, da die orangen Leuchten als Standlicht "eigentlich" nicht zugelassen sind.
Who cares ...

Zitat:habe euch nicht gesehen...

Kein Wunder, unter der Kapuze Großes Grinsen






Hallo-gruen , ..............


- C-556 - 03.12.2007

Lt TÜV dürfen die Leuchten unter der Stoßstange nur als Blinker gefahren werden.
Eigentlich laufen die wohl als Standlicht, weil die Sealed Beams in Amerika, (Hauptscheinwerfer) keine Standlichtbirne haben.
Also, TÜV- korrekt wäre, Blinker und sonst nichts historisch korrekt ist die Standlichtfunktion und Blinker.
Gruss
Cord


- hape - 03.12.2007

Zitat:...historisch korrekt ist die Standlichtfunktion und Blinker.
na da hab ich ja mit dem TÜV wieder mal Glück gehabt.... Yeeah!
(sieht abends gail aus mit gelbem Standlicht vorn !!) King