Corvetteforum Deutschland
Z06 Bremsen Update - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Bremsen Update (/showthread.php?tid=29016)

Seiten: 1 2


Z06 Bremsen Update - Hajo - 03.10.2007

Moin moin,

was haltet ihr von dem Zeug, hatt jemand so eine Belüftung verbaut ?

https://www.lgmotorsports.com/catalog/product_info.php?products_id=1566

https://www.lgmotorsports.com/catalog/product_info.php?products_id=788

Denke ist ein Versuch wert.......


- TIKT-Performance - 03.10.2007

Moin Hajo,

verbaue Morgen den kompletten StopTech Satz, vorne und hinten um zu sehen wie das so
funktioniert, bin ja am Samstag in Papenburg...............

Die Belüftungsschläuche von LG habe ich vor 5 Monaten bestellt und immer noch nicht bekommen (bin eh der Meinung das das ein Drecksladen ist !!!)

Auf alle Fälle mußt du was ändern wenn du auf den Track willst, die Originale Bremse
ist ja gar nicht so schlecht, hält nur nicht so lange.......................

Lass uns die Tage mal telefonieren......


Hallo-gruen Thomas


- Hajo - 03.10.2007

Moin Tomi,

Habe von LG bis jetzt auch nur negatives gehört Kopfschütteln, die wollte mir bei meiner ersten Anfrage 560.-usd für Fracht berechnen für die Long Tube..... Nein-nein

Habe jetzt mal bei Kooks angefragt, die wollen 180.-USD für Fracht und die Dinger sind schon beschichtet......

Was ist der genaue Unterschied zwischen Kooks und LG Fächer, denke so gross wird der Unterschied nicht sein.....Die LG sehen mir irgendwie strömungsgünstiger aus?


- Quer geht mehr! - 04.10.2007

Hallo Hajo,

ich habe die Belüftung auf der originalen Anlage verbaut. Für die Straße völlig überflüssig, für die Rennstrecke durchaus sinnvoll.

Auf dem Sachsenring gab es bei 6-7 Runden Turns keine Probleme, sonst bin ich nach 5 Runden ausgestiegen. Jetzt gehen halt die Motoröltemperaturen so hoch, dass ich deshalb aufhöre Heulen

Auf dem Nürburgring Grand-Prix Kurs war nach 6 Runden Schluß, das Pedal wurde weich. Ohne die Belüftungen waren es nur 4 schnelle Runden. Der Nürburgring ist aber fast 2km länger als der Sachsenring. Insofern ist es ein Fortschritt, aber keine finale Lösung.

Auf der Nordschleife gibt es mit wie ohne der Belüftung keine Probleme.

Mit der Firma LG hatte ich keine Schwierigkeiten, sie haben schnell geliefert. Ich habe aber keine Ahnung mehr, was der Versand gekostet hat.

Viele Grüße

Robert


- mosty - 04.10.2007

Kann leider nichts zu den Bremsen sagen aber lieferung ist ok.

Habe dieses Teil verbaut:[Bild: GHLLarge.jpg]


- Hajo - 04.10.2007

Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Hajo,

ich habe die Belüftung auf der originalen Anlage verbaut. Für die Straße völlig überflüssig, für die Rennstrecke durchaus sinnvoll.

Auf dem Sachsenring gab es bei 6-7 Runden Turns keine Probleme, sonst bin ich nach 5 Runden ausgestiegen. Jetzt gehen halt die Motoröltemperaturen so hoch, dass ich deshalb aufhöre Heulen

Sitzt die Belüftung etwa vor dem Ölkühler? Hast du evtl ein Foto ?

Fährst du noch die Orig. Beläge und Bremsflüssigkeit ?

Gruss Hajo


- c5-freak - 04.10.2007

Würde auch erstma empfehlen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln (evtl. Castrol SRF).
Ich hab zwar keine Bremskühlung von der o.g. Firma, sondern die von "DRM": War ein sch.. Arbeit das einzubauen, schlecht verarbeitet und völlig überteuert. Würde oder werde mir irgendwann was selber aus Baumarktmitteln basteln.

(und wg. deinen BBS-Felgen: Achte da auch wegen Lochkreis.. )


- Hajo - 04.10.2007

@C5-Freak

BBS hat sich erledigt....

Die Belüftung kostet nur 150.-USD, also wäre ein Versuch wert.....Denke der Deal mit den Hawk, Stoptech Stahlflex und Flüssigkeit geht ok....Probieren geht über Studieren Yeeah!


- Quer geht mehr! - 05.10.2007

Hallo Hajo,

die Bremsflüssigkeit habe ich auch gewechslt ( Castrol SRF ), bereits vor dem Einbau der Belüftung.

Die Belüftung ist von DRM und der Beurteilung von C5-freak bezüglich Einbau und Preis schließe ich mich an. Die Belüftung wird am originalen Lüftungskanal angeschlossen. Vor dem Kühler sitzt nichts.

Das Auto erreicht bei 20-25km auf der Rennstrecke eine Motoröltemperatur von über 140°C, allerdings nur bei sehr zügiger Fahrweise leicht jenseits der letzten Rille Teufelfeuer

Fotos habe ich keine, wenn das Auto mal wieder auf der Bühne habe, denke ich dran.

Viele Grüße

Robert


- Hajo - 30.10.2007

Hallo,

kann man auch ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit bei der Z06 Fahren ?