Corvetteforum Deutschland
Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) (/showthread.php?tid=28451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- Stingray77 - 06.06.2008

Update: so, ich hab' gerade noch mal geguckt und versucht, mitzuzählen (das ist gar nicht so leicht - lacht nicht!)
Dabei kam ich auf ca. 210 Schritte pro Minute! ...Ich mag' mich hier und da mal verzählt haben - aber die RICHTUNG stimmt!
Und die Schritte sind eindeutig identifizierbar (und auch hörbar, wenn der Wagen aus ist) im Vergleich zum "Verstreichen"!


edit: Schreibfehler


- Wesch - 06.06.2008

Hallo

Hättest dir die Mühe sparen können, da 210 pro Minute in etwa fast genau 18 pro 5 sec sind. OK!

Aber trotzdem, Respekt zu deinen Zählkünsten. Ich hatte schon Probleme, die 18 Klicks zu zählen. Engel

MfG. Günther


- Stingray77 - 09.06.2008

Feixen ...Ich war sowieso gerade auf dem Rückweg vom TÜV und stand in Norderstedt im Stau - da hatte ich massig Muße, das zu tun........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Don Camillo - 15.06.2008

Danke für das Uhrenfeedback und die genauen Beschreibungen, wie das Original Uhrwerk läuft. bow Tie

Hier wieder ein wenig Resto-Bericht. In-den-PC

Wiper Door:

Der Lackierer hatte die Zierleisten für die Door schön lackiert und auch den Edelstahlteil frei stehen lassen. Es sind ein paar Unsauberkeiten an den Kanten geblieben. Das bleibt wohl kaum aus.

Hier ein paar Artefakte vom Lackieren, auf dem Zierblech....
[Bild: lackreste.jpg]

Lackfläche hab ich abgeklebt und oben mit Lappen und Aceton vorsichtig gesäubert....
[Bild: sauebern.jpg]

So sah es nach einer Stunde aus...
[Bild: gesaueberte_zierleiste.jpg]

Die eigentliche Klappe war schnell drin...
[Bild: IMG_0513.JPG]

Zunächst ohne Zierleisten...
[Bild: IMG_0511.JPG]

Ich hatte zum Glück Hilfe beim Anbringen der großen Zierleiste. OK!
Alleine wäre mir das sicher in die Hose gegangen ducken

Hier großes Trim-Teil auf der Hauptklappe...
[Bild: IMG_0655.JPG]

Die Seitenteile wollten nicht so einfach. Ein kleiner Thread hier im Forum hat mir den nötigen Anstoss gegeben. So hab ich mir für die Montage-Clips ein kleines Tool zum festhalten gebastelt.

Hier noch mal der Aufbau aus dem AIM mit den Clips für die Seitenteilen...
[Bild: Clips%20on%20Wiper%20Door%20Trim.jpg]

Hier die original Clips auf dem Kotflügel mit Toolchen zum gegen halten...
[Bild: Tool.jpg]

Nach dem Aufschieben der Trim-Teile kann man das Tool nach oben raus fädeln...
[Bild: Tool1.jpg]

Zum Befestigen habe ich innen wieder die Originalschrauben verwendet, deren Kopf recht flach aufträgt...
[Bild: schraube_von_innen.jpg]

Die große Trimleiste wurde im Laufe der 69er Produktion zum Teil mit Schrauben und zum Teil mit einer Art Niete an der Seite befestigt. Ich glaube es gab 3 Varianten zumindest 1969.
Bei mir waren original die Nietenartigen Teile drin.

Hier original Niete und Neuauflage...
[Bild: niete_alt_und_neu.jpg]

Hier die Niete zu sehen an der offenen Wiper Door...
[Bild: wiper_door_open.jpg]

Hier mal alles zusammen...
[Bild: finale1.jpg]

...und noch ein Bildchen....
[Bild: finale2.jpg]

Ich bin sehr zufrieden so kann das erst mal bleiben (otpimieren kann man sicher immer noch mal was, wenn es einem Langweilig wird) Herz

Kleinigkeiten wie zum Beispiel diese Ecke sind ebenfalls nahezu fertig geworden...
[Bild: IMG_0649.JPG]

Nachdem ich die Verkabelung im hinteren Bereich abgeschlossen habe ist der Original-Teppich hinten wieder an seine Stelle gekommen.
Die Sitze hab ich nach wie vor nicht im Wagen, da meine verbleibenden Baustellen ohne Sitze besser zu bearbeiten sind. Derzeit habe ich den SUPER-SITZ in der Vette mit dem ich den BigBlock immer ein paar Meter im Hof bewege. Cooles Fahrerlebniss.

Ob ich so zum TÜV fahren kann Feixen....
[Bild: IMG_0602.JPG]

Hab noch einige andere Baustellen schließen können. Bilder und kurze Beschreibung kommen die nächsten Tage.


Vettige Grüße,
Don

animierte C4


- wolfsvette - 16.06.2008

Wie immer coole bilder und super Details Don, wo alle davon profitieren können Dafür Dafür Dafür Respekt Respekt

Danke für Deine coolen Beiträge...es scheint nicht mehr viel zu fehlen und Du kannst Deine Lady fertig ausfahren driver

Grüässli und GROSSEN Respekt Respekt


- wolfsvette - 16.06.2008

Ach ja, Deinen Ersatzsitz finde ich genial, suche auch noch Sitze! Könntest Du mir nen Typ geben wo ich so ein Modell herkriege sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Don Camillo - 29.06.2008

Soooo, hatte die letzten Tage leider kaum Zeit zu schreiben, wenn ich nicht gerade arbeitstechnisch unterwegs war, befand ich mich ab 20 Uhr in der Garage beim Schrauben.

Als Ziel für die Fertigstellung der FrameOn hatte ich mir das CCB Treffen (28.6.08) vorgenommen.

Es war gegen Ende hin wirklich ein sehr harter Kampf. Boxen

Hier vorerst ein kurzer Steckbrief der letzten Tage:

Samstag 14.6
Zusammenbau und Einbau der Mittelkonsole mit Testbetrieb...
[Bild: IMG_0621.JPG]

Sonntag 22.6
Einbau der kompletten T-Top Mouldings incl. Seitenteilen und A-Säulen Dichtungen u.a. mit Alinas Hilfe...
[Bild: Alina%20with%20hands%20on.jpg]

Montag 23.6
Vorbereitungen für den TÜV (der seit März 08 fällig gewesen wäre), Ölwechsel usw.
Der Wagen war nach dem Einbau der Sitze grundsätzlich verkehrstauglich.
Es fehlten dennoch die Innenverkleidungen der Türen, die hinteren Innenverkleidungen, die Dichtung der hinteren Scheibe, sowie die hintere Scheibe, und auch das Stingray Emblem auf der rechten Seite und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Augenrollen

Dienstag 24.6
Fahrt zum TÜV zunächst ohne Probleme. Vor der TÜV Halle in München ist die Vette dann erst mal nicht mehr angesprungen. Habe dann kurzer Hand den ADAC angerufen, der mittels Starterfix den Motor vorerst wieder anstarten konnte.
In der TÜV Halle musste ich dann wieder abschalten. Natürlich ist sie dann mit 5 TÜV Prüfern umringt wieder nicht angesprungen. Kopfschütteln
Zum Glück hatten die Prüfer ein Herz und einer der Prüfer war sogar C3 (81er) Fahrer huldigen
Man beschloss die Vette auf den Bremsenprüfstand mittels einkuppeln im 2ten Gang anzulassen. Sie hatte dann doch noch an diesem Tag TÜV und AU bekommen.
DANKE lieber TÜV in München für eure Geduld OK!

Als ich dann mit der Vette zurück fahren wollte, hörte ich auf einmal ein merkwürdiges Motorgeräusch. Kurzerhand bin ich bei mir in der Arbeit stehen geblieben und hab dann die Vette vom ADAC zu Berger US Cars in München abschleppen lassen...
[Bild: Bild012.jpg]

Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen

Für mich war an dem Abend klar, dass ich den CCB08 Termin nicht schaffen könnte.

Mittwoch und Donnerstag 25 u. 26.6
Mehrere Telefonate mit Wolfgang Berger, der die Fehlerursache mittlerweile lokalisierte.
Zündspule defekt und Krümmerdichtung durch.
Gott sei Dank keine eingelaufene Nockenwelle huldigen

Freitag 27.6
Berger Cars schob meine Vette dazwischen, sodass ich den Wagen Freitag Nachmittag wieder abholen konnte.
-> Super Arbeit und guter Preis; meine Anmerkung an dieser Stelle. OK!
Um 17 Uhr fehlten also noch der halbe Innenraum und noch viele andere Kleinigkeiten. Also schraubte ich bis 1 Uhr nachts durch.

Sammstag 28.6
Vormittags hab ich die Vette noch gewaschen und innen sauber gemacht. Dann war sie wirklich für das Treffen fertig.
Um 12 Uhr holten mich Christian und Stefan mit ihren C3en sowie Andi mit seiner C4 ab.
Gemeinsam ging es dann in Richtung CCB Treffen. Burnout

Gegen 16 Uhr konnten Alina und ich unsere Vette vorstellen (entliehenes Bild von Stefan) ...
[Bild: Gallopp%202008%20(klein).jpg]

Bleiben noch ein paar Kleinigkeiten an der Vette zu optimieren und diesen Thread noch richtig bezüglich der Dokumentation abzuschliessen.

Mit nächtlichen aber sehr freudigen Grüssen,
Euer Don


- Porter - 30.06.2008

OK! Yeeah! Respekt











Hallo-gruen , ............


- wolfsvette - 30.06.2008

Hei Don, meinen aufrichtigen Respekt und viel LOB für Deine wie immer super gute Arbeit!!
Und auch viel viel Neid, weil Du jetzt mit Deiner wieder rumfahren darfst, sniff....und am Schluss hats für Dich dan doch gereicht, mit viel überstunden,super Don.
Natürlich auch ein extrehm schönes Fahrzeug Augenrollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Augenrollen, das einen Besitzer hat, der wircklich zur schönheit noch Beiträgt!!! Dafür

Grüsse aus der Schweiz, auch an Alina, den ohne Sie hätts Dir ja zeitlich nicht gereicht Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen Knutsch


- scheuerle - 30.06.2008

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt


Dafür Dafür


huldigen huldigen huldigen


super sache .............


hab das im kleinen stihl bei meiner c3 auch hinter mir ............



Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen




jogi..........