Corvetteforum Deutschland
Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) (/showthread.php?tid=28451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- Don Camillo - 06.02.2008

Hi Dirk,

schraub den großen Schlossmechanismus ab und lass die Stäbe zum Öffnungsmechanismus dran. Damit bekommst Du den Platz den Du brauchst.

Diese Schrauben lösen um Platz zu bekommen....
[Bild: t%fcrmechanik.jpg]



Hoffe das hilft Dir.

Viele Grüße,
Don


- GunPowder - 06.02.2008

Zitat:Original von Don Camillo
Hi Dirk,

schraub den großen Schlossmechanismus ab und lass die Stäbe zum Öffnungsmechanismus dran. Damit bekommst Du den Platz den Du brauchst.

Hoffe das hilft Dir.

Viele Grüße,
Don

Ahh, guter Plan - ich hätt ich auch drauf kommen können OK!

Danke!
Dirk


whats up? - VetteRuby - 28.02.2008

Und fährst schon ?
VLG


RE: whats up? - Don Camillo - 28.02.2008

Zitat:Original von VetteRuby
Und fährst schon ?
VLG

Nicht wirklich. Habe natürlich weitergemacht, aber irgendwie ist immer noch sooo viel zu tun. haarsträubend

Hier mal wieder ein kleiner Statusbericht:

Motorhaube Part II:

Ich hatte ja das Problem mit der sich selbst verriegelnden Motorhaube. Nach meiner Recherche hatte ich die Pins in Verdacht. Die waren wohl 68/69 anders als 70 bis 77.
Als ich dann vor ein paar Tagen die Pins von ZIP Corvette bekommen hatte, war der Unterschied klar zu sehen.

Links Pin für 68/69 und rechts Pin ab 70.
[Bild: pin_old_and_new.JPG]

Nachdem ich die Pins verbaut hatte sah es dann so aus...
[Bild: pin_in_car.JPG]

Mit etwas PlayDough von meinen Kindern konnte ich die Einbauposition genauer ermitteln...
[Bild: pin_and_playdough.JPG]

Nochmal die Scharniere gefettet und dann ein neuer Versuch....
[Bild: open_hood.JPG]


Und auf einmal kann ich die Haube wieder normal öffnen und schließen huldigen bow Tie King

Die Spaltmaße sehen auch gut aus (auf dem Bild gibt es eine ganz sonderbare Lichtstimmung mit den Reflexionen der Bäume, die Spalte kann man wohl dennoch erkennen)....
[Bild: spaltma%dfe.JPG]

Jetzt kommt demnächst nur noch der Dicht-Gummi rein, dann hab ich hoffentlich für die nächsten 20 bis 30 Jahre mit der Haube meine Ruhe.

Dann habe ich am Tank weiter gemacht; Tankdeckel draufgeschraubt usw.

Original Tankdeckel mit NOS Emblem...
[Bild: gas_door_emblem.JPG]

Offen sieht es jetzt auch nicht übel aus...
[Bild: gas_door_open.JPG]

Und der originale Tankverschluß ohne Schloss auf dem Tank...
[Bild: Gas_cap.JPG]

Habe auch noch ein paar andere Dinge geschafft, schreibe die nächsten Tage darüber, wenn ich etwas Luft habe.

Das Fahren wird dennoch etwas dauern Heulen

Vettige Grüße,
Don


- AK - 28.02.2008

Wahnsinn! Die Geduld hätte ich nicht. Yeeah!

Vielen Dank für die kleine Reise! animierte C4 huldigen


- Stingray77 - 28.02.2008

Ja, sehr hübsch wieder einmal!
Aber da zeigt sich eben auch: Geduld macht dem Unterschied von guten zum (erheblich) besseren Ergebnis Yeeah!!


- PG - 28.02.2008

Don,
einfach unglaublich mit welchem Enthusiasmus und Liebe Du den Wagen wieder auf neuesten, unverbauten Stand bringst Respekt

Hut ab und ich freue mich schon auf die weiteren Folgen Deiner Heimarbeiten und natürlich darauf, das gute Stück mal im richtigen Leben zu sehen

Gruß

Peter Hallo-gruen


- Don Camillo - 03.03.2008

Hi,

danke für das Feedback. Wir sind doch hier im Forum fast alle Enthusiasten; ich mache doch nicht viel mehr als viele andere hier mit Ihren Traumautos bow Tie

Kleiner Audio-Abschweifer bei meiner Resto.

Audio Up- und Downgrade Part I:

Die Apollo 11 Crew hatte ja damals 1969 mit Ihren Vetten lediglich AM/FM Empfang. Drum sieht hier Buzz Aldrin auch etwas bedrückt aus, da er wohl gerade einen langweiligen Sender auf seiner Fahrt in die Arbeit (zur NASA) hören musste.

[Bild: ap11aldrincorvette.jpg]

In den späten 70ern hatte deshalb einer meiner Vorbesitzer in meine Vette ein Upgrade durchgeführt. Bis heute ist daher in meiner Vette (wie auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum geschrieben) ein 8-Spur Radio verbaut.

Ich hab sogar noch Tapes dazu. Augenrollen

Tape aus den 70ern vor dem Radio....
[Bild: tape.JPG]

...und jetzt in Aktion....
[Bild: 8-track.JPG]

Ist schon ganz lustig, aber ich habe bis jetzt immer mittels FM-Transmitter meinen iPot eingespeist.

Mich hat das rumliegen des Players auf dem Beifahrersitz sowie das offen liegende Audio Kabel zum FM-Transmitter schon immer aufgeregt. Motzen
Außerdem wollte ich wieder den original 69er Look im Auto haben. Daher gab es vor ein paar Monaten ein paar weitere Punkte auf meine Task Liste. User

- Zurückrüstung auf original 69er AM/FM Mono Radio
- Upgrade auf iPot Nano ohne offene Kabel und mit Ladeversorgung aus dem Auto
- Upgrade der original Boxen

Hier ein Bild der original Boxen nach 38 Jahren (man beachte die Wahnsinnig hohe Leistung der Boxen Feixen )
[Bild: Old_speaker.JPG]

Bis jetzt habe ich mir ein original funktionsfähiges 69er Radio auf ebay.com gezogen, welches ich noch revidieren will. Derzeit ist noch mein 8-Track Radio verbaut.

An der MP3 Front habe ich angefangen meinen Nano vernünftig einzubauen, so dass ich bei Bedarf 100% original Erscheinungsbild habe (alles ist ohne Probleme wieder rückrüstbar).


In diesem Bild sind jetzt hundert Audio CDs versteckt (und der Staub des Jahres 2007 ist jedoch gut zu sehen!).....
[Bild: console_zu.JPG]


gesehen?

nicht?

wirklich nicht?

Na gut....

... wo hättet Ihr die versteckt?


-> Wer Nichtraucher ist, hat Vorteile und kann den Aschenbecher zweckentfremden. Idee


.... hier sind die 100 CDs versteckt Engel....
[Bild: console_auf.JPG]


Schön bedienbar vom Fahrer- und Beifahrersitz und bei Bedarf, wie schon gesagt, schiebt man einfach den Aschenbecher zu.

Verkabelung hab ich noch nicht angefangen, alle Teile hab ich aber schon mal im Trockendock ausprobiert.

12V auf USB Konverter gibt es für ein paar Euro, dann ist der iPot auch immer schön geladen...
[Bild: 12v_to_usb.JPG]

Das war es erst mal.

Demnächst mehr....

Viele Grüße,
Don

P.S. der neue iPot Nano geht auch in den Aschenbecher der C3 man könnte evtl. ein Problem mit den Anschlusskabeln bekommen. Mit dem etwas älteren iPot Nano ist es zum Glück kein Problem von unten anzuschließen.


- VetteRuby - 03.03.2008

Hi, schön mal wieder was was zu lesen.
Auf dem eine Bild sieht es fast so aus, als wenn mann den
Aschenbecher mit dem Hebel rechts daneben auf / zu machst. huahua

Fang blos nicht an , den I Pod zu rauchen!
Und wenn der I Pod raucht , auch nicht schlimm, einfach
Klappe zu !
King


- Don Camillo - 03.03.2008

Zitat:Original von VetteRuby
Fang blos nicht an , den I Pod zu rauchen!
Und wenn der I Pod raucht , auch nicht schlimm, einfach
Klappe zu !
King

Warum sollte ich den iPod nicht rauchen? Vielleicht kann ich dann auch so abgedrehte Vorräge wie "Meister Jobs" auf seinen Keynotes halten... besoffen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wieviel Punktabzug würde ich wohl für einen iPod im Aschenbecherfach vom NCRS bekommen Grübeln

Hab nix in meinem NCRS Manual darüber gefunden Feixen

Viele Grüße,
Don