Corvetteforum Deutschland
Vom Audi verblasen.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vom Audi verblasen.... (/showthread.php?tid=28132)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


- Mankra - 06.08.2009

Die Zulassungstellen wiegen überhaupt nicht, sondern tippen die Werte aus dem Typenschein ab, welcher wiederum von MB kommt.


- sieme - 06.08.2009

Moinsen, Hallo-gruen

also am Besten scheint wohl der direkte
Vergleich im der Praxis zu sein...... Blaulicht Blaulicht Blaulicht


Grüsse von Sven bow Tie


- romeomustdie11 - 06.08.2009

Zitat:Original von Mankra
Die Zulassungstellen wiegen überhaupt nicht, sondern tippen die Werte aus dem Typenschein ab, welcher wiederum von MB kommt.

Manfred , ich meinte das Gewicht von einem Testwagen ( wenn Sportauto zB. testet)


- Mankra - 06.08.2009

Sehe, mein Posting hat sich dazwischengeschummelt, habs direkt unter meinem Posting gesehen, deshalb darauf bezogen.

Zu Testgewichten: Eine Zeitschrift wird wohl immer gleich wiegen, aber ob man die Gewichte von 2 verschiedenen Zeitschriften vergleichen kann.....schwer zu sagen, ob alle gleich wiegen.

Aber eigentlich ist die Diskussion relativ sinnfrei, ich glaub, es wird kaum ein AMG Käufer zwischen C oder E entscheiden, wegen dem Fahrzeuggewicht.
Preis, Image/Understandment, Größe, Komfort, etc. werden wohl eher ausschlaggebend sein.


- romeomustdie11 - 07.08.2009

... und der Preis . da liegt einiges dazwischen . Feixen


- Mankra - 07.08.2009

Hab ich sogar an 1. Stelle geschrieben, siehe letzte Zeile, 1. Wort.
Bzw. sollte man wohl schreiben: Höhe der Leasingraten.
Keine Ahnung wie dies bei MB ist, aber manchmal stützen die Hersteller mit hohen Rückkaufwerten höhere Klassen.
Bei BMW war ein 730D lange Zeit günstiger im Leasing als ein 530.


- romeomustdie11 - 07.08.2009

Gute Frage Manfred , warum das so ist ... Grübeln Ich zahle meine Auto,s immer bar , daher stellt sich bei mir nie die Frage Zwinkern


- sieme - 08.08.2009

Moinsen Ingo, Hallo-gruen

nun mach mal nich so auf "Dicke Hose"
mit Deiner umgebastelten gelben C5! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lg Sven Hallo-gruen Knutsch


- sieme - 08.08.2009

Zitat:Original von Mankra
Hab ich sogar an 1. Stelle geschrieben, siehe letzte Zeile, 1. Wort.
Bzw. sollte man wohl schreiben: Höhe der Leasingraten.
Keine Ahnung wie dies bei MB ist, aber manchmal stützen die Hersteller mit hohen Rückkaufwerten höhere Klassen.
Bei BMW war ein 730D lange Zeit günstiger im Leasing als ein
530.


Moin Manfred, Hallo-gruen

die Leasingrate wird bei VAG tatsächlich nach dem zu
erwartentem Rückaufswert berechnet! Augenrollen

Grüsse von Sven bow Tie


- Mankra - 08.08.2009

Zitat:Original von romeomustdie11
Gute Frage Manfred , warum das so ist ... Grübeln Ich zahle meine Auto,s immer bar , daher stellt sich bei mir nie die Frage Zwinkern

Warum ist ganz einfach: Werden benötigte Stückzahlen (warum auch immer diese benötigt werden) nicht erreicht, wird mit höheren Rückkaufswerten die Leasingrate runtergetrückt, um die Fahrzeuge in den Markt zu drücken.
Kommt öfters vor, beim letzten 7er wars aber extrem.