Corvetteforum Deutschland
T56-Getriebeprobleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: T56-Getriebeprobleme (/showthread.php?tid=27572)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- adi z06 - 25.05.2008

Ok
Danke Karl. Die Meldung hatte ich noch nie. Dafür anderes Zeug.
Gruess dä Adi


- King Karl - 25.05.2008

Zitat:Original von Darkgreenneon
Der ist noch jungfräulich, was haarsträubend

Jau! Könnte Mann bestimmt teuer verkaufen! huahua


- Darkgreenneon - 25.05.2008

Zitat:Original von King Karl
Zitat:Original von Darkgreenneon
Der ist noch jungfräulich, was haarsträubend

Jau! Könnte Mann bestimmt teuer verkaufen! huahua

Frag doch mal die Automatikfahrer, ob se nicht vll noch nen Gang mehr haben wollen Yeeah!


- King Karl - 25.05.2008

Zitat:Original von Darkgreenneon
Zitat:Original von King Karl
Zitat:Original von Darkgreenneon
Der ist noch jungfräulich, was haarsträubend

Jau! Könnte Mann bestimmt teuer verkaufen! huahua

Frag doch mal die Automatikfahrer, ob se nicht vll noch nen Gang mehr haben wollen Yeeah!

Gute Idee! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber die wollen meist eh nur cruisen... Schnarchen Schnarchen Schnarchen






Feixen


- Seapilot - 25.05.2008

@ Karl
die Probleme hatte ich auch, immer wieder zu hohe Getriebeöltemp. Seit ich bei Molle den GM-Performance Kühler habe einbauen lassen- null problemo. Im Gegenteil das Teil bekommst selbst Du nicht mehr in ungesunde Temperaturbereiche.

Gruß Knut


- King Karl - 25.05.2008

@Knut

Hi!

Danke Dir sehr für den Tip! Ist bestimmt eine super Lösung! Yeeah!

Mich nervt nur, dass ich den Mangel bereits reklamiert habe.
Dazu habe ich einiges (Peanuts! Feixen) an Kohle offiziell bezahlt um einen Schaden abzuwenden.
Da ich aber diese Meldung bereits einige Male hatte, bin ich irgendwie nicht bereit, eventuelle, konstruktiv bedingte Folgeschäden nach Ablauf der Garantie in Jan/2009 selbst zu bezahlen!

Daher soll jetzt erst mal Kroy. versuchen, diese Sache zu lösen!

Gruss

Karl


- achsbruch - 26.05.2008

Zitat:Original von Seapilot
Seit ich bei Molle den GM-Performance Kühler habe einbauen lassen- null problemo. Im Gegenteil das Teil bekommst selbst Du nicht mehr in ungesunde Temperaturbereiche.

Gruß Knut

Knut wo liegt der Kühler vorne, oder hinten und wird dieser mit einer Pumpe angetrieben?

Habe ja auch einen Schalter, bin diesen Monat noch bei Molle wegen einem Fahrwerkseinbau.

Bei mir kam die Warnmeldung auf der Rundstrecke und beim Performencetraining, wo aber höchstens in den 3. Gang geschaltet wurde.

Mfg Ralf


- fsahm - 26.05.2008

@ Karl
Zitat:Mich nervt nur, dass ich den Mangel bereits reklamiert habe.
Dazu habe ich einiges (Peanuts! ) an Kohle offiziell bezahlt um einen Schaden abzuwenden.
Da ich aber diese Meldung bereits einige Male hatte, bin ich irgendwie nicht bereit, eventuelle, konstruktiv bedingte Folgeschäden nach Ablauf der Garantie in Jan/2009 selbst zu bezahlen!

Daher soll jetzt erst mal Kroy. versuchen, diese Sache zu lösen!

Karl, liegt hier bei Dir nicht eine "Überreaktion" vor?
Mein Getriebe der C5 -Z06, welches von meinem Erstbesitzer, Elke und mir nun wahrlich nicht schonend herangenommen wurde, hat immerhin auch etwas über 90.000 km gehalten, wobei lediglich der Rückwärtsgang einen "Totalausfall" hat. Die anderen sechs Vorwärtsgänge funktionierten immer noch einwandfrei!

Ein Getriebe ist halt ein Verschleißteil, richtig?

Ich versuche für mich persönlich halt nur die vermeintlichen "Schwachstellen", die Du als eventuelle, konstruktive bedingte Folgeschäden bezeichnest, bei der Überholung meines Getriebes zu beseitigen oder zu berücksichtigen.
Ob das dann auch überhaupt einen Erfolg haben wird, werden wir dann wahrscheinlich erst in ca. 4 Jahren oder bei erneuter hoher Fahrleistung sehen können.

Viele der Kollegen hier, die ebenfalls mit einer C5-Schalter unterwegs sind, werden aufgrund der gefahrenen Kilometerleistung und dezenter Fahrweisae (Cruisen!) höchstwahrscheinlich nie ein Getriebeproblem bekommen.

Aber wie immer nur meine persönliche Meinung!

Gruß
Friedel

P.S. Bei Dir würde ebenfalls wie bei mir, die die c5 auch des öfteren in forscherer Gangweise bewegen, ein Getriebeölkühler helfen.
Ob Dir irgend jemand dieses auf Garantie spendieren wird, wage ich aber mal stark zu bezweifeln.
Falls Du das trotzdem schaffen solltest, dann gebe einen Laut von Dir, denn den hätte auch ich gerne zum "Nulltarif"!


- fsahm - 26.05.2008

Ralf,

lese mal Tills Bericht auf der ersten Seite. Da steht es gut beschrieben.

Gruß
Friedel


- achsbruch - 26.05.2008

Die Lösung wie Till sie beschreibt gefällt mir am besten leider auch die teuerste Heulen

denn die Einlässe wie sie Werner anbietet und bei Dirk verbaut sind sagt mit zu

Mfg Ralf