Corvetteforum Deutschland
T56-Getriebeprobleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: T56-Getriebeprobleme (/showthread.php?tid=27572)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- fsahm - 25.05.2008

Hallo Karl und die anderen,

die Temperatur, die von vorne und dem Auspuff nach hinten weg muss, ist das eigentliche Problem.

Ich habe inzwischen den Auspuff ab den beiden Kats bis hin zum Endtopf mit Thermoband isoliert und die Anzeige kommt nicht mehr im fünften Gang! Also doch erheblich kühler.

Werde aber trotzdem einen Getriebölkühler verbauen, wenn das alte, überholte Getriebe wieder zum Einsatz kommt, damit die Temperaturen im Getriebe niedrig bleiben.

Gruß
Friedel


- fsahm - 25.05.2008

Karl,

die Temperaturprobleme sind nur im 5. Gang bei Volllast relativ kurzfristig zu erreichen und die verbauten Plastikteile nehmen dann Schaden oder leiden erheblich.

Welches Plastik hält schon länger 135% aus!

Gruß
Friedel


- King Karl - 25.05.2008

Hi Friedel!

Gibt es zu der Thermoband - Aktion mehr Info?
So wie ich Dich kenne, gibt es doch bestimmt auch eine Photodoku! Feixen

Klar, bei 135 Grad gibt es Probleme. Und ich habe keine Lust, die Folgegschäden zu bezahlen! Kopfschütteln
Da ich ja noch bis 2009 Garantie habe, möchte ich aber nun Kroy. in Do. bitten, das Problem zu lösen. Da die moderate Tieferlegung dort als ungefährlich eingestuft wurde, vermute ich nun einen Getriebedefekt, speziell 5. Gang! Mal sehen was für Lösungen angeboten werden!

Gruss

Karl King


- adi z06 - 25.05.2008

Hoi Friedel
Wie lange fahrt Ihr den im 5. Gang bis die Meldung kommt?
Gruess dä Adi


- King Karl - 25.05.2008

Achtung!

Bei den nicht tiefergelegten und daher geländegängigen CEs gab es das Problem nie!

Hier liegt garantiert das Problem begraben!

Gruss

Karl


- King Karl - 25.05.2008

@Adi

Beispiel: Ich bin vor 2 Wochen sehr früh nach Fankfurt gefahren, ca. 230 KM, nur Vollgas.

Bis kurz vor Frankfurt gab es keine (technischen) Probleme, dann kam eine längere, 5. Gang Vollgaspassage. Nach wenigen (max 10) Minuten musste ich vom Gas wegen der Temp. Meldung. Hab ich auch sofort gemacht, dadurch wurde meine Bestzeit Door - to - Door Home/FRA versaut! Motzen Es waren dann knapp 1H20Min! Shit! Feixen

Gruss

Karl


- fsahm - 25.05.2008

Jau,

die 10 Minuten im 5. Gang kann auch ich bestätigen!

Gruß
Friedel


- adi z06 - 25.05.2008

Karl
Aber hast Du den 6. Gang dazwischen auch benutzt oder bist Du alles im 5. gefahren?
Gruess dä Adi


- King Karl - 25.05.2008

Hi Adi!

Ähh!? Grübeln

Hat die auch einen 6. Gang? Frage

















Zwinkern
Ne, benutze ich ehrlich gesagt nie, oder nur sehr selten!
Der 6. Gang hält doch nur auf. Nix für Heizer! Feixen

Edit:
Auf der Strecke fahre ich fast nur 1 - 4! Selten 5 wenn es der Verkehr zulässt! Und alle Gänge ausgedreht!


Gruss

Karl


- Darkgreenneon - 25.05.2008

Der ist noch jungfräulich, was haarsträubend