Corvetteforum Deutschland
T56-Getriebeprobleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: T56-Getriebeprobleme (/showthread.php?tid=27572)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- smartie - 26.05.2010

Zitat:Öhm, ahso .... [Bild: n055.gif]
Mir gehts ähnlich... schiebe das schon lange vor mir her Heulen


- KnightRainer - 26.05.2010

Zitat:Original von Till
Die meisten C5en haben eine Getriebeöltemperaturanzeige. Geht diese nie über 120 Grad, dann braucht man keinen Kühler.

Bei meinem Schaltgetriebe in C5 und C6 war ich von 120° aber immer auch meilenweit entfernt.
Wie kann es sein, dass bei Friedel die Temp zu hoch ist?


- smartie - 26.05.2010

Temperaturanzeige für Getriebeöl gibts nur bei Automatik und C5 Z06...


- Wolf740d - 26.05.2010

Zitat:Original von smartie
Temperaturanzeige für Getriebeöl gibts nur bei Automatik und C5 Z06...
Falsch, ist bei meiner auch verbaut


- AlexStgt - 26.05.2010

Zitat:Original von KnightRainer
Bei meinem Schaltgetriebe in C5 und C6 war ich von 120° aber immer auch meilenweit entfernt.
Wie kann es sein, dass bei Friedel die Temp zu hoch ist?

Wie schon zigmal geschrieben, dann fährst Du nicht lange und schnell genug.
Fahr mal ohne GÖK 20 min durchgehend 270 oder zügig über eine Rennstrecke und meld Dich dann nochmal.

Zitat:Original von smartie
Temperaturanzeige für Getriebeöl gibts nur bei Automatik und C5 Z06...

Ja, ist falsch.
Wobei es wohl wirklich einige C5 ohne diese Anzeige gibt.


- Molle - 26.05.2010

Zitat:Original von smartie
Temperaturanzeige für Getriebeöl gibts nur bei Automatik und C5 Z06...
Ab 01 bei Euro Modellen Serie,bei US Modellen erst ab Z06


- fsahm - 26.05.2010

Hallo,

meine 2003er Z06 hat keine Temperaturanzeige für Getriebeöl, sondern lewdiglich einen Warnhinweis, wenn das Öl zu heiß ist.

Gruß
Friedel


- smartie - 26.05.2010

Wieder was gelernt. Thx Werner :)
Könnte man das Nachrüsten?!


- Seapilot - 26.05.2010

Seit bei mir der Ölkühler verbaut ist habe ich zwar nie wieder so hohe Temperaturen gesehen wie zuvor, (auch über 120 Grad). Und es ist putzig zu sehen wie die Temeraturen rapide fallen ,wenn die von Molle verbaute Ölpumpe ihre Arbeit aufnimmt. Der Radau den das Teil dabei produziert ist aber nicht ganz ohne. Beim ersten Einsatz (hatte die Pumpe vorher nach nicht gehört), dachte ich eine wild gewordene Kreidler ohne Auspuff versucht mich rechts zu überholen.
Aber, der Zweck heiligt die Mittel.

Knut


- fsahm - 28.06.2010

Zitat:Original von fsahm
Hallo,

meine 2003er Z06 hat keine Temperaturanzeige für Getriebeöl, sondern lewdiglich einen Warnhinweis, wenn das Öl zu heiß ist.

Gruß
Friedel

Hallo,

muss das ein wenig korrigieren!

Wenn die "nette" Warnanzeige angeht und diese dann mit RESET versucht wird weg zu drücken, dann kommt die tatsächliche Getriebeölanzeige in Gradanzeige. Wusste ich vorher noch niicht!

Auf dem Heimweg gestern früh auf der A2 zwischen Berliner Ring und Braunschweig habe ich die Vette fliegen lassen und dabei kam nach längerer Zeit mal wieder diese Warnmeldung.

Das Getriebe hatte da 132 Grad an Getriebetemperatur!

Bei dann reduzierter Fahrweise (140-160 KMH) ging die dann auf 118-120 Grad herunter.

Bei normaler Fahrweise im Autobahnverkehr pegelte die sich dann so bei 102-110 Grad ein.

Nun verstehe ich auch, warum dieses Getriebe bei unserer Fahrweise hier in Deutschland nicht unendlich hält!

Gruß
Friedel