Corvetteforum Deutschland
Auspuff C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Auspuff C6 (/showthread.php?tid=27546)

Seiten: 1 2


Auspuff C6 - fskupsch - 08.07.2007

Hallo zusammen,

ich glaube das Thema wurde noch nicht behandelt, ich habe zumindes nichts darüber gefunden.

War heute in Augsburg bei den "Tuning-Days 2007", dort hat auch GH-Motorsport ausgestellt.
Mir ist bekannt, dass schon Auspuffanlagen von GH-Motorsport verbaut wurden. Für mich neu ist aber, dass GH-Motorsport nun eine Auspuffanlage für die C6 entwickelt hat, die auch Klappen hat, welche geschwindigkeitsabhängig angesteuert werden, also mit TÜV!! und legalen Sound.

Laut Ausage von GH-Motorsport wurden schon ca. 30 Anlagen in der C6 verbaut, wo sind diese??

Also im ernst, wer hat eine solche verstellbare Anlage in seinem Fahrzeug oder vielmehr unter dem Fahrzeug und wie ist der Sound offen und geschlossen?

Kann ich mir diese Anlage einmal irgendwo anhören und ansehen? Bin aus dem Raum Augsburg.

Tschüs und viele Antworten


RE: Auspuff C6 - jwk - 08.07.2007

HALLO FRIEDHELM !

GH-MOTORSPORT IST VERTRIEBSPARTNER DES HERSTELLERS HMS-TUNING. SIEHE DIE LINKS IM ANHANG. DIE PRODUZIEREN AUSPUFFANLAGEN, FAHRWERKE, USW. FÜR DIVERSE AUTOFABRIKATE. DIE CORVETTE AUSPUFFANLAGE GIBT ES MIT UND OHNE KLAPPENSTEUERUNG, MIT VERSCHIEDENEN ENDROHR-VARIANTEN. WIR HABEN BEI UNS (KROYMANS DORTMUND) IM SERVICE BISHER NUR DIE "OHNE KLAPPEN" EINGEBAUT. SO ETWA 5 ODER 6 MAL.
ALLE KUNDEN SIND ÄUSSERST ZUFRIEDEN GEWESEN.
UNSERE VORFÜHR-C6 HABEN WIR AUCH GLEICH AUF DIE HMS-ANLAGE UMGERÜSTET. FAKT IST: HMS BAUT EINE ANLAGE MIT SUPERKERNIGEM SOUND INKL.TÜV-GUTACHTEN.

OB MAN(N) DA NOCH DAS FEATURE KLAPPENSTEUERUNG BRAUCHT, MUSS WOHL JEDER SELBST ENTSCHEIDEN.


VIELE GRÜSSE, J A N


LINKS:

https://www.hms-tuning.de/

https://www.gh-motorsport.de/


- Ersatzchef - 08.07.2007

Höre ich zwar zum ersten mal, interessiert mich aber auch sehr. Also wenn jemand Erkenntnisse hat, bitte posten! Dafür


RE: Auspuff C6 - Phoenix73 - 08.07.2007

Zitat:Original von fskupsch
Hallo zusammen,

ich glaube das Thema wurde noch nicht behandelt, ich habe zumindes nichts darüber gefunden.

War heute in Augsburg bei den "Tuning-Days 2007", dort hat auch GH-Motorsport ausgestellt.
Mir ist bekannt, dass schon Auspuffanlagen von GH-Motorsport verbaut wurden. Für mich neu ist aber, dass GH-Motorsport nun eine Auspuffanlage für die C6 entwickelt hat, die auch Klappen hat, welche geschwindigkeitsabhängig angesteuert werden, also mit TÜV!! und legalen Sound.

Laut Ausage von GH-Motorsport wurden schon ca. 30 Anlagen in der C6 verbaut, wo sind diese??

Also im ernst, wer hat eine solche verstellbare Anlage in seinem Fahrzeug oder vielmehr unter dem Fahrzeug und wie ist der Sound offen und geschlossen?

Kann ich mir diese Anlage einmal irgendwo anhören und ansehen? Bin aus dem Raum Augsburg.

Tschüs und viele Antworten


Hallo,

also ich habe bei mir die normale Anlage von gh-motorsport verbaut inkl. TÜV. Von den Klappen höre ich jetzt zum ersten mal...aber ich denke mal dass man die nicht braucht.

Bin übrigens sehr zufrieden damit...und beim cruisen auf der Autobahn auch noch erträglich vom Sound.
In Kombination mit Honker (auf den ich auch TÜV) habe übrigens eine geniale Kombination wie mir scheint...das Ansauggeräusch...hmmmmmmm.

Gruss Oli


RE: Auspuff C6 - Phoenix73 - 08.07.2007

Zitat:Original von fskupsch
Hallo zusammen,

ich glaube das Thema wurde noch nicht behandelt, ich habe zumindes nichts darüber gefunden.

War heute in Augsburg bei den "Tuning-Days 2007", dort hat auch GH-Motorsport ausgestellt.
Mir ist bekannt, dass schon Auspuffanlagen von GH-Motorsport verbaut wurden. Für mich neu ist aber, dass GH-Motorsport nun eine Auspuffanlage für die C6 entwickelt hat, die auch Klappen hat, welche geschwindigkeitsabhängig angesteuert werden, also mit TÜV!! und legalen Sound.

Laut Ausage von GH-Motorsport wurden schon ca. 30 Anlagen in der C6 verbaut, wo sind diese??

Also im ernst, wer hat eine solche verstellbare Anlage in seinem Fahrzeug oder vielmehr unter dem Fahrzeug und wie ist der Sound offen und geschlossen?

Kann ich mir diese Anlage einmal irgendwo anhören und ansehen? Bin aus dem Raum Augsburg.

Tschüs und viele Antworten


was mich noch interessieren würde: haben die bei den Tuning-Days auch was von der Leistungssteigerung erwähnt von dieser Anlage?

Gruss Oli


RE: Auspuff C6 - nicoblacky - 08.07.2007

Hallo

ich war meines Wissens der erste der auf der C6 mit dieser hochinterresanten Anlage konfrontiert wurde ( ich depp ), original bei hms eingebaut. Nach einer Odysse die hier den Ramen sprengt und meine Galle hochkommen läßt,-
aber lasen wir das ganze, ich hatte die Anlage nach zirka 5 km Probefahrt dann ganz schnell wieder draussen, sonst hätte ich Ihnen die Bude vernagelt.

nur soviel Klappe auf der Z06 O.K. auf der C6 eine absolutes NO GO !!!!!

gruß alex


RE: Auspuff C6 - Phoenix73 - 08.07.2007

Zitat:Original von nicoblacky
Hallo

ich war meines Wissens der erste der auf der C6 mit dieser hochinterresanten Anlage konfrontiert wurde ( ich depp ), original bei hms eingebaut. Nach einer Odysse die hier den Ramen sprengt und meine Galle hochkommen läßt,-
aber lasen wir das ganze, ich hatte die Anlage nach zirka 5 km Probefahrt dann ganz schnell wieder draussen, sonst hätte ich Ihnen die Bude vernagelt.

nur soviel Klappe auf der Z06 O.K. auf der C6 eine absolutes NO GO !!!!!

gruß alex

du sprichst aber jetzt nur von der Anlage mit Klappen oder?


- fskupsch - 08.07.2007

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich versuche nochmals zu allen einen kurzen Komentar abzugeben.

Ersatzchef:
Das mit den Klappen simmt, schaue unter gh-motorsport.de

Phoenix73:
Das wäre ja das schöne mit den Klappen, dass das Fahrgeräusch nicht immer laut sein muss. Wenn leise, das zumachen. Zur Leistungssteigerung habe ich nicht extra nachgefragt, es ist wie immer das übliche, Geiger München war auch da.

nicoblacky:
Lt. gh-motorsport ist die Anlage ziemlich neu, was waren das für schlechte Erfahrungen? Kannst du diese nicht mitteilen, dass ich nicht evtl. den gleichen Fehler mache?
Die Anlage scheint interessant zu sein. Habe auf meiner HD Night Rod so etwas von Kess-Tech, funktioniert einwandfrei. Die Antsteuerung geht da nur mit kleinen Servo-Motoren und nicht mit Unterdruckdosen.


RE: Auspuff C6 - Ersatzchef - 09.07.2007

Zitat:Original von nicoblacky
Hallo

ich war meines Wissens der erste der auf der C6 mit dieser hochinterresanten Anlage konfrontiert wurde ( ich depp ), original bei hms eingebaut. Nach einer Odysse die hier den Ramen sprengt und meine Galle hochkommen läßt,-
aber lasen wir das ganze, ich hatte die Anlage nach zirka 5 km Probefahrt dann ganz schnell wieder draussen, sonst hätte ich Ihnen die Bude vernagelt.

nur soviel Klappe auf der Z06 O.K. auf der C6 eine absolutes NO GO !!!!!

gruß alex

Und weshalb kommt Dir da die Galle hoch? Bitte um Aufklärung. Interessiert mich jetzt schon.


RE: Auspuff C6 - nicoblacky - 09.07.2007

Nur für euch - ganz kurz!


nach ca. 7 Stunden Einbau ( ok - Endrohre musten noch aufgeschweißt werden ), fragt mich der Mechaniker, wie das Navi auszubauen sei, da das Signal für die Klappensteuerung - Drehzahl dahinter zu entnehmen sei Frage. Ich schau doof und sage, er muß das doch Wissen, deshalb bin ich über 400 km zu euch Spezialisten gefahren, da ihr doch angeblich schon so viele verbaut habt. Ja Z06, aber keine C6 Engel Teufelfeuer. Nach weiteren 2 Stunden keine Lösung, Motzen aber O.K. ich fahre bis auf weiteres mit manueller Umschaltung per Knopf nicht legal aber es funktioniert , ( Beleuchtung im Knopf funktioniert auch nicht- aber das wissen sie schon Teufelfeuer ). Dann endlich ca. 20.00 Uhr die Heimreise kann beginnen, aber was ist das - Klappen zu - schlechter als Originalanlage und offen - wie alles andere, aber nicht wie eine Corvette. Nach ein paar Kilometern zurück und nicht´s wie raus mit dem Mist Motzen. Und überglücklich mit meiner alten - meiner Meinung nach ziemlich tollen HMS Anlage, ohne Klappensteuerung nach Hause. Und das ist nur die Kurzfassung.

Möchte die Firma nicht schlecht machen, bauen nähmlich Qualitativ sehr hochwertige Anlagen, ich war die ganze Zeit mit dem Mechaniker dabei, aber der Klang der Klappensteuerung für die C6 kann einer guten Aftermadeanlage nicht das Wasser reichen.

Wie immer nur meine Meinung, wollte das alles eigentlich hier nicht breit tretten, aber das waren nun mal meine Erfahrungen.

gruß alex