Corvetteforum Deutschland
Hilfe suche A.B.S-Ventilblock f.2002 C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Hilfe suche A.B.S-Ventilblock f.2002 C5 (/showthread.php?tid=27022)

Seiten: 1 2 3


Hilfe suche A.B.S-Ventilblock f.2002 C5 - Mike05 - 11.06.2007

Hi,

Diagnose ABS- Ventilblock am A......! Ich suche nun ein A.B.S. Wer kann mir sagen wo ich so ein Teil günstíg bekomme, evtl auch gebraucht aus Unfallfahrzeug Meine C 5 ist Bauj. 2002, ich weiß nicht ob es zu den Baujahren unterschiede gibt.

Wer kann mir helfen?


- MadTom - 11.06.2007

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=23965&sid=&hilight=abs

Hallo Mike,

schau Dir mal den Thread an...vielleicht hilft Dir das weiter.


Gruß Hallo-gruen

Tom


RE: Hilfe suche A.B.S-Ventilblock f.2002 C5 - badboy1306 - 11.06.2007

hi,wende dich mal an molle Yeeah!gruss dirk Prost!


RE: Hilfe suche A.B.S-Ventilblock f.2002 C5 - Molle - 11.06.2007

Zitat:Original von Mike05
Hi,

Diagnose ABS- Ventilblock am A......! Ich suche nun ein A.B.S. Wer kann mir sagen wo ich so ein Teil günstíg bekomme, evtl auch gebraucht aus Unfallfahrzeug Meine C 5 ist Bauj. 2002, ich weiß nicht ob es zu den Baujahren unterschiede gibt.

Wer kann mir helfen?

Ist der Elektro oder der Hydraulikteil defekt????
Welchen Fehlercode setzt dein Steuergerät(28TCS)????
Gruß Molle Hallo-gruen


- Mike05 - 11.06.2007

Hi Molle,
habe z.Zt. Pobleme mit der Bremsanlage. Ist etwas schlecht zu beschreiben

Folgendes: Wen ich das Bremspedal zum erstenmal betätige ist der Bremsdruck sehr weich und das Pedal lässt sich ca 40% des Pedalweg's betätigen. Beim 2ten betätigen kurz nach dem 1ten
beträgt der Pedalweg nur noch 20% Luft ist defenitiv kein in der Anlage.

Wird das Pedal bei langsamer Fahrt mehfach kurz hintereinander betätigt ohne das Pedal soweit zurückzunehmen das die Füllbohrung im Hauptbremszylinder geöffnet wird, lässt sich das Pedal bei jeder Betätigung ohne großen Kraftaufwand immer weiter duchtreten, und zwar bis zum Boden.
Aber nur wenn das Fz rollt oder fährt. Nicht im Stand.
Bremsdruck ist kaum noch vorhanden. Die Bremsanlage ist dicht und verliert keine Flüssigkeit.

Der Hauptbremszylinder wurde bereits erneuert. Keine Veränderung.

Habe mit A. Schroeder von Cadillac Deutschland gesprochen und die Anlage wurde heute noch einmal incl. ABS entlüftet.( Ist ein gesonderter Vorgang mit dem Tech 2 )
Leider ohne Ergebnis, alles bis ins Detei unverändert.

Das ABS-Steuergerät zeigt keinen Fehler an . Es kann eigentlich nur im Hydro-Teil liegen. Da es sonst keine andere Möglichkeit mehr gibt, werde ich wohl in den Sauren Apfel beissen müssen.


@Mike05 - Molle - 11.06.2007

Sa Ihr,wie ich vermute die Bremse richtig entlüftet habt,kann es nur noch am Hydraulikteil liegen,obwohl mir bisher kein Defekt am Hydraulikblock in der Art zu Ohren gekommen ist.
Welche Bremszangen fährst du ??
Ich habe den ähnlichen Effekt mal bei einer 6 Kolben Zange gehabt,die sich sehr schlecht entlüften ließ.


- Mike05 - 11.06.2007

Hi,

ist richtig, 6-Kolben MOVIT, aber schon lange. Diese Symtome sind neu.
Wir haben die Anlage in den letzten 6 Wochen 5 mal entlüftet und sicher an die 10 ltr Bremsflüssigkeit durchgejagt. Ohne die kleinste Veränderung.


@Mike05 - Molle - 11.06.2007

ich habe einen Block bei dem die Pumpe einen elektrischen Kurzschluß hat.
Die Einheit hat ganz normal gebremst,also ohne Druck nachzulassen.
Ich könnte dir den Block leihweise zur Verfügung stellen,damit du herausfinden kannst ob es wirklich die Hydraulikeinheit ist.
Wenn es der Block ist kannst du wenigstens so lange mit Bremswirkung aber ohne ABS System fahren,bis deine neue Einheit da ist.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen


- CCRP - 11.06.2007

ich habe ein ganzes ABS aber ich glaube 2000 Bj, jedenfalls schon vorne im Motorraum.

Schreib doch mal die Teilenummer ab dann kann ich sagen ob es das gleiche Modul ist.


- Molle - 11.06.2007

Zitat:Original von coolchevy
ich habe ein ganzes ABS aber ich glaube 2000 Bj, jedenfalls schon vorne im Motorraum.

Schreib doch mal die Teilenummer ab dann kann ich sagen ob es das gleiche Modul ist.

2000er passt nicht denn da ist der breite Stecker dran,ab 01 hat der Block andere Steckverbinder und andere Funktionen Yeeah!