Corvetteforum Deutschland
Kosten KD C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kosten KD C6 (/showthread.php?tid=26703)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


- maseratimerlin - 08.08.2007

Es ist doch immer wieder schön wie sich Lieschen - Müller die Führung eines Unternehmens und die damit verbundenen Kosten und Risiken vorstellt. Da hat Lieschen mal was gelesen und weiß Bescheid, besonders wie sich die bösen Unternehmer die Taschen voll machen. Da wollen wir mal nicht hoffen, daß Lieschen eines schönen Tages aus ihrer von abhängiger Beschäftigung geprägten Hängematte herausfällt und sich in die Niederungen der abzockenden Haifische begeben muß.

Sehr unsachlich aber leider wahr und immer mehr diese Gesellschaft prägend.

Die Andersdenkenden unter den abhängig Beschäftigten mögen mir die Worte verzeihen.

unternehmende Grüße Edgar


- Jochen - 09.08.2007

Zitat:Original von Feuerwehr

Das würde ich aber auch sagen! Wie wäre es denn mit erstklassigem 5w-40 vollsynth. für 3,50 EUR/l frei Haus (20-Liter-Kanister)? Damit sollte doch ein VK von 10,- EUR/l problemlos kalkulierbar sein, oder?

Wenn ich eine kleine Werkstatt hätte, würde ich mich hier eindecken: https://search.ebay.de/_W0QQsassZoelly24

Wer errät denn, welches Öl das ist? Zwinkern (Müsste auch was für Jochen sein.)

Hallo Ihr Lieben...

ich habe jetzt den Verkäufer von dieser Ebay Auktion angeschrieben und bekam folgende Antwort:

Zitat:...es handelt sich um megol motorenoel super leichtlauf sae 5w-40 vollsynthetisch von der firma meguin gmbh & co. kg mineraloelwerke, saarlouis...

Also ist die Aussage von Jan korrekt und man bekommt tatsächlich ein Top Motorenöl zu unglaublichen 3,50 Euro/Liter.

Da sicher viele hier schon lange nicht mehr mitlesen werde ich dieses Schnäppchen in das Ebay Forum einstellen.

Danke Jan für diesen Link, werde gleich mal einen Kanister dort bestellen...

OK!

Viele Grüße

Jochen


- Ersatzchef - 09.08.2007

Ja, manchmal gibts wohl tatsächlich noch Schnäppchen bei ebay.


- kaupi 909 - 10.08.2007

Habe heute meine 1. Jahresinspektion machen lassen. Kostenpunkt 129€. Öl habe ich selbst mitgebracht (Mobil 1 0W40 eigenkosten 6Liter 45€) Also zusammen 174€.

Gruss Reinhold


- siggi-annette - 10.08.2007

Hallo Reinhold,
das war aber günstig, da bin ich mal gespannt was mein zweiter KD bei den Kroymännern in
Stgt so kostet, das Oel biringe ich ( zum ersten mal) auch mit.

Gruß

Siggi


- Martin.S - 10.08.2007

Das mit dem selbst mitgebrachten Öl finde ich echt mutig.
Ungefähr genauso, wie wenn man sein selbst geschmiertes Brötchen in der Gaststätte isst. Feixen


- SuperSonic - 10.08.2007

Finde ich ziemlich peinlich.

Ich geh ja auch nicht mit der Tiefkühl-Pizza zum Italiener und lass mir die da backen, weil´s billiger ist... Kopfschütteln


- siggi-annette - 10.08.2007

Hallo Leute,
nich aufregen, das gute Oel wo ich mitbringe ( M1 5W-50) gibt es ja nicht, ein 0W-40
will ich nicht haben.

Gruß

Siggi


- dreizehn - 10.08.2007

allerdings, währe es mir auch zu "merkwürdig" das öl mitzubringen!
zumal bin ich echt mal neugierig, wie "kulant" der händler oder hersteller seien wird,
wenn mal ein schaden auftreten wird.
da bin ich echt mal neugierig!!!
zumal ein "normales" mehrberreichsöl, also 10w40 würde ich auch nicht einschenken, also
10w60 als vollsynthetic nach ablauf der garantie könnte ich mir schon vorstellen,
aber auch kein 5w40 e-bay-livio, zumal wir hier in unseren breitengarden kein5er öl fahren
brauchen!


grusss


- maseratimerlin - 10.08.2007

Tja Olli, so sind sie nun mal die "Geiz ist Geil Teilnehmer" unserer Gesellschaft. Kopfschütteln

Mal schauen wo sie ihre Inspektionen machen lassen, wenn die lokalen Händler ihre Lust am Geschäft aufgegeben haben oder insolvent sind.

Vieleicht kann man sein Auto dann bei ebay zur Inspektion einschicken......zum halben Preis natürlich.

unternehmerischen Gruß Edgar