Corvetteforum Deutschland
Kosten KD C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kosten KD C6 (/showthread.php?tid=26703)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


- MadTom - 08.08.2007

Der Preis ist super und das für ein Spitzenöl. sogar frei Haus...aber es wird sicher gleich der nächste kommen, der erklären wird, dass man dieses Öl für 20 Euro pro Ltr. an den Endkunden weiterverkaufen muss Feixen.


- SuperSonic - 08.08.2007

Zitat:Original von Jochen
Ääähh, Supersonic, liest Du eigentlich Beiträge die zuvor geschrieben wurden aufmerksam durch? Kopfschütteln

... hab aber jetzt keine Lust mehr...


Viele Grüße,

Jochen

Hi Jochen,

aber sicher, eben drum !

Olli Hallo-gruen


- Jochen - 08.08.2007

Hi Olli,

na dann ists ja gut. Dachte schon Du würdest Dir nur einen kleinen Abschnitt aus meinem Beitrag heraussuchen und den Rest überliest Du... Feixen

Viele Grüße,

Jochen


- MadTom - 08.08.2007

Zitat:Original von Jochen
Hi Olli,

na dann ists ja gut. Dachte schon Du würdest Dir nur einen kleinen Abschnitt aus meinem Beitrag heraussuchen und den Rest überliest Du... Feixen

Viele Grüße,

Jochen

Ist doch auch so einfacher...so wird alles schön vermischt mit ein paar Schlagworten und etwas auf die Tränendrüse gedrückt, das soziale Gewissen angesprochen, Arbeitsplatzabbau angedroht und schon sollten alle ein schlechtes Gewissen haben, wenn man bei der Wartung auf die Preise achtet... Feixen.

Klappt nur nicht so Zwinkern.

Gruß Hallo-gruen

Tom


- SuperSonic - 08.08.2007

Hi Tom,

leider ist das Lieblingsschlagwort der meisten "Zu teuer" .

Aber hast schon recht - auf die Preise achten ist schon richtig.
Nur nicht vergessen, daß am Ende beide zufrieden sein sollten.

Gruß, Olli Burnout


- MadTom - 08.08.2007

Hi Olli,

auf die Preise und Kosten zu achten, zeichnet ja auch einen guten konkurrenzfähigen Unternehmer aus.

Aber ich stimme Dir absolut zu, dass eine schlichte "ZU TEUER" Parole wenig hilfreich ist, aber hier in diesem Thread werden ja alternative Wartungsrechnungen und entstandene Kosten im Verhältnis zum Aufwand recht informativ aufgearbeitet und da sind diese Abweichungen bei vergleichbarem oder ähnlichem Aufwand zumindest schon erstaunlich und bemerkenswert.

Was dann jeder daraus macht oder welche Schlüsse man zieht, ist noch eine andere Sache.

Gruß Hallo-gruen

Tom


- dreizehn - 08.08.2007

Hallööö,
na dann melde ich mich noch einmal hier zu Wort.
Habt ja ne menge geschrieben und ich hoffe nun alle eine Antwort geben zu können.

Also, meine „Einkaufsquelle“ ist direkt beim Hersteller also sind da auch keine zwischen Händer mit beteiligt die sich noch was dazuverdienen können.
Mein öl was ich anbiete ist ein sehr gutes auf den Markt und Qualität kosten nun mal.
Ich biete dies öl meine Kunden schon wirklich sehr günstig an, da ich mich mit Qualität zu einem fairen Preis für Kunde und Verkäufer absetzen möchte.
6Liter Öl für 60euro kann einfach nichts taugen oder ist beschiss beim verkauf nur der käufer merkt nix davon)!


Zu den 1000euro, dass meinte ich schon ernst, denn wer auf der Autobahn mit den Grossen mitspielen möchte muss auch was dafür bezahlen und das kann man halt nicht zum „astra-tarif“!

Zu den Erläuterungen vom Jochen,
das liest sich schon klasse, aber das ist alles wunderschöne Theorie und weit ab der Wirklichkeit. Die Lehrerin hätte früher gesagt, fein abgeschrieben und auswendiggelernt Engel.
Das du das im Kaufmännischen Unterricht gelernt hast, glaube ich dir wirklich zu 100% Knutsch!!!
Ich mache das nun seit fast 10 Jahren und wachse so nun von Jahr zu Jahr immer ein kleinwenig dazu und daher glaube ich schon, dass ich den Rechenschieber bedienen kann Yeeah!!

Und nochmals, bitte keine e-bayjaner Tipp`s!
Das sind Sachen die niemand braucht. Billig ersteigert, laut rumplappern was für ein „Schnäppchen“ gemacht wurde, aber das das Zeug nur weniger hält als was es verspricht, da spricht dann niemand mehr davon.

Aber das ist zur zeit auch das Problem der Gesellschaft,
Nix bezahlen, aber allen Komfort und Vorzüge genießen, Billig-Billig-Billig, aber Qualitätserwartungen wie bei den teuren!
Sowas geht einfach nicht! Unmöglich sowas!!!
Geiz-war noch nieee GEIL!!! –nur nervig und anstrengend!!!


Aber wie gesagt, ALLES muss Fair sein und man kann alles in beiden Richtungen ÜBERTREIBEN!!!


So, ich wollte oder will hier niemanden Persönlich damit angreifen, zudem werde ich ab hier auch nichts mehr dazu schreiben, da alles gesagt wurde und man jetzt nur noch das Thema zerreden würde.

grusss

dirk Geist


- MadTom - 08.08.2007

Zitat:Original von dreizehn
Hallööö,
na dann melde ich mich noch einmal hier zu Wort.
Habt ja ne menge geschrieben und ich hoffe nun alle eine Antwort geben zu können.

Also, meine „Einkaufsquelle“ ist direkt beim Hersteller also sind da auch keine zwischen Händer mit beteiligt die sich noch was dazuverdienen können.
Mein öl was ich anbiete ist ein sehr gutes auf den Markt und Qualität kosten nun mal.
Ich biete dies öl meine Kunden schon wirklich sehr günstig an, da ich mich mit Qualität zu einem fairen Preis für Kunde und Verkäufer absetzen möchte.
6Liter Öl für 60euro kann einfach nichts taugen oder ist beschiss beim verkauf nur der käufer merkt nix davon)!


Zu den 1000euro, dass meinte ich schon ernst, denn wer auf der Autobahn mit den Grossen mitspielen möchte muss auch was dafür bezahlen und das kann man halt nicht zum „astra-tarif“!

Hallo Dirk,

der Satz "Qualität zum fairen Preis" und "1000 Euro für die C6 Inspektion" widerspricht sich doch sehr Grübeln.

Aber wir kommen jetzt langsam zum eigentlichen Unterschied in der Auffassung. Während Du anscheinend die These vertrittst, man solle ruhig für:
~ 7ltr Öl
1 Ölfilter
max. 1,5 ltr Bremsflüssigkeit
1 Luftfilter
1 Pollenfilter
2 Wischerblätter
? ml Scheibenklar
2 STd. Arbeit

1.000 Euro nehmen,

weil andere Sportwagen sogar teurer sind und die Corvette 400 PS hat, bin ich der Auffassung, dass der Aufwand und die Teile bezahlt werden sollten, wenn es wirklich fair zugeht. Und das kann z.B. bei einem japanischen Kleinwagen deutlich teurer werden, als bei einer Corvette.
Und auf Deine Rechnung wäre ich sehr gespannt, wie man aus den oben aufgeführten Teilen und 2 Std. Arbeit eine 1.000 Euro Rechnung "macht". Nur hat das alles dann rein gar nichts mehr mit Kalkulation oder gar einer Rentabilitätsberechnung zu tun... Grübeln

Zitat: 6Liter Öl für 60euro kann einfach nichts taugen oder ist beschiss beim verkauf nur der käufer merkt nix davon)!

Interessante These, die aber völlig haltlos ist. Wie schon gesagt, gibt es einfache Bezugsmöglichkeiten für jedermann für das Mobil 1 0W-40 SuperSyn, das eines der aktuell besten Motorenöle am Markt ist, dazu noch vollsysnthetisch und wirklich mit den aktuellen Herstellerfreigaben, zu 7 Euro pro Ltr in Kleinstmengen und aktueller Originalverpackung im Autozubehör- oder Ölfachhändler (ausserhalb von ebay, wenn Dir das nicht zusagt) inkl. Mwst.

Was soll daran dann "Beschiss" sein oder was taugt daran nichts?

Gruß

Tom

PS: Nicht immer ist direkt beim Hersteller auch die günstigste Bezugsquelle Engel, z.B. wenn der Hersteller seine vertraglichen Vertriebspartner nicht verärgern will, wird er deren Abgabepreise keinesfalls unterlaufen, um ggf. so eine Preisspirale einzuleiten.


- siggi-annette - 08.08.2007

Zitat:Original von dreizehn


Ich mache das nun seit fast 10 Jahren und wachse so nun von Jahr zu Jahr immer ein kleinwenig dazu und daher glaube ich schon, dass ich den Rechenschieber bedienen kann Yeeah!!

Hallo,

gibt es sowas noch. Feixen

Gruß

Siggi


- Feuerwehr - 08.08.2007

Zitat:Original von dreizehn
Und nochmals, bitte keine e-bayjaner Tipp`s!
Das sind Sachen die niemand braucht. Billig ersteigert, laut rumplappern was für ein „Schnäppchen“ gemacht wurde, aber das das Zeug nur weniger hält als was es verspricht, da spricht dann niemand mehr davon.


dirk Geist

Tja, ist ja alles schön und gut, erinnert mich aber sehr an den strapazierten Begriff "Baumarktöl", der ja für ein Billigprodukt stehen soll. Tatsächlich gibt es in Baumärkten aber alles von ganz billig bis sehr teuer.
Das verlinkte Öl ist Meguin Megol Super Leichtlauf, besser bekannt als Liqui Moly Synthoil HighTech, was von Deinem Fuchs 10w-40 so weit entfernt ist, wie eine Corvette vom Astra (wobei der Astra kein schlechtes Auto ist, und dieses Fuchs kein schlechtes Öl. Allerdings sollte diese Qualitätsstufe nicht mehr als 2,- EUR/l kosten im EK. Immerhin bekommt man bei Praktiker ein 5w-40 "Highstar" für rund 13,-/5 l, welches besser ist! = Addinol MV 0546).

Wenn man sowas aber nicht weiß, sollte man nicht gleich über die "Ebay-Qualität" lästern... Zwinkern
Ebay dient auch seriösen Ölhändlern als zusätzlicher Vertriebsweg.